Beiträge von Fahrer99

Wie würde ein Vergleich zwischen dem CASM und den Maxxis ausfallen. Bzw wer kann was besser oder schlechter. Die Maxxis Kosten ja mal locker 100€ mehr. Könnte das der Reifen sein mit dem ich höhere Schräglagenwinkel fahren kann ohne abzuschmieren?

Gruß Moe

Probieren geht über studieren :grins:
    Eins noch : ich würd keinen andern reifen mehr fahren. Bin einfach nur zufrieden mit dem maxxis. Da :kacke: ich auf die paar € :peace: Und um deine bedenken bezüglich dem abschmieren kann ich dir nur sagen : hatter bei mir noch nie :Daumen hoch:

Ich hab mir etz schon zum 3. Mal den Maxxis Goldspeed draufgemacht. (Hinten und vorne). Hab auch schon den PP Von Michellin ausprobiert welcher meinermeinung nach das beste preisleistungs verhältniss hat. Mir passt der goldspeed eifach besser. Grip ohne ende ,muss kaum warmgefahren werden, hält auch bei regen und staub/dreck tip top, optic passt. Einzige nachteile sind der preis (ists mir aber definitiv wert) und je nach motorrad und fahrstil die laufleistung. Hält bei mir immer zwischen 2000 und 3000 km. Würde evt auch noch länger halten würd ich nicht oft (gezwungener massen) geradeaus fahen.< --Wegen des weichen gummis geht der beim wheelen in der mitte runter wie butter :peace: was habt ihr da für erfahrungen??

Einmal bisher kontrolliert worden (ch)
    Der nette her in blau meinte nur : alles orginal was??
    Darauf ich: natürlich alles vorgeführt.

Problem gelöst und ab nach hause bevor der es sich anders überlegt :sensationell:
    Wohl eher ein glücksfall aber soll vorkommen :Daumen hoch:

Hallo alle zusammen.

Fahre meine 690 SMC Bj09 jetzt schon gut ein halbes Jahr und hatte auch schon das eine oder andere Problem. :tröst: alle jedoch wieder behoben ausser eines.

Folgendes:
    Wenn der Motor jeweils warm ist (egal ob 5 oder 11 Striche) kommt es vor (sehr sporadisch) das er wärend der Fahrt oder oft auch nach einem kurzen halt einfach ausgeht bzw. nicht mehr anspringt.
    das Problem tritt vorallem auf bei hoher aussentemp. (hab ich zumindest das gefühl kann auch zufall sein). es lässt sich zwar jedes mal beheben indem ich mein Mopet für ca. 5-10 min in de Schatten stell, is aber trotzdem sau dorf wenn dir die karre in der kurve absäuft :Daumen runter: . was kann das sein? Benzinpumpe? hab auch schon gelesen es kann ein problem mit der Zündspule vorliegen? Oder gibt es irgend welche "sensoren" welche bei überhitzung solche probleme verursachen?
    Vielleicht sollte noch gesagt werden das eigt. immer wenn es passiert mein Tank <1/2 gefüllt war. Klingt blöd aber kommt meine Benzinpumpe mit zu warmem Sprit nicht klar?
    Lösungsansätze oder ein ausschlussverfahren würden mir extrem weiterhelfen :grins:

Was es mit sicherheit nicht ist:
    alles was mit Kipphebel zu tun hat --> vor 700km gemacht
    LiMa-->vor 700km gemacht
    Batterie-->vor 700km gemacht
    Masse-->alles blank gerubbelt im winterschlaf

Hatte vor nicht allzu langer zeit ein "ähnliches" problem. Batterie war von heut auf morgen tot (wärend der fahrt sogar ausgegangen). Ursache war: Ich hab das mopet anscheinend mit einem gebrochenem Kipphebel gekauft (bzw war der Bolzen welcher den kipphebel fixiert falsch montiert). So haben sich Teile vom Kipphebel gelöst und sind in meine LiMa geraten. Das teil war komplett zerfetzt :alter schwede: . Ich musste Stator + Rotor (LiMa) ersetzten + neuer kipphebel (zur sicherheit gleich beide getauscht) + schon bald wird die nockenwelle flücke sein da die durch den ganzen :kacke: :kacke: :kacke: doch ein wenig stark angefressen ist -.-

einfach ma öl halb ablassen und die LiMa öffnen dann siehst du ziemlich schnell ob da noch alles passt :Daumen hoch:

Ich habe es bei mir (SMC 09 Jg.) so gemacht.
    Alte Stecker Motorradseitig abgeschnitten (waren eh zu kurz) und neue isolierte und vorallem wartungsfreundliche stecker (bzw. Kupplung) wieder montiert. Das selbe dann auch noch jeweils an den blinkern. Je nach modell wird ein widerstand benötigt. Welcher bei meinen im Lieferumfang vorhanden war. Ausser "Universal" steht bei deinem link leider nichts.
    (bei anschluss ohne widerstand, wenn einer benötigt wird kann der blinker kaputt gehen :kacke: )

Link: https://www.google.ch/search?q….-iciq128fhvi%3B534%3B600

was in dieser art + passendes gegenstuck

hoffe hilft dir

grüsse

ja schlauch von hansa-flex, schlauchschelle krieg ich auch im baumarkt :Daumen hoch:
    auf rg raicing war ich bereits. nichts was mich optisch anspricht. und wie gesagt zu teuer

tach zusammen.

nach erfolgloser suche im forum eröffne ich hier mal ein neues thema.

ich bin auf der suche nach einer art ESD Schutz. sollte wenn möglich so klein wie möglich sein aber mir trotz allem den ESD im falle des Falles schützen. :crazy:
    ESD ist folgender :
    Link : https://www.google.ch/search?q…krapovic%252F%3B210%3B158

bring das bild leider nicht rein :motzki:
    es handelt sich um die hexagonale ausführung.

grüsse

Problem gefunden
    war tatsächlich ein Kipphebel. bzw. ein kipphebelbolzen welcher fehlte. der ist irgenwie in den stator geraten und hat dort alles zerfetzt -.-
    nicht nur Lima im :arsch: sondern evt. auch Nockenwelle. Bin mir nicht sicher ob man die noch brauchen kann ist doch ganz schön angefressen. naja mal sehen.
    zur sicherheit werde ich noch das öl wechseln + filter auf metall kontrollieren (ist erst ca. 200km alt)

in diesem sinne :wheelie: :wheelie:

Hallo zusammen
    kurz mal zu meiner vorgeschichte.
    Als ich meine SMC 09 ausfahren ging, viel mir nach ca. 30 min fahrt auf das meine Batterieleuchte aufleuchtet. Schnell nach Hause gedüst und nach kurzer messung festellen müssen das sowohl meine LiMa wie auch mein Spannungsregler hin ist. :staun: :staun: Alles nicht so schlimm kann man ja relativ mit geringem aufwand ersetzen. Denkste!! nachdem ich meine Lima ausgebaut habe ist mir aufgefallen das am Magneten viele kleine Metallspäne/teile "kleben" :arsch: :kacke: nun zu meiner frage: hat einer ne ahnung wo die herkommen mögen?
    Edit. evt. Kipphebel gebrochen? würden diese teile einen weg dorthin finden?

Grüsse aus der Schweiz

hatte schon ähnliche probleme bei meiner SMC. Bei mir war es die Batterie
    bist du dir sicher das an deiner Batterie genung Spannung anliegt?
    Bei mir hat sich das bemerkbar gemacht weil die FI lampe ständig verückt spielte.
    Wenn du mit dem Anlasser das "klickern" des Relais meinst wird es jedoch kaum die Batterie sein.
    Wenn sie down wäre würde deine maschine zwar Blinken und und und jedoch lässt sie sich nicht mehr starten.

Kolbenfresser müsste aber ziemlich heftig geruckelt haben (auch mit 20 kmh)

Tach zusammen
    thema ist zwar schon etwas älter aber probier mein glück trotzdem mal :grins:
    Hab meine SMC 690 BJ 09 heut ausm Winterschlaf geholt. Ersten paar Kilometer sind bereits abgespult und folgendes problem hab ich nun:

Meine Reservelampe leuchtet die ganze zeit. Tank war über den winter ziemlich leer. kann es sein das der sensor sich irgenwie auf dem niveau "festgeklebt" hat?? zur info noch
    Batterie war über den winter ausgebaut und vor wiederinbetiebnahme komplett geladen worde mit anschliessender entladung weil mir bei der Fahrt ein Blinker weggeschmolzen ist :alter schwede: (Masseschluss), ist der Sensor evt auf solche spannungsschwankungen allergisch?

grüsse und danke im voraus :Daumen hoch: