Beiträge von Rusti

Verfärbt sich das Öl so schnell?

So hab gerade nach geschaut, eine Seite zuvor in der Bedienungsanleitung steht 10W60 drin.... hab ich übersehen :grins:
    Ich kippe das morgen rein und gut. :wheelie:

Danke für eure Hilfe!

Ok, mir gings hauptsächlich um das Mischen der Öle, da ja offensichtlich nicht das Motul drin ist.
    Desweiteren steht in meiner Bedinungsanleitung 10W 50 ;)

Ich war ja extra bei meinem Händler und wollte halt das Öl haben, was schon drin ist! Da wurde extra im Verzeichniss nachgeschaut und mir gesagt, das brauchste... wenns nicht rot gewesen wäre dann hätte ich mir kein Kopf gemacht und es reingeschüttet! Aber so war der Nachmittag wieder gelaufen und dachte mir" was soll das!?" :motzki:

Guten Abend!

Ich müsste bei meiner smc r Öl aufüllen und hab mir bei KTM nen Liter Motul 7100 10W60 geholt, weil ich gleich aufüllen wollte. Heut Nachmittag hab ich die Tülle von der Flasche rausgezogen und es das Öl ist rot.... Toll dachte ich mir :peace: das ist ja nichtmal das Öl was ich vom Service aus im Motor habe, das ist nämlich braun.

Kann ich das neue bedenkenlos zum aufüllen nehmen? Eig. sollte man ja keine Öle mischen, weder von den Viskositätseigenschaften noch unterschiedlicher Hersteller.
    Laut Bedienungsanleitung soll ja 10W50 drauf... dachte eig. das ich bei meinem Händler das selbe bekomme, was schon im Motor ist :denk: :denk: :denk: :denk:

Das ist schon mal gut! Ich will halt nur nen schönen Klang haben, das wars ;) Der Remus kommt mir immer so lang vor.... da gewöhnt man sich aber dran!? passen die originalen Hitzeschutzbleche? Wie siehts mit dem Blinker aus? Ich hab nen anderen Kennzeichenhalter und kleinere Blinker dran, mit dem originalen Schalldämpfer passt das ohne Probleme.

Mein Händler meinte auch, das die Anlage Ende des Jahre kommt. Nun langsam hab ich kein Bock mehr zu warten.
    Ich möchten eig. nur einen ordentlichen Klang der zum Motorrad passt, daher überlege ich, ob ich einfach die Komplettanlage von Remus hole.

Funktioniert die Remus Komplettanlage mit Kat gut mit dem originalen mapping, also normaler Lauf ohne auszugehen oder das sie gar zu Mager läuft?