Also ich finde die Optik schrecklich, bin aber auch ein wenig von der Akrapovic Anlage entäuscht optisch ist die ohne Frage nur schön und der Sound ist der Hammer aber nen großen Leistungsgewinn verspühre ich nicht. Rüste zur Zeit für die Rennstrecke auf die Originalanlage um da der Motor mit der Akrapovic öfters einfach abstirbt (mit und ohne Akrapovic Mapping) muss irgendwie mit den Lamdasonden zusammenhängen. Hatte leider noch keine Zeit weiter zu schauen.
Beiträge von chris111
-
-
-
Endlich gibts jetzt auch nen Zubehör Auspuff von GPR!!
Bild stammt von motoblog.it !!
-
Schönes Video ist Live aber noch viel besser :-)Bild 032.jpgBild 030.jpg
-
geht super bin auch so um die 1,90 habe das Heck hochgestellt und konnte die Fußrasten sorgar auf der Mitte lassen !!
-
Hi, hat jemand schon die Komplettanlage von seinem Dealer geliefert bekommen? Und wann habt ihr bestellt?
-
Man sollte genau lesen sorry !! Habe eben mal nachgeschaut aber so erstmal nichts über ne Transponderfunktion gefunden. Ist aber denkbar werde mich mal ein bisschen einlesen vielleicht finde ich noch was. Könnte dir den Teil vom Kombiinstrument ansonsten nur faxen !!
-
Hi habe die Anleitung ausgedruckt bekommen sind ca. 230 Seiten. 50 Seiten kein Witz behandeln das Kombiinstrument !! Ist aber in der Praxis nicht so kompliziert und die für mich eher relevanten Dinge wie Reifendruck und Temperatur sind mangels Sensoren eh noch nicht verfügbar. So Zeugs wie Laptime bekomm ich eh nie hin ohne gleich nen großen Aufenthalt im Kiesbett zu geniessen und Drehzahl und KM zeigt das Ding auch ohne Handbuch lesen an :-) Was willst du denn genau wissen ?
-
-
Enddaempfer 1080,91 Euro in D und Auspuffrohre 1477,59 Euro in D also gut 2500 Euro
-
Seit ein paar Tagen könnt ihr in jedenfalls in Deutschland die meisten Powerparts schon bestellen! Die Akrapovic Komplettanlage konnte ich jedenfalls schon ordern und sie soll laut Händler im April kommen. Die RC8 werden in Deutschland ausgeliefert wenn ca 100 Stück gebaut sind und somit theoretisch jeder Händler eine bekommt. Na ich bin ja mal gespannt soll angeblich im März soweit sein !!
-
Auf http://www.ktmimages.com/ sind jetzt Bilder der RC8 Powerparts zu sehen :-)
-
Vorne am Rahmen auf der linken Seite hintern Lenkkopflager am Oberzug hab leider zz keine Möglichkeit ein Foto zu machen sieht man aber eigentlich gut ist ne Schraube die nen Kabelschuh an den Rahmen drückt.
-
Dafür gibts dann eine 1098 oder eine 848, diese dann mit allem zipp und zapp fertig für die Renne. Mit Sicherheit auch ein
charismatischer V2. Und zumindest für mich eine Alternative.
Ich weiss ja nicht was du unter rennfertig verstehst, aber meine 1098s als Basis lag schon bei ein bischen ueber 20000,- + Federbein und Gabel Veränderungen ca 750,- Anithopping Kupplung 1300,- Termingoni + Steuergerät 2300,- Racingverkleidung ohne Lack schon ca 900,- und und und !!
Will nicht sagen das die KTM günstiger ist, aber ich hoffe auf ne gute Basis. Die Powerparts von KTM sind preislich für die gebotene Qualität auf jedefall attraktiver als bei Ducati und sehr viel umfassender. (zB SD Akra Komplettanlage in Titan für 2200 dafür gekommst du bei Ducati Stahl :-) und KTM bzw White Power hat oft ein sehr gutes Händchen für ne klasse Federbasis. Trotzdem mag ich meine Ducati vom Motor her sehr und sie wird mich sicher durch die nächste Saison begleiten. Aber bei rechtzeitiger Lieferfähigkeit werde ich mir auch die KTM aufbauen. Die Termine zur Lieferung der Modelle hab ich auch so gehört wie du und vielleicht bekommt der eine oder andere Kunde der jetzt schon bestellt hat dann auch gleich im Februar sein Mopet! -
Vorne am Rahmen gibt es einen Masseanschluss dieser hat oft eine schlechte Verbindung zum Rahmen da die Farbe nicht sorgfältig entfernt wurde. Daraus resultieren diverse Fehler bei mir z.B. viel das Kombiinstrument ab und zu mal aus, besonders wenns feucht war oder der Motor ist bei heftigem beschleunigen bzw bremsen einfach abgestorben besonders auf der Rennstrecke. Hab in Oschersleben von nen Duke Kollegen den Tip bekommen und sofort ausprobiert und siehe da seit dem lauft meine Möhre ohne Probleme. Vielleicht hilft es auch bei dir nachschauen kannst du ja mal!
-
Also meine 1098s hat 160 ps und 23 nm 188 kg und die KTM wird 155 ps 20 nm und 189kg haben (mit Gussfelgen) das ist für mich Gleichstand. Die 1098r hat natürlich deutlich mehr Leistung da wird KTM nächstes Jahr auch mit ner R aufwarten um genug Stückzahlen für die Superbike WM zu haben. Die Leistungsdaten werden sich mit deaktiviertem EPC sogar noch ein wenig zu Gunsten der RC8 steigen!! Gespannt bin ich auf die Leistungssteigerung in Verbindung mit Termigoni auf der einen und Akrapovic auf der anderen Seite. Trotzdem Für mich steht eh fest das die RC8 im Frühjahr einen Platz in meiner Garage neben der Duc bekommen wird :-)
-
-
Nun noch mal der Tacho in Deatail bei MCM sieht cool aus !!
-
Habe ich noch vergessen ist von http://www.motoblog.it :-)
-
Werbeplakat der RC8