Im September 2019 wurde einfach vor Haus GESTOHLEN... Hab mir so gefreut weil bin nach Dorf umgezogen, da haben wir so viele Güterwege.... grrrr
Beiträge von thomasg73
-
-
Nishua Enduro Carbon

-
Hallo
Nach langen Helm auf, Brille auf, und retour. Habe entschieden und Nishua Enduro Carbon gekauft. Kann ich weiter empfehlen, Brillenträger freundlich... In der Zeitung MOTORRAD als Testsieger hat erste platzt bekommenVon der Preis wurde noch 50€ abgezogen (Aktion gilt nur bis morgen)
Danke allen für die Hilfe.
-
Hallo
Danke euch allen für die Antworten, werde am Wochenende Richtung "Louis" gehen müssen und ein paar gute stücke zu probieren.
Kontaktlinsen bei kommen nicht zu frage, trage gleitsichtbrille. Habe eher über Klapphelm gedacht, weil möchte auch viel (80%) Straßenfahren (->Arbeit) und da die Sonnenblende finde genial... Für offroad fahren, kaufe dann was anderes.
-
Und wie schaut es aus für Brillenträger? Kennt ihr gute Helme? Suche gerade meinen ersten Helm...
-
Und wie schaut es aus für Brillenträger? Kennt ihr gute Helme? Suche gerade meinen ersten Helm...
-
-
Hallo
Nach ein paar stunden her und her, muss ich nur sagen 0:1 für KTM,
Neue zündkerze, zwei mal kicken, motor ist an, habe erstmal eine 300m runde gefahren, habe dann abgestellt (schlüssel) war schon war der Motor, wollte noch ein mal starten - geht nicht mehr, habe verschiedenen start-kick technik ausprobiert, mit choker, ohne, warmchoker usw. Hat es gehollfen wenn ich die kerze rausgeschraubt habe, neue kerze rein - geht... wieder abgestellt, wieder versucht zu starten - geht nicht mehr. Vermute dass Vergaser ist da schuldigt! Morgen tue ihm aussänander, mal schauen...
Wenn es nicht funktionieren wird, werde dann einen mechaniker brauchen, kännt ihr jemanden im Wien umgebung?Danke schön
-
Hallo.
Schienbein habe mit salbe jetzt eingeschmiert und bandagiert. Nur die härtsten kommen durch hihi....Benzin kommt an weil Kerze feucht war, vergaser hat ist überlaufen, habe neue Zündkerzen gestern gekauft, unter Tags tue ausprobieren, habe auch startpilot angeschafft falls nicht mehr geht.
-
Hallo
Habe heute kupplungdeckel runtergenommen, lamellen geputzt, jede einzeln geprüft, zusammengebaut.... geht! So, Öl rein usw. Wollte starten, geht nicht, starten nicht mehr, nach 1,5 stunden kicken, bin erledigt, linke Schienbein schaut wie nach krieg aus... Ein paar mal zundkerze rausgesrabt, getrocknet, nachgeschaut ob blitz da ist.... Alles scheint normal zu sein... einfach spring nicht mehr ein.
Grrrr..... -
Da sind mit Sicherheit die Lamellen verklebt, ich würd mal schauen was ein Satz neue kosten,
Hallo
Habe bei meinen KTM Erstazteilehändler nachgefragt, Belaglamellensatz ohne Stahlscheiben € 48,00
Brauche diese Stahlscheiben unbedingt?
"Kupplungslamellensatz für KTM 500/600 LC4 Motoren 1987-1993 mit 6 Stück organischen Belagscheiben. Ersetzt die 7 Stück dünneren Scheiben."
Du kannst versuchen ob du sie los reisen kannst . 1.Gang rein und ein bischen hin und her schieben mit gezogener Kupplung .Werde morgen versuchen, allerdings habe gelesen dass der motor soll vorgewärmnt werden und es gibt keinefals garantie dass die Lamelen überleben...
-
Hallo
Zwieschenstand.
*) Vergaser grundlich gereinigt
*) Tank gespüllt, gereinigt
*) Öl gewechselt, leider habe gleich einen ordnlichen gekauft (12€/L)
*) Ölfilter neu
So, wollte dann mal kicken (Samstag Mittag), ein kick, zweiter kick und..... GEHT, da habe freude gehabt!!! habe ihm 10-15 minuten laufen lassen, geprüft ob irgendwo lecken entstehen oder sonstiges. Motor läuft, synchron ohne irgenwas. Na gut habe gedacht, eine runde wäre nicht schlecht. Kupllung, 1-er und BUM. Motor steht, zweiter versucht - dass gleiche.... Leider sind die kupllungscheiben zusammen kepickt worden. Deckeldichtung ist schon unterwegs, am Freitag oder Samstag mache auf, mal schauen was los ist, aber schätze nach 26 Jahren sind die schon am ende. Habt ihr vielleicht anderen ideen?
Aaa noch was, der KTM ist seid 1994 (20 Jahre) gestanden, ohne berührung und nicht wie gedacht habe 12 Jahre.
Danke voraus -
Hallo
LC4 500 hat schon Wasserkühler (Liquid Cooler (LC)), werde vielleicht am Wochenende erst Öl wechseln usw., bin noch nach suche im Wien Umgebung nach Ersatzteilhändler, kennt vielleicht jemand?
Brauche
Ölfliter
LuftfilterWelches Motor Öl soll ich nehmen? ich habe niedermal Bedienungsanleitung wo dass alles beschrieben sein sollte.
Weist jemand für was ist links am Lenker einer Schalter mit Bezeichnung HI, MI, LO ? Höhen verstellbares sitz?Danke
Am IMG_0211.jpg ist eine Teil mit Nummer 4681, was ist das?
-
Danke vielmals für alle Tips, habe heute KTM erstmals zu mir geholt, nächste Woche werde versuchen es zu reparieren.
-
Hallo
Seit eine Woche bin ich Besitzer LC4 500 (KTM LC4 580A), Motorrad ist seit 12 Jahren gestanden in der Garage, wollte euch fragen was soll ich zu erst machen, prüfen, schmieren etc. zu erst, auf was soll ich aufpassen dass ja nichts kaputt geht.. Der Motorrad hat nur 6200 km insgesamt gefahren, BJ 1988, bitte um Hilfe. Gibt vielleicht irgendwo bedinungsanleitungen für dieser Model?Danke schön für eure Hilfe