Ja herzlichen Glückwunsch, ich wäre schon froh wenn mein Polo Hemd vom Road 5 käme. Das Sicherheitstraining wird bestimmt cool, hätte ich auch genommen.
Beiträge von Zander68
-
-
Habe den Road 5 nun auch ca.1000Km drauf und so ausführlich wie Cay-Uwe kann ich den Reifen nicht beurteilen, aber was ich sagen kann ist er gibt mir mindestens das gleiche Vertrauen wie der M7 RR (bisher mein absoluter Favorit) Für mich war immer der CRA 3 der Wunschkandidat, da ich aber anscheinend ein Schisser bin und lieber mit gültiger Reifenfreigabe fahre ist die Entscheidung auf den Road 5 gefallen. gerade das Profil des Reifens finde ich passt sehr gut zur SDR etwas grobschlächtig
Also sollte die Kilometerleistung Richtung Metzeler Z8 gehen (ca.6000Km ohne groben Asphalt wie in den Alpen) wäre ich fast zufrieden. Muss ebenfalls den Leuten zustimmen, dass die Aussagen der Reifenindustrie "noch mehr Kilometerleistung etc. ein Witz sind, sonst wären wir bestimmt schon bei 15000Km und mehr bei den alljährlich versprochenen 20% mehr Laufleistung.Mein Persönliches Fazit ist: Von den aktuellen Reifen gibt es eigentlich keine richtig schlechten Reifen, jeder wird derzeit seinen Reifen finden mit dem er glücklich werden kann.
Gruß an alle und ich werde nun eine kleine Runde fahren, bevor das schlechte Wetter kommt. -
Habe den Michelin Road 5 nun 1000Km auf meiner SDR (vorher M7RR ,Z8 ,M7RR) wollte natürlich wie hier mehrfach besprochen den Conti Road Attack 3 haben.(Kurvenradius, 1000PS etc.) Habe den Winter über noch auf die Freigabe gehofft aber ist ja ausgeblieben.
Nun den Road 5 drauf gemacht , und ich muss sagen fühle mich sehr wohl. Der M7RR war bisher für mich das Beste auf der Superduke nur Laufleistungen von 3500KM in den Pyrenäen waren mir zu wenig. Wir fahren sehr flott und zügig und da reicht aus meiner Sicht ein Tourensportreifen, der Michelin Road 5 hat eine ganz tolle Eigendämpfung und schenkte mir bereits das gleiche Vertrauen wie der M7RR nach wenigen Kilometern wenn jetzt noch die Laufleistung Richtung Z8 oder höher geht, wäre ich sehr zufrieden. Die Rußschicht am Rand sorgt bei trockenen Bedingungen und den geeigneten Straßen bestimmt noch dazu bei den Conti Road Attack 3 keine Träne nach zu weinen. (spätestens wenn die Rennleitung einen mal rauszieht könnte der Road 5 die bessere Wahl sein)[*]

-
Na dann schon mal Danke für eure Antwort, dass lässt mich ja hoffen. Ich hätte mir gewünscht der Händler sagt wir wechseln einfach sofort,
da davon auszugehen ist das Kulanz oder Garantieverlängerung greifen. Gerade jetzt nach diesem langen Winter wollen wir doch alle fahren und nicht mit Panzerband verklebten Rücklichtern rumfahren.Gruß Wolfgang
-
Hallo in die Runde, da mein Rücklicht nun auch gebrochen ist (und wie im Forum bereits mehrfach erwähnt, bestimmt schon lange gebrochen war) wollte ich mal die Leute mit Garantieverlängerung fragen (Meine Baujahr 2015) wie lange es gedauert hat bis das Rücklicht gewechselt wurde. Gab es Probleme mit der Garantieverlängerung? Bei mir ist Zeitgleich auch noch der hintere rechte Blinker gebrochen. (davon las ich im Forum noch nie etwas ) Der Kilometerstand liegt bei meiner bei 23000Km.
Gruß an alle, und trotzdem ist die SDR für mich immer noch absolut überzeugend. -
Erstmal Danke für eure raschen Antworten, Ich habe mich auf dem Test aus Motorrad Katalog 2016 bezogen,aber natürlich war der eigentliche Test aus 2015.
An Andreas ein großes Dankeschön, du hast damit meine Frage beantwortet.Wir fahren im September für zwei Wochen in die Dolos und ich habe kein Lust wie im letzten Jahr jeden Tag auf die Reifen schauen zu müssen ob sie die ganze Tour durchhalten ( ca.4000km)
Rennstrecke kommt bei mir nur sehr selten und wenn dann nur zum Kurventraining.auch wenn einige den Kopf schütteln der Roadtec 01 will mir optisch gar nicht gefallen,auch wenn er bestimmt ein top Reifen ist. Den PAGT habe ich zum dritten mal auf meiner ZRX 1200, wollte diesen aber nicht auf der SD 1200.Also nochmal Danke
-
Ist mein erster Beitrag hier im Forum also verzeiht wenn der an der falschen Stelle eingeschoben ist. Nun zu meiner frage habe momentan den M7 RR drauf und möchte nun auf den Roadtec Z8 wechseln,da mir die Laufleitung vom M7 wie auch hier bereits öfter erwähnt zu gering war. Was mich verunsichert ist 2015 hat der Z8 noch super schlecht im Test abgeschnitten und 2016 ist er Testsieger (Motorrad)
Hat jemand von Euch mal vom M7 auf den Z8 gewechselt, und wenn ja welche Erfahrung wurden gemacht.Bin eher der Typ Duchschnittsfahrer und freu mich wenn ich auf der Kreisbahn das Knie auf den Boden bekomme.
Der neue Roadtec 01 fällt bei mir raus da ich das Profil nicht mag.
Würde mich freuen wenn einer von Euch hierzu was sagen kannGruß Wolfgang