...offensichtlich wird hier lieber in meine Beiträge " etwas" reininterpretiert, als sich neutral mit den Inhalt zu beschäftigen. ( Ich habe nämlich noch gar nicht geschildert was das Ereignis war, welches zu den Ergebnis führte, die Halterung nicht zu verwenden.) Aber andererseits ist es auch sehr unterhaltsam wie die Geschichte hier eskaliert.
Ich denke dass 99,99 % der Leser meine Beträge verstanden haben. Bleibt der Jörg eben eine Ausnahme und darf sich schön darüber ärgern... (Bei Fragen zu verwendeten Werkstoffen für industrielle 3D Printer habe ich mir Auskunft bei einen promovierten Chemiker geholt. Ist ganz lehr-und hilfreich gewesen!)
LG Petra
Beiträge von Rennkürbis
-
-
http://w3.nav-kom.de/Navigatio…terung-Abschliessbar.html
...die Halterung probiere ich momentan aus.
Im übrigen bezogen sich meine vorangegangenen konstruktiv gemeinten Beiträge auf das verwendete Printmaterial und ein Hinweis auf die Geschäftsklauseln von shapeways. ( Bitte nochmal genau lesen! )
Der Rainer macht einen tollen Job. Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet.
@ Rainer Lass Dir mal ein Ein paar "Minijobbeträge" für Deine Mühen von shapeways überweisen. Andere Firmen machen das mit Designern. Die machen schliesslich ( dank Deiner freiwilligen Arbeit in den Foren ) guten Umsatz.
LG Petra -
Hallo Jörg, freut mich, dass es bei Dir funktioniert. Ich hab da wohl leider Pech gehabt. Den Bildern nach zu urteilen hatte ich zumindest einen positiven Eindruck von der Halterung. Mein Anliegen ist es lediglich andere darauf hin zu weisen, dass es keine Gewährleistung auf das Material gibt. Und nicht jeder hat wie wir mal eben 70 € für ein kleines Experiment über. Ich probiere noch zwei andere Varianten aus..
Ich komme übrigens aus den Kieler Raum. Vielleicht sieht man sich ja mal :-) -
Noch mal einen Denkanstoss an alle die vorhaben sich eine Halterung für ein Navi von der Firma shapeways zu kaufen. Die Firma shapeways gibt keine Gewährleitung auf die Verwendbarkeit für das verwendete 3 D Druckermaterial!!!
Im Schadensfall müsst Ihr Euch mit den Designer auseinandersetzen. Mein persönlicher Tip: Kauft Euch lieber Equipment das entstsprechend der Aufgabe geprüft ist.
Ihr bleibt sonst auf dem Ausstellungsstück (!) Navihalterung und damit verbundenen Kosten sitzen. -
Habe heute die Universalhalterung von shapeways erhalten. Ich hake die 70€ mal unter "Lehrgeld bezahlt" ab. Ich lasse mir eine Navihalterung bei den Maschinenbauer meines Vertrauens herstellen, bevor mir mein Navi wegen einer zerbrochenen Halterung zwischen den Beinen landet.