Beiträge von KTM_Peet

Also bei mir tritt der Fehler ab und zu noch auf. teilweise tritt der Fehler 3x in 50km auf dann die nächsten 500km nichts mehr.
    Hatte mein Moped im August in der Werkstatt wegen Jahresinspektion. Hab dem Werkstattmeister den Fehler mal beschrieben, dieser konnte sich das aber nicht erklären wollte sich das aber mal angucken.
    1Tag später ruft der Werkstattmeister an und sagt mir das ein Drosselklappenpoti auserhalb der Toleranz liegen würde und er diesen gerne ersetzen würde.
    Ich Moped einen Tag später abgeholt und voller vorfreude draufgesetzt und heimgefahren. Ging auch genau 50km gut.......
    Naja jetzt tritt der Fehler halt ab und zu auf. Hab auch kein Bock die Kiste wieder in die Werkstatt zu bringen und da richtig viel Geld in verdacht reparaturen zu investieren.

Servus :winke:
    ich weis, dass der Beitrag schon etwas älter ist, wollte mich dazu aber auch mal melden.
    Hab meine 13er SmcR seit 08/15 und seid dem nur den PP- Endpott mit Luftfilterdeckel und evo 1 Mapp montiert/aufgespielt.
    Hatte bis 04/16 auch nie probleme mit der Kati gehabt.
    Am 10.4. dann aus heiteren himmel einen richtig bösen Gashänger gehabt ( vollgas leerlauf vollgas) klingt komisch war es auch :rolleyes: . Hatte nicht mal mehr Zeit um die Kupplung zu ziehen.
    naja ende vom lied war, dass ich mich auf die Fresse gelegt hab mit anschließendem krankenhausaufenthalt :Daumen runter:. Ist zum Glück nicht viel passiert.
    Im Krankenhaus dann die ganzen Teile schonmal rausgesucht und mir die ganze Zeit Gedanken drüber gemacht, wie das passieren konnte. hab mir gedacht naja haste halt scheiße gebaut und mich damit abgefunden.
    Hab den Vorfall mal meinem Händler geschildert, der sagt mir aber nur, dass die so einen Fehler noch nie hatten, sowas auch nicht auslesen könnten und ich das einfach mal beobachten sollte :sensationell:
    Nachdem ich die Kiste wieder fit hatte und mir es wieder besser ging, dass "gute Wetter" genutzt und mit paar Leuten eine große Runde gedreht. Bin aber die ganze Zeit mit einem ganz komischen Gefühl gefahren. Zum Glück.....
    Hat beim langsamen fahren auch ab und zu wieder kurzzeitig die Drehzahl erhöht, beim Anfahren sich verschluckt und war einmal kurz vor dem ausgehen.
    Heute eine kurze Runde durch´s Dorf gedreht (1km) 1x wieder kurzzeitig gas geben und einmal beim Kupplungziehen ausgegangen.
    aber wie ich hier lesen konnte, ist das kein einzelfall.

Ist alles tip top Wenn ich vom gas gehe.
    Habe mir das kit vom Sommer bestellt. Dieses ist auch heute gekommen.
    Luftfilter, offener Deckel und Düsen.
    Habe jetzt eine 172,5 HD drin und eine 1.1 leerlaufgemischdüse
    Düsennadel immer noch 3 von oben und die gemischschraube War 2 3/4 umdrehungen draußen.
    Habe das Motorrad ca. 5 min im stand laufen lassen und dann haben die krümmer angefangen zu glühen. Habe dann natürlich sofort das motorrad ausgemacht.
    Die gemischraube dann eine halbe Umdrehung raus gedreht. Bin dann mal eine Runde gefahren (lief fand ich etwas schlechter als mit original luftfilter und original Bedüsung). Dann nochmal kurz im stand laufen lassen aber die krümmer haben leider wieder angefangen zu glühen.
    Müsste doch jetzt Viel zu fett laufen oder?
    Sls ist noch nicht abgeklemmt.

Vielen Danke für diese Anleitung. :Daumen hoch:
    werde ich die Tage wenn die neue Zündkerze und das Motorrad angemeldet ist sofort ausprobieren.

Ich bin jetzt schon paar Sumos gefahren (überwiegend Husqvarna ganze 4Stück :grins:). Diese haben im Schubbetrieb extrem viele Fehlzündungen gemacht :sensationell: und teilweise beim ranfahren an die Kreuzung ausgegangen.
    Soooo am Montag auf meine neue Kati gesetzt und mal eine Runde gefahren. Die Gasannahme war Sensationell (kein verschlucken keine Fehlzünden im Schubbetrieb bis auf ein paar kleine, was ja auch normal ist. Bis 160Km/h richtig gut durchgezogen.
    Auch im leerlauf beim Gasstoß geben kein verschlucken oder sonst irgendetwas wirklich perfekt gelaufen.

Trotzdem hat mich diese Zündkerze ein wenig verunsichert.

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
    Könnte das evtl auch ein Hinweis auf eine kaputte Kopfdichtung sein? Kühlflüssigkeit ist drin im Kühler, Frostschutz liegt aber nur bei -9°C
    Ktm hat jetzt 9900 km gelaufen.
    Werde sie nächste Woche anmelden und dann wenns Wetter passt noch ein paar fahrten machen und zündkerze kontrollieren.

Habe die Kti erst seit Sonntag, kann also nicht sagen, was der Vorbesitzer für Sprit und oder ÖL gefahren ist.
    Zündkerze auf dem Bild ist eine NGK DCPR8EIX Iridium.

laut Handbuch soll eine NGK DCPR8E rein. Diese habe ich mir auch eben bestellt.

Vergaser hab ich auch mal ausgebaut und nach den Düsen geschaut:

Alles original

Hauptdüse: 165

LLD: 45

und die Nadelposition 3. von oben

Hab auch noch eine Grundeinstellung vorgenommen. Die Gemischschraube 2, 3/4 Umdrehungen rausgedreht.
    Was mich aber noch etwas mehr beunruhigt wie die Zündkerze, sind die Auslassventile :Daumen runter:

Sorry wenn ich dieses alte Thema nochmal hervorholen muss, aber ich denke mir besser wie ein neuen Thread aufgemacht.
    Besitze seit Sonntag ne 640 Lc4 von 2006 mit Akra Endtöpfen, Originalkrümmer, Originalluftfilter, Original Luftfilterdeckel.
    Hab das Motorrad erstmal zerlegt, da ich alles saubermachen will.
    Habe die Zündkerze auchmal rausgeschraubt. Bin jetzt etwas am rätseln, ob sie zu mager läuft oder nicht???
    Was sagt ihr zu diesem Zündkerzenbild?
    Welche Bedüsung im Moment drin ist, kann ich leider nicht sagen.
    Vorbesitzer ist gedrosselt gefahren.