Beiträge von knorke

    Das Problem ist bei mir erstmalig im Mai in diesem Jahr aufgetreten (1190 R Bj. 12/14). Die Sonne hat den ganzen Vormittag auf den Tank geknallt und der war frisch befüllt. Als nach 120 km immer noch "voll" angezeigt wurde habe ich mit der Faust ein paar mal gegen den Tank geschlagen. Siehe da plötzlich wurde der korrekte Füllstand angezeigt.
    Hab daraufhin einen neuen Benzinstandsgeber auf Garantie geordert und ihn letzte Woche bekommen u. eingebaut. (das Teil war lange nicht lieferbar......warum wohl....)
    Der Aussendurchmesser des Neuteils (Alurohr in dem ein Schwimmer läuft) beträgt 35 mm. Das alte Geberrohr hat im Schnitt 34.6 mm ( d aussen).
    Ich hab das Altteil mal auf den Kopf gestellt und mit einem Fön erwärmt. Beim zurückdrehen in normale Einbaulage blieb der Schwimmer auf Pos. "Voll" hängen.
    Das Fehlerbild ergibt sich aus einer Kombi aus Geberrohr zu eng, Hitze und evtl. einem mit der Zeit etwas "aufgeblähtem" Schwimmer. Bei ladenfrischen Modellen scheint ja erst mal alles Ok zu sein.
    Die Ursache für einen immervollen Tank sind also nicht irgendwelche Tankrucksäcke oder Sonstwas, sondern schlichtweg die miese Verarbeitungsqualität vieler Einzelkomponenten.
    Viele Grüsse an alle Dauergrinser :winke:

    Mich würde das auch interessieren. Hab das Forum schon durchsucht. Einer sagt man kann es machen, der Nächste sagt: ab zum Händler. Hab es bei meinen Moppeds immer selbst gemacht. Die hatten aber kein ABS. Muss ich irgendwas beachten? Ich möchte demnächst den hässlichen Pissebehälter am Lenker gegen ein formschöneres Teil tauschen. Da kann ich einen guten Tipp gebrauchen.
    Gruss T.

    Schmeiss den TT in die Bucht und kauf Dir nen Altrider. Ich weiss nicht was die Vorschläge mit dem Auspuffband bewirken sollen. Einfach weiterfahren...solange sie noch willig ist :zwinker:

    Kollega meinte gerade Zündschloss könnte im Eimer sein. Kann ich das irgendwie brücken? Frage Wegfahrsperre? Was ist eigentlich mit dem Zündungsrelais? Könnte da nicht was sein? Übrigens es handelt sich um eine R Bj. 12/2014. Ich wieg 90 und über die Sozia gibt es keine näheren Infos :zwinker: . Die orig. Feder der R ist def. zu weich. Das hab ich schon beim ersten Offroadtrip gemerkt. Trotz Sport Adjustment ging haut das Ding durch. Der Bolzen für die Dämpferaufnahme war jedenfalls verbogen beim Federwechsel. Mir is auch noch nie eine Kiste in der Garage umgefallen bloss weil ich mal mit dem Hintern leicht touchiert hab. Diese schon! (Seitenständer zu lang u Feder zu weich) Mit voller Campingausrüstung bleibt trotz max. Vorspannung nicht viel übrig. Und dann muss man auch mal die Leuchtweite verstellen.
    Es gibt noch sehr viele Kleinigkeiten die auf einen kreisenden Rotstift bei KTM schliessen lassen (bei den Anderen leider auch) ....

    Heute morgen Möppi gestartet. ...alles Ok. Nach 100 km am Zielort angekommen und Motor ausgemacht. Dann Zündung wieder an und.....alles tot. Die 10 A und 30 A Sicherungen getauscht( Reserve ist ja da) ...nix geht. Scheinwerfer ausgebaut und am Displaystecker gerüttelt .....alles fest. Sichtprüfung an der Blackbox .....Stecker Ok.
    Dann Kontakt mit Heimathändler und Ktm Hotline. Nach gefühlten 1000 Telefonaten steht Abschlepper vor Ort. Der spricht kein Wort englisch und ich kein italienisch. Suuuper
    Nun sitzen wir irgendwo in einem sardischem Hotel und warten auf Montag. Dann geht der Transport weiter nach Cagliari zu Ktm. Noch ne kurze Info von der Hotline: ....sie können sich aussuchen entweder 4 Übernachtungen und kein Mietwagen oder eine Übernachtung for free und Mietwagen zur Fähre (oder vielleicht bis nach Hause????...ich weiss es nicht)
    Ich weiss nur eins...."Ready to Race" war einmal. Das Ding mit dem Luftfilter hätte mir eigentlich schon zu denken geben müssen. Mittlerweile hab ich das Mopped bestimmt 10x gestrippt um irgendwelchen Mist in Eigenregie zu beseitigen. Ich sag nur ....Hitze am Arsch, Lösung Wings Seatcooler 200€, Feder für 2 Pers.plus viel Gepäck , Lösung Hyperpro Feder 100€. Griffe die monstermässig ausladend der Tod jeder Gepäckrolle sind Lösung Griffe von Modell 2015 gekauft. Deckel von Bremsflüssigkeitsbehälter vorn undicht weil er sich verzieht, Lösung Power Parts Deckel für?? € aus Alu. Luftfilter gaaanz grosse Kacke (das ist auf Dauer der Tod für den super Motor) Lösung....Keilrahmen und Kasten neu für .... €. Knackendes LKL
    Lösung: Demontage und einfetten plus Gabelklemmschrauben in richtiger Reihenfolge (natürlich ohne Erfolg).Ein Startverhalten bei Temperaturen um 0 Grad als ob der Akku schon 10 Jahre alt ist. usw.......
    Ich hab schon etliche Modelle gehabt (Etz 251, Lc4 600, XR 650L, Lc4 640 Dakar, XRV 750, Lc8 990) aber so viel Knete musste ich im Nachhinein noch nirgendwo reinstecken um ein halbwegs zufriedenstellendes Produkt zu erhalten.
    Und weil ich schon mal in Fahrt bin. ...welcher hochstudierte Pfosten von Diplomingenieur denkt sich eigentlich eine Leuchtweitenverstellung aus an die man nur nach Demontage einer Blende rankommt (im Dunkeln nachdem man gemerkt hat das der Scheinwerfer doch noch den Gegenverkehr erblinden lässt.) Reisemodell mit guten Offroadeigenschaften und Alltagstauglichkeit....ich lach mich scheckig.
    Gruss T

    Hallo,
    hatte heute folgendes Problem. Nach ca.24 km Fahrt den Motor ausgemacht und Schlüssel abgezogen. Dann nach kurzer Pause Schlüssel wieder rein, Zündung an und....nix passiert. Weder eine Anzeige im Display noch irgenein Geräusch (Benzinpumpe usw.).
    Hab dann entnervt kurz die Batterie ab u angeklemmt. Zündung an und...tote Hose. Alle Sicherungen kontrolliert (raus und reingesteckt). Zündung an und.....Display ist wieder da. Motor lässt sich starten, nur Datum und Uhrzeit mussten wie zu erwarten neu eingestellt werden. Da ich im Urlaib bin hab ichs zwischendurch auch mal mit dem Ersatzschlüssel probiert. Der ging aich nicht. Hat das schon mal Jemand gehabt und ne Lösung für das Problem?

    Hallo,


    Ich fahre seit Dezember 2014 eine 1190 R.
    Bisher war ich immer nur passiv im Forum unterwegs und habe viele gute Tipps für die Beseitigung einiger nerviger Kleinigkeiten gefunden.


    Gibt es Informationen was genau an den Teilen Federbein, Schaltwalze, Steuerkette und Auslassventil geändert wurde?
    Speziell das Federbein interessiert mich. Das originale mit der 180ger Federrate ist mir für Zweimannbetrieb plus Gepäck zu weich (voll vorgespannt, Druck u Zugstufe entsprechend angepasst).
    Ich habe schon bei KTM und WP angefragt. Es gibt von dieser Seite keine Austauschfedern mit etwas grösserer Federrate.
    Ist die von TT angebotene Austauschfeder etwas stärker??


    Gruss T.