Beiträge von landex

    Nach langem Hin und Her hab ich heute die Bestellung für Touratech Zega Pro in der Kombi 31+38l mit schwarzem Träger bestellt.
    Lieferzeit leider 4 bis 6 Wochen :denk:

    :lautlach:Optimist :ja:
    1 Zega Pro + Träger bestellt am 03.03.2016.
    Nachdem ich jetzt 2 mal vertröstet wurde und es auch bis Ende Mai nichts mit der Lieferung werden wird, überlege ich mir den bereits gekauften Koffer zu verkaufen und auf ein anderers System zu gehen.


    Anscheinend fehlt 1 Koffer und 2 Teile vom Kofferträger. Oder sie wollen einfach die Maschinen so lange nicht anwerfen bis die Gewinnerwartung rechnerisch eintreten wird.
    Echt ziemlich schwach von (scheinbar) derartig etablierten Unternehmen ... aber ich schweife ab.


    Super erweiterbar, perfekt wasserdicht. Erworben über Ebay bei einem .nl Händler.

    Hi,
    Bitte um nähere Erklärung :)
    Ich suche gerade "DEN RUCKSACK" für weite Touren, Trials (am besten mit Trinksystem) und Kriega ist in der engeren Wahl.
    ALlerdings könnte ich mir vorstellen das bei einer 2 - 3 stündigen Regenfahrt Wasser an die Gegenstände im Rucksack kommen könnte (mangels Regenhaube).


    THX

    Aber man wird doch noch mla nachfragen dürfen warum sich Leute diese fetten Eisenträger, die man ja auch vom LKW kennt, an ein Mopped schrauben. Motorschutz würde ich ja verstehen, hat ja auch Sinn, aber einen Unterfahrschutz???

    Aha, jetzt versteh ich das.
    Ich meinte mit "Untefahrschutz" eh den Motorschutz. Dabei gehts hauptsächlich darum das Motorgehäuse und den Krümmer vor Steinschlag zu schützen und eventuell wenn man mal im Gelände wo "drauf knallt".

    Aus technologischer Sicht denke ich das du wohl keineswegs eine Fehlentscheidung getroffen hast.
    Hoffentlich ist sie ungefähr so wie die 1290 SuperDuke abgestimmt - dann dürfte die GT bestimmt eine MORDS Laune machen :Daumen hoch:

    Bin heute das erste mal 1290 SD gefahren und muss sagen: Bomben Motor.
    Der Händler hatte zwar auch 2 x GT, aber leider nicht zugelassen.


    Viel Spass damit und Grüße ins steirische !!


    Jo du hasts erfasst, du Fuchs :P
    Bin schon bissl angepisst das es den 80 Euro Motorschutz nit mehr gibt weil ihn irgend welche Leute wegkaufen um ihn dann für 140+ auf Ebay Kleinanzeigen zu verticken und wenn ich mir dann einen kaufen will wird er wieder 140 Euro oder mehr kosten.


    Jaja, ich werds mir für die Zukunft merken ;-)


    Auf die Platte komm ich zurück! Bin ja dieses Jahr noch paar mal unten bei dir.

    Die Platte sei dir gewährt :zwinker:


    Würde mich freuen wenn wir uns wiedersehn - bin jederzeit dabei, sofern ich selbst grad da bin :grins: Dieses Jahr hab ich ausnahmsweise mal keine berufsbegleitende Weiterbildung.


    Ahja und btw, der GIVI Bügel ist echt erste Sahne - kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Hat bei mir einen Umfaller im Gelände und einen einschlagenden Ballast auf Drahtesel von der Seite fast schadlos überstanden.

    manni: Versteh ich gerade nicht, ich zitierte ja den Post von Uwe - außer die Info kam ursprünglich von Dir - geht aber aus dem Fred nicht hervor.


    Aber ja, wenn dem so ist, lässt sich bestimme eine Schlachtplatte machen, du musst sie aber ganz wegputzen ohne dich anschließend über den suboptimalen Schwerpunkt am Bike zu beschweren :zunge:

    Ich werde im Sommer sehen wie sich die T in Piemont schlägt. Vermutlich werde ich es ohnehin nicht schaffen die Grenzen von ihr auszuloten. Wäre ja schade drum. Aber Sturzbügel waren sicher keine schlechte Investition. ;)


    Einfach einen Reifen kaufen der die Steine schön schluckt, dann sollte das alles kein Thema sein.
    Ich bin der Meinung das genur "R" in der "T" steckt um auf normalem Schotter keine gröberen Probleme zu kriegen - also ich hatte zumindest keine :grins:

    Guten Abend!


    Eine Frage zur Kompatibilität von Haltern und Koffern: Passen Touratech Zega Pro (mit Rändelrad, kein Schnellverschluss) auch an andere Haltesysteme?


    Habe in dem Thread hier zwar gelesen das es wohl Leute gibt die verschiedene Hersteller miteinander kombinieren, aber ich bin nicht ganz schlau draus geworden welche Systeme das genau sind die da zusammen passen :denk:
    Ich frage insbesondere deswegen weil ich vielleicht jemanden hätte der mir seine Zega Pro's überlässt, die Lieferzeit des passenden Touratech Trägers ist aber doch etwas lange für meinen Geschmack (Habe gerade auch nochmal eine Anfrage per Mail rausgeschickt).


    Danke für eventuelle Erleuchtungen.

    Jetzt ist´s ein neuer Shoei Hornet Adv geworden, in ganz weiß, bei FC Moto für knappe 470 Euro; das ist auch schon ein Haufen Holz. Schön verarbeitet, leise, ziemlich neutral beim seitlichen Kopfdrehen während der Fahrt trotz Sonnenschirm. Seit ich mit Sonnenschirm fahre, vermisse ich auch die Sonnenblende kaum noch - bei Fahrt "in die Sonne" hilft der Schirm; bei bloß allgemein hellem Tageslicht sind die Augen beschattet, das reicht mir.


    Chris

    Danke für das Feedback.
    Den selben Eindruck hatte ich heute bei genauerer Begutachtung des Shoei's auch. Vor allem die Wertigkeit und die subjektiven Aerodynamikqualitäten überzeugen bein genaueren hinsehen.
    Ich denke, das ich vom XR1100 auf den Hornet Adv umsteigen werde.