Beiträge von tdallas

Einen fröhlichen Saisonstart wünsche ich euch allen!
    Da ich überlege mir einen neuen 2-teiler zu kaufen, wollte ich hier einmal erfragen
    -welche Kombis Ihr tragt,
    -was ihr dazu sagen könnt (positiv & negativ),
    -Preis
    -und welche Ihr empfehlen könnt.

Ich selbst fahre eine FLM Tech-Kombi in schwarz/weiß.
    Nachdem ich die Kunststoff Reißverschlüsse an Armen & Waden durch Messing Verschlüsse ersetzt habe,
    war ich mit dieser recht zufrieden.

Allerdings nervt mich:
    -Das das herrausnehmbare innere, weil es ständig verrutscht.
    -Der zu kurze Kragen, weil es selbst mit Tuch immer in die Kombi reinzieht.
    -Und der Höcker, den ich unbequem und sinnlos finde.
    (Sinnlos weil der wahre Zweck des Höckers im Straßenverkehr nahezu nie eintritt und bei den meisten Kombis wie auch bei meiner zu tief sitzt)

Also was könnt ihr so empfehlen??? Bitte sachlich bleiben, will keinen Markenstreit bezwecken!!!!

Sportliche Grüße

Moin moin,
    ich hab mal ne andere Frage zu diesem Thema.
    Wollte wissen ob Ihr ne Idee habt, wie ich den Kupplungsbehälter Tauschen kann Ohne die Kupplung entlüften zu Müssen.
    Bei der Bremse ist das ja super einfach!
    Alten Behälter leeren und abbauen, neuen anschließen Beläge zurück drücken bis wieder Flüssigkeit im Behälter ist und dann bis oben auffüllen.

Aber wie mach ich das bei der Kupplung, da is zurück drücken ja schlecht.
    Hilfe!!!

Moin moin, ich wollte auch mal einen hier lassen!
    Speziell für die Bastler.
    Wenn Ihr die Flügel vorne R6L an der Maske weglasst und die Halterung abschneidetund zb. mit GFK/Spachtel und Lack verschönert, sieht diese fasst genauso aus wie die vom Prototyp. Einfachmal Flügel abschrauben und selbst sehen.

Ich Persönlich hatte das vor. Allerdings muss ich sagen, das ich mich mit der Optik nicht anfreunden konnte. Dadurch das die Front im gegensatz zum Prototyp nicht lackiert ist, sieht es sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Leider :traurig:
    Könnt ihr euch ja selber mal ansehen, hab keine Bilder gemacht.

Sportliche Grüße

Naja einzelfälle vielleicht, über jeden Händler gibt es gutes und schlechtes. Und nur weil ein Kunde sagt "der Kratzer war vorher nicht" muss das noch lange nichts Heißen.
    Und nur weil jemand mit nem ((( Penner))) befreundet ist, muss das auch nichts heißen. Und das Kundenfahrzeuge Tagsüber draußen stehen kenne ich von so unglaublich vielen und bveim kfz regt sich auch keiner drüber auf.

Aber jedem das seine, es bleiben halt meistens nur die schlechten sachen im Kopf.

Sportliche Grüße

Ich hab einen Reflektor mit eine Stück Kunststoff und Doppelklebeband im Staufach liegen.
    Fals die Pozilei mal ärger macht wird der kurzerhand angeklebt. Oder ich sag dann halt, das er abgefallen ist.
    (hat bei den 4 mal die ich mit meiner alten angehalten wurde immer geklappt) :grins: :grins: :grins:

Den Winkel hab ich nicht gemessen, da dieser aber beim Umbau vom PP-Kennzeichenhalter nicht verändert wurde sollte der passen.

(Als Anhaltspunkt wurde mir von einem bekannten gesagt, soll man von der Oberkannte Kennzeichen- gerade nach unten gehen und dann den Abstand zur Unterkannte messen.
    Dieser sollte 10cm nicht überschreiten! 2cm sind wohl Tolleranz)

Aber 100% sicher ist das natürlich nicht. Würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Mahlzeit!
    Also zwecks mehr Bildern muss ich gucken, ist immer ziemlich nervig die Datei-größe der bilder so zu verkleinern das ich sie hier hochladen kann.
    Zwischen den Blinkern und der Seitenverkleidung habe ich ein Abstandsstück von ca 6mm auf die Blinker gedreht, damit diese sauber und gerade anliegen.
    (Als Abstandsstück diente eine 8er Einnietmutter welche ich eintsprechend gekürzt habe)
    Bei den Blinkern gilt für "hinten" die Richtlinie-
    - Einbauhöhe= zwischen 350mm und 1200mm.
    - Einbaubreite= nicht weniger als 180mm Abstand zu einander.
    Und natürlich Gelb und Leuchtrichtung nach hinten. Mach mir also keine gedanken zwecks Polizei.

Den Kennzeichenhalter hab ich schlichtweg gekürzt, neue Löcher gebohrt und soweit eingeflext das ich Ihn aufbiegen konnte um Winkel und Abstand zur originalen Befestigung herzustellen.
    (Werkzeug)= Reißnadel, Winkel, Messschieber, Bohrmaschine, Flex etc.
    Wenn man den Kennzeichenhalter in der hand hält und die Beschriebenen Werkzeuge benutzt, ist der rest selbsterklärend.
    --Messen, anreißen, abschneiden, anpassen und fertig.

Moin moin, hab mir gedacht ich poste meinen Umbau passend zum Thema mal hier Threat.

Der Kennzeichenhalter war ursprünglich der von KTM-Performance, der war mir allerdings immernoch zu lang und hat mir je öfter ich ihn gesehen habe immer weniger gefallen.
    Also bisschen gemessen, gezeichnet, geflext, gebohrt, geschliffen und lackiert :grins:
    Für die Blinker hab ich einfach die löcher für die hintere Seitenverkleidung etwas größer gebohrt.(Kann man so also ganz einfach wieder zurück rüsten)
    Danach die Blinker mit einer passenden Mutter gekontert und die Mutter zur sicherheit mit Heißkleber gesichert. (Mit Heißkleber gesichert weil ich die Mutter nicht richtig festziehen konnte)
    Die Blinker sind folgende.

http://www.ebay.de/itm/1-PAAR-LED-MINI-BLINKER-TINY-SCHWARZ-GLAS-GETONT-MOTORRAD-E-GEPRUFT-FUR-HINTEN-/390939656965?pt=DE_Motorradteile&hash=item5b05d1c305

Danke danke!
    Das Projekt wird mit Sicherheit Zeit in Anspruch nehmen, vorallem weil ich erstmal günstigt einen gebrauchten bekommen muss.
    Aber ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Danke für den Einwand!
    Aber NEIN...!
    Wir haben den (Quatsch) schon durch und die Bestimmungen von Auto und Motorrad entscheiden sich mehr oder weniger Garnicht.
    Abgaswerte bei Selbstgebauten Abgasanlagen sind im übrigen wichtiger als Lautstärke. Bisher wurde jede Abgasanlage die wir zusammen gebaut haben, auch vom Tüv abgenommen und Eingetragen. Es waren sogar Anlagen Dabei die über 100-db hatten. M6, Nissan GTR etc.
    Beim eigenbau solcher sachen zählen 3 Dinge. --Sicherheit, Abgaswerte, Lautstärke.-- "in der Reihenfolge"
    -Sicherheit= keine scharfen Kanten, keine Beeinträchtigung von Lenkung und Bremsen etc.
    -Abgaswerte & Lautstärke sind an Toleranzen gebunden= Bestimmte Drehzahl, Motor mit oder ohne Last etc.

Ich will niemanden beleidigen oder Diskussionen Losbrechen!!!! Aber wir haben sowas mehr als einmal gemacht und wollen das nun auch bei einem Motorrad mit Kat ausprobieren.
    Ohne Kat is pille palle, hatten wir auch schon. (CBR 1000RR - Turbo) eingetragen zugelassen etc.

ALSO BITTE... spart euch die Kommis das es nicht funktioniert. Es ist nett das ihr mir beim sparen helfen wollt, aber probieren geht über studieren.
    Außerdem bin ich kein Freund davon Sachen einfach so hinzunehmen und zu kaufen was schon da ist.
    Trotzdem Danke für den Einwand.

Mit sportlichen Grüßen

Winterpause heißt Bastelpause.
    Ich hab die Abgasanlage abgebaut und mir den Kat mal angeschaut, dabei hab ich festgestellt, das der Kat innen verwinkelt ist.
    Nach dem Kat ist eine Trennwand eingeschweißt, die den Abgasstrom in ("S-förmig") nach außen lässt. Also die selbe Funktion wie ein
    "Vorschalldämpfer"! :Daumen runter:
    Ich und ein paar Technisch begabte freunde wollen nun den Kat extrahieren und neu einschweißen.
    Damit
    besteht ((evtl.)) die Möglichkeit eine Komplettanlage zu fertigen, die
    dann mittels Einzelabnahme auch im Bereich der "stvzo" gefahren werden
    darf.

Da ich selbst mich mit sowas beschäftige und einige Leute
    kenne, die zb. Abgasanlagen bauen, einen Leistungsprüfstand besitzen,
    Kennfelder optimieren können und Techniker beim Tüv sind, sollte das
    solange wir die Abgaswerte hinbekommen """kein großes Problem
    darstellen""". Hat bei Autos auch schon geklappt.!!!
    (Zb. bei meinem eigenen Audi TT 1,8t)-(Bereits verkauft)
    Wenn doch, ist halt Pech. !!! (Bisschen geld weniger und eine Erfahrung reicher.)

Mir ist bewusst das es diesen Bereich gibt und die Suchfunktion habe ich auch genutzt.
    Da es aber nix zu diesem Thema gab und es um Technische Veränderung/Optimierung/Umbau geht habe ich die Frage hier gestellt.

(wenn ich mir das jetzt länger anhören muss, dann löscht den Beitrag bitte einfach)

Trotzdem Danke
    MfG

Nabend in die Runde!
    Ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt, der seinen Kat nicht mehr braucht und mir diesen verkaufen würde.
    Durch meine Technikbegeisterung und den zwang nichts original lassen zu können, hab ich mir n bisschen was überlegt.
    Dafür brauche ich aber einen funktionstüchtigen Katalysator.
    Aufschneiden umbauen etc.

Wer fragen hat warum, wieso, weslhalb, kann diese gerne stellen.
    Aber BITTE BITTE BITTE!!!!! Keine Moralapostel, die mich über lautstärke, Polizei, Leistungsmängel, Motorschäden oder ähnliches aufklären möchten!!!
    Ich verstehe was von der Materie !!!!

Danke im vorraus.

Sportliche Grüße