Ich denke die Händler befüllen nur die Schmierstoffe und arbeiten eine Checkliste ab. Die Benzinpumpe gehört wahrscheinlich nicht dazu. Aber sei's drum, Hauptsache das Mopped sieht die Werkstatt nur noch bei Inspektionen und die kaputte Benzinpumpe bleibt lediglich eine Anekdote.
Beiträge von Toef
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Glück gehabt! Vielleicht waren die alten Modelle auch zuverlässiger!?
Am Samstag hole ich das Mopped wieder ab. Mal schauen wie weit ich diesmal komme.[quote='Toef','index.php?page=Thread&postID=988076#post988076']
Ich selbst fahre zwei eigene KTMs und bin mit einigen anderen leihweise herumgefahren und bisher noch nicht liegengeblieben. -
... aber immerhin ist das Problem jetzt gefunden und Du kannst wieder mit der Enduro fahren.
Das glaube ich erst, wenn es soweit ist. ;) -
Heute rief mich der Freundliche an und meinte das die Benzinpumpe defekt ist und ausgetauscht wird. Zum Wochenende sollte sie wieder laufen.
Wie es passieren kann das die Pumpe bei einem neuen Motorrad die Grätsche macht konnte er mir auch nicht erklären. Hoffe das dieser außerplanmäßige Werkstattaufenthalt eine Ausnahme war! -
Das ist ja krass! Scheint sich um einen Produktionsfehler zu handeln. Bin mal gespannt wie KTM sich verhält.
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Nö, das wäre ja einfach. Der Anlasser drehte und es roch auch nach Benzin.
Der ADAC-Techniker spekulierte das der Benzingeber kaputt ist.Mrfriendly: Habe den ADAC gerufen. Die sind gleich mit dem Abschlepper gekommen. Mir reicht es, wenn KTM das Mopped auf Garantie wieder zum Laufen bringt.
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Meine neue KTM 690 Enduro ABS hat heute nach insgesamt 150 Km den Geist aufgegeben. Während der Fahrt ging einfach der Motor aus und ließ sich nicht mehr starten. Der Pannendienst hat die Maschine zum nächsten KTM-Händler gebracht. Bin mal gespannt was die morgen dazu sagen.
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Habe heute meine neue KTM 690 enduro R mit dem Metzeler Sahara 3 als Erstbereifung das erste mal ausgeführt. Nach 500m hat mich in der ersten Kreuzung beim Abbiegen mit niedriger Geschwindigkeit das Hinterad überholt. Ich lag so schnell auf der Nase das ich nicht mal mehr Zeit zum Erschrecken hatte. Mir ist bekannt das neue Reifen erstmal angefahren werden müssen. Aber so einen miesen Grip kannte ich von neuen Strassenreifen nicht. Auf den folgenden Kilometern traute ich mich kaum noch Schräglage zu fahren. Erst nach 100Km traute ich mich wieder etwas in die Kurven zu legen. Bei leichten Offroadpassagen auf trockenem Untergrund gab es keine Probleme. Nach insgesamt 140Km machte der Reifen schon keinen frischen Eindruck mehr. Schätze mal das er nicht lange halten wird. Werde als Nachfolger auf jeden Fall einen anderen Reifen probieren!