Beiträge von luv

    Ich hatte vor meiner 1190@ eine Triumph Tiger Explorer, mit der ich mehrfach in den Alpen war. Ich hatte sie der GS damals vorgezogen, weil sie mir besser passte und der Motor unglaublich aus den Tiefen des Drehzahlkellers zieht. Es war das bequemste, was ich bis heute gefahren bin (mit Baxter Sitzbank) was auch meine bessere Hälfte bestätigt hat. Ich habe sie nur gegen die @ getauscht, weil die noch leichter ist und der Motor spritziger ist (aber erst ab 3.500 U/min).
    Spaß gemacht hat die Triumph auch und man bekommt die aktuell mit wenig KM zum guten Kurs. Triumph gibt seit Jahren 4 Jahre Garantie, dass heißt Exemplare mit unter 10 Tkm, die ein Jahr alt sind, versprechen 3 Jahre sorgenfreies fahren


    Was immer Du nimmst, ich wünsche dir/euch damit noch möglichst viele sorgenfreie Stunden.


    Beste Grüße aus Berlin
    Lutz

    100%ige Sicherheit gibt es leider nicht. -> Man kann nur die Wahrscheinlichkeit minimieren und den Aufwand zum Diebstahl maximieren. Letzteres ist immer mit Gewicht und Aufwand verbunden.
    Bei Alarmanlagen stellt sich immer die Frage, wer reagiert überhaupt und lassen sich die Diebe davon heute überhaupt beeindrucken. Ist eher für mich persönlich ein akustisches "Hab-Acht-Zeichen"
    Für mich ist die Kombi aus Alarm und Schloss (mit oder ohne Kette, wobei Kette besser ist) mit separater "Aktivierung" zielführend.
    Nachts ist das Baby unter Verschluss. - Nicht einsehbar, ohne direkten "Transporterparkplatz"
    Am Tag versuche ich mich an folgende Regel zu halten:
    a: ich bin in der Nähe (Abstand < 60 Sekunden) -> Alarm an
    b: Ich lasse sie kurz alleine -> Bremsscheibenschloss und Alarm an
    In beiden Fällen versuche ich sie so abzustellen, dass man zum Einladen echten körperlichen und zeitlichen Aufwand hat, wobei hier zufällig ein böser Bub mit Transporter vorbeikommen muss, da er nicht wissen kann wann und wo ich bin, ist das eher unwahrscheinlich. Der Gelegenheitsdieb hat Aufwand - Schloss zerstören, Alarmanlage zum Schweigen bringen (die muss er erst mal finden und rankommen, nix von der Stange, selbst kreativ verbaut) und Wegfahrsperre überwinden.
    c: Ich muss Sie nachts irgendwo abstellen (z.B.: Urlaub): ich verfahre wie bei B nur suche mir einen Parkplatz mit Aufsicht (vor der Polizei, (Nacht-) Tankstelle, Hotel mit 24h Rezeption etc. und laufe ggf. mal 5 Minuten, kann aber ruhiger schlafen.
    Hab sie mal in Nizza (ganz heißes Pflaster) direkt neben den Einsatzfahrzeugen der Polizei geparkt und noch mit den Herren vom Dienst kurz geplauscht (Die haben auch keinen Bock auf Schriftkram)
    Tipp: Die Jüngeren unter uns können ja die Sozia vorschicken - das klappt immer.
    Wegen der ungefederten Massen habe ich mich bewusst gegen das Roadlok entschieden, habe das "Bremsscheibenschlosslosfahrproblem" für mich wie folgt gelöst.
    Wenn das Schloss dran ist, wird der Zündschlüssel an der Schlüsselring "gefummelt", das erinnert mich beim Abfummeln immer an das Schloss. Klappt bei mir sensationell.
    Bei der wahl des Schlosses habe ich mich in den letzen Jahren immer hieran orientiert: http://www.motorradonline.de/m…st.705482.html#mrd-713214


    Aber jeder wie sie/er will - es ist ne Frage der Wahrscheinlichkeit.

    Hi,


    ich kann das auch bestätigen. Meine @ wurde vor 2 Wochen zur Jahresinspektion abgeholt und gestern zurück gebracht. Die Inspektion wurde am 22.11. durchgeführt und am 25.11. kam der Brief. Ich hatte dann Montag (28.11) mit dem :-) gesprochen, der wusste nichts vom RR meiner @, hatte es aber beim Service aber gleich mitgemacht. Das heißt, das Thema war nicht neu.