Beiträge von brainmelt

    Also,

    Ich fahre das Kastl seit 8 Jahren ohne irgendwelche Probleme auf meiner 690r Enduro 2014. Das Möp dreht von unten richtig gut raus ohne Drehzahlloch. Auch das berüchtigte Ruckeln im 3. Gang bei 50 km/h kenn ich nicht.


    Verschiedene Maps hab ich auch ausprobiert, aber außer marginalen Spritverbrauch +/- konnte ich nichts feststellen. Das Motorrad braucht mit Kastl ca. 0.5 l mehr.


    Vom Ansauggeräusch muss ich aber sagen, saß der RU 1750 schon ordentlich töfte klingt. Kein Vergleich zu diesen Powerparts oder Lochdeckelkram.


    Es hab auch nie irgendein Problem beim TÜV wegen Abgas/Lautstärke oder dergleichen.


    Kann aber auch sein, das ich einfach zu alt oder zu dumm bin um das objektiv zu beurteilen oder mir halt nicht alle 2 Jahre ne neue Maschine leisten kann um jeden Hype mitzumachen.


    Ich bin auf jeden Fall so zufrieden mit meinem Töf und hoffe das es noch lange hält.


    Bleibt gesund

    Phil Tonic

    alles gut. Ich nehme es sportlich. Mich hat schon mal ein Forenmitglied gefragt ob die Kipphebel meine Frau gekörnt hat. Solche Aussagen sind mir wirklich sehr egal, bin da ziemlich schmerzbefreit in dieser Beziehung. Ich wollte nur hier meine Vermutung zu dem Schaden bestätigen lassen.


    Die Teile kommen am Freitag, baue die Kiste zusammen und mache mit meinen Jungs ne coole Tour in die Rhön. Kreuzberg, Wasserkuppe, Montekali u.v.m


    Gruß

    Das Problem ist, dass sich das Ventilspiel von 0.10 auf 0.12 mm erhöht hat auf der Einlaßseite. Dazu kommt noch dass die Kipphebelachse auch schon leichte Einlaufspuren hat. Keine Ahnung wie das so schnell gehen konnte. Vielleicht habe ich beim ersten Kipphebelwechsel irgendwas übersehen.


    Bei meiner 690er Enduro hat es mir mal den Kipphebel zerbröselt trotz Körnung. Ich hatte die noch beim Ölwechsel kontrolliert. War alles leichtgängig. Ein paar Wochen später ohne Vorwarnung Zack aus.