Kann ich nicht bestätigen, 2 Freunde haben das gleiche Modell als 450er mit Akra und einmal EXC-F Standard. Merke keinen Unterschied, ausser das meine besser abgeht als mit dem Standard.
Beiträge von Scott1904
-
-
Hallo,
ich nutze den KTM SX-F Auspuff und habe zuletzt nichts am Vergaser geändert. Ich hatte mal an dem Drehrad am Vergaser bei laufendem Motor in jede Richtung etwas probiert,was sich dadurch ändert, habe es dann aber wieder zurückgestellt, weil es komisch klang und das Ansprechverhalten auch nicht mehr normal war.
Ic hwürde als nächstes Mal den Kühlerdeckel tauschen. Haben noch eine 2. 450 stehen, da nehme ich den mal zum Test. Das könnte erklären, warum so häufig Überdruck entweicht.
Das würde aber nicht erklären, warum der Lüfter immer so lange nach läuft.
Wegen der Kühlflüssigkeit besorge ich mir was. Danke.
-
Hallo, habe Folgendes Problem.
Schon nach kurzer Zeit/Beanspruchung, z.b. bei 200 Meter bei leichter Steigung in einem Single Trail ohne durchwühlen und fahren mit spielender Kupplung und niedriger Drehzahl kocht meine Maschine so, dass vorne aus dem Überdruck Loch das Kühlwasser herausspritzt. Ich habe einen Lüfter dran, dieser läuft viel zu oft und viel zu lange nach, also auch wenn die KTM schon 5 Minuten aus ist. Ich habe noch vom Vorbesitzer eine größere Wasserpunpe drinnen, die wir kontolliert haben. Weiterhin habe ich zum Test das Thermostat ausgebaut und auch mal versucht den Thermoschalter zu wechseln. ALs Kühlflüssigkeit verwende ich zur Zeit destiliertes Wasser. Normale Kühlflüssigkeit hat auch keinen Unterschied gebracht.
Wir haben in unserer Gruppe mehrere Modelle 2008-2015 und ich kann definitiv sagen, dass das bei mir nicht normal ist!
-
Hallo, habe nun euren Rat befolgt, allerdings habe ich ausschließlich den Begrezer gewechselt . Habe die anderen Sachen gar nicht erst versucht. Die KTM springt nun sofort innerhalb einer Sekunde an. Konnte auch schon beim Enduro ausführlich testen, gab keine Probleme, jedes Mal angesprungen. Vielen Dank an euch.
-
Wenn die Zündkerze nicht mehr optimal ist? Na dann springt die Karre unter Umständen schlecht an. Ich kenn das von meiner alten SC, wenn die mal versoffen war konnteste nen Stündchen treten.
Ich würd erstmal die ganz einfachen Dinge checken. Da sie mit Kickstart vernünftig anspringt liegts ja nicht am Motor selber. Knopf vom E-Start ist ok?
ES Knopf ist ok. Also ich werde es mal mit einer neuen Kerze probieren. Melde mich wieder.
-
Hallo, Choke geht. Zündkerze vermutlich auch. Soweit ich weiß läuft das Motorrad sonst gar nicht richtig bei 4 Takt?
-
Hallo besitze das oben genannte Modell. Folgendes Problem: Benutzt man den E-Start ist das Motorrad kurz vorm Anspringen, es scheint irgendwie ein Tick mehr Kraft oder sonst irgendwas zu fehlen. Benutze ich zusätzlich den Kickstarter reicht ein schwacher Tritt und die KTM läuft sofort.
Weiterhin: Ist die KTM einmal an bleibt sie auch an. Kolben, Ventilschaftdichtungen neugemacht, beides aus anderem Grund, jedoch keine Änderung hierbei. Batterie gewechselt, auch ohne Veränderung. Vergaser gesäubert. Bei ca. jeder 7. Zündung startet es auch erfolgreich ohne zusätzlichen Kickstarter.
Hat jemand eine Idee?