für die SD 1290
Beiträge von MWA
-
-
Also wenn jemand einen Frontheber braucht, ich hätte den original KTM-Frontheber für die SD unbenutzt zuhause und würde ihn hergeben

-
Nö, nö ist sicher eine 2015er, habe in der FGNr. das F und auf dem Aufkleber im Garantieheft steht auch 2015!
-
...also ich habe bis heute kein Schreiben von KTM noch eine Benachrichtigung vom Händler bekommen,
habe zwar ein MJ`2015 aber trotzdem unter der Sitzbank die Schraubbuchse?! -
Hallo zusammen,
hat das von euch schon jemand gehabt, dass der Kunststoffbügel an dem das Kabel aus dem Griffgummi geführt ist gebrochen ist?
Ist mir gestern passiert, da schon immer beim vollen Lenkeinschlag der Griff am Tank anstand; gestern ist es auf einmal etwas weiter
gegangen
Ich finde die Lösung von KTM mit dem rumgeschwänzel des Kabels am Gasgriffs sowieso etwas bastelhaft, hätte man doch sicher
besser lösen können (siehe BMW), vor allem bei dem Preis. -
...und bei mir gäbs ihn noch günstiger: Biete [SD]: BOS Desert Fox Black magic
-
.....und wenn sich jemand die Arbeit sparen möchte, ich habe einen so modifizierten Auspuff zu verkaufen!

-
Hallo zusammen,
meine Auspufferfahrung:
- Originaltopf mit gekürztem Innenrohr: ziemlich laut und das bassige ist weg; wieder abmontiert
- BOS Zubehörtopf: noch lauter und noch weniger bassig; wieder abmontiert
- Originaltopf ohne Modifikation etc. etwas zu leise aber schön tief, richtig bassig; mein Favorit und wieder montiert
So wie es momentan aussieht bleibe ich beim Original, da es mir am Besten zusagt.
Wäre interessant wie ihr das seht und was ihr so gemacht habt.Ach ja der modifizierte Topf und der BOS wären zu haben!
Servus
-
2014er --> M 5.0
2015er --> M 3.0
!!
-
Bei mir € 270,- und in der Zwischenzeit konnte ich die Adventure probefahren,
als Öl steht bei mir Motul 15W50 auf der Rechnung, ich dachte die SD braucht 10W50? -
Danke euch, da ich nächste Woche sowieso den 1000km KD habe werde ich den Topf auch mal reklamieren;
die Idee mit dem Aufpreis für den Akra beim Ersatz ist nicht schlecht, vlt. geht da was. -
Hallo zusammen,
habt ihr das auch, dass der originale Auspuff an den Nieten etwas undicht ist und Kondenswasser rauskommt?
Das Wasser verteilt sich aufm Topf und macht weissliche Flecken die fast nicht wegzubekommen sind. -
Kondos
Der war gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
...und hier das Update:
Gestern abend wieder abgeholt....und ist dicht!
War lt. dem Mechaniker nur ein bei der Motorenmontage
vergessener O-Ring am Zündkerzenschacht. Dadurch kann
das Öl in den Schacht der äusseren Zündkerze und wenn
der voll ist läuft es bei der Ablaufbohrung raus.Also wieder mal kleine Ursache und grosse Wirkung.
Hab dann gestern noch eine kleine Runde gedreht
und immer noch das Grinsen im Gesicht, ist schon ein geiles Moped!! -
-
-
Mein Händler ist bereits verständigt und bei der Übergabeinspektion haben sie anscheinend nix gesehen,
ich hab beim Abholen, da ist die SD eine Weile im Stand gelaufen, auch nichts festgestellt. Erst zuhause
nach nicht ganz 50 km Fahrt hat sie geraucht und im Stand ihr Revier markiert und zwar heftig.Wie schon gesagt kommt das Öl definitiv aus der Bohrung unterhalb vom SLS-Ventil raus, kann man schön
sehen beim Gas geben und wegnehmen.Ist meine erste KTM, geht ja schon gut los. Irgendwas war bei den Vorgängern schon öfter, aber bisher eigentlich
nur Kleinigkeiten, das ist schon heftig
-
Guten Morgen,
SD am Samstag abgeholt, nach 48 km zuhause festgestellt die SD verliert reichlich Öl tropft im Stand aufs Pflaster.
Gestern abend nochmal laufen lassen und genau geschaut: kommt am vorderen Zylinder aus der Bohrung unterhalb
des SLS raus, je nach Drehzahl mehr oder weniger.Weiss zufällig jemand, ob jetzt der Zylinderkopf getauscht werden muss oder ob da innen drin irgendeine Dichtung ist?
Komisch ist nur, dass so etwas beim Probelauf im Motorenwerk nicht auffällt. -
Ich mach mir darüber auch nur dann Sorgen, wenn die Werkstatt den halben oder ganzen Motor zerlegen muss,
denn erfahrungsgemäss wirds dann nie mehr so wie ab Werk.
Wenn es nur eine Kleinigkeit (O-Ring, Dichtung etc.) ist die man ganz einfach ersetzen kann passts ja.
Mal schauen was es denn nun wirklich ist. -
Franky: es ist eine 2015er
Ich glaube nicht dass es bei mir auch der Zylinderkopf ist, ich gehe eher von Ölvorratsbehälter
oder Ölkühler aus, jedenfalls unschön und nach wahnsinnigen 48 km Fahrleistung etwas frustrierend ;-(
Jedenfalls werde ich sie nächste Woche zu meinem Händler bringen mal sehen was er spricht.
Tja meinen Einstieg mit einer Kati hatt ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt.