Beiträge von enrico

SO GEHTS AUCH MIT EIN BISSL GEFUMMEL. Sind die billigen von Acerbis

Hallo Schneiderrmann,

mir gefallen die einfachen Handschützer von Acerbis auch am besten. Hast du noch weitere Fotos von oben und was muß gefummelt werden?
    Sind die Lenkergewichte noch montiert und was kosten die Dinger?

Besten Dank für die weiteren Infos.

Gruß enrico

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben,

ich habe auch beide Reifen auf meiner SD gefahren und musste feststellen das der PP2CT beim harten beschleunigen auf der mittleren Laufspur und nur geringer Schräglage rutscht, bei maximaler Schräglage absolut die gleiche Haftung wie der normale MPP. Die Temperaturen und der Luftdruck hatten nur minimale Veränderung auf das Durchdrehen oder wegrutschen beim Gasanlegen ergeben.
    Ich vermute dass in der Laufflächenmitte einfach eine härtere und damit verschleißfestere Mischung aufgebracht ist und somit einfach der maximale Gripp bei weniger Schräglage fehlt. Ich persönlich habe damit keine Schwierigkeiten, wenn man sich an diese Charakteristik gewöhnt hat, werde mal die Laufleistung beobachten und dann entscheiden ob ich auf den normalen MPP wieder umsattle.
    Beste Grüße enrico.

Hallo,
    die 15000 km an meiner 2007 SD am 28.05. bezahlt.

Öl plus Filter und Dichtungen, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsfl., Ventilspielkontrolle und 3 Shims gewechselt.

plus neues Ölstandsröhrchen auf Garantie,

407,50 inkl. MwSt.

Beste Grüße

Alles wieder GUT :Daumen hoch: .

Nur zur Info: Bei dem Akra SlipOn 2007 ESD mit Kat darf kein anderes Mapping aufgesielt werden
    Nur wenn der Kat entfernt wird, muß ein anders Mapping geflascht werden.

Gruß enrico

So nun ist sie endlich da, meine Akra-Anlage nach langen 6 Wochen Wartezeit und nun geht gar nichts mehr.

ESD sofort am Samstag montiert und gleich eine kleine Runde gedreht, alles SUPER Toller Klang und hängt auch gut am Gas mit dem Original Mapping.
    Heute bei meinem Händler das Mapping für die Akra mit Kat aufgespielt und der Ärger fing an.

Kein Initialisierungslauf mehr möglich weil der Motor nicht rund läuft und nach 2 Minuten abstirbt.
    Ich habe auch versucht den Initialisierungslauf mehrmals durchzuführen (kalter und warmer Motor) ohne Erfolg.

Einmal nach dem absterben kam auch ein Blinkcode (18) von der vorderen Lambdasonde, war vieleicht ein Zufall.
    Werde mein Mopi Morgen wieder zum Händler bringen, soll die :kacke: in Ordnung bringen.

Ist der Fehler einem von euch bekannt?

Grüße Enrico

Hallo,

ich habe heute folgende Info von KTM erhalten:

wir bedauern die erneute Verschiebung des Liefertermins sehr.
    Im Augenblich stellt sich die Situation so dar, dass das Enddämpferset am 16.06. voraussichtlich nach Mattighofen kommen soll.
    Dieser Liefertermin ist zwar mittlerweile bestätigt, aber nicht endgültig, d.h. ich kann Ihnen dafür auch keine 100%ige Zusage geben.
    Leider scheint Akrapovic im Augenblick erhebliche Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Ich bitte um Verständnis und verbleibe,

Hier liegen doch Lieferengpässe seitens Akrapovic vor !!!!

Gruß Enrico

[font=&quot] [/font]

[font=&quot]Mein Freundlicher
    hat mir heute mitgeteilt dass ich auf meine mit sehnsüchtig erwartete Akra-SlipOn Anlage (07er SD) nochmals zwei Wochen
    warten muss[/font] :Daumen runter: [font=&quot], also bis jetzt insgesamt 6 Wochen.[/font]

[font=&quot]Wie ist eure
    Erfahrung mit den Lieferungen bezüglich KTM und Akrapovic. Muss ich hier eventuell
    noch längere Wartezeit einplanen oder soll ich auf ein Alternativprodukt
    zurückgreifen. QD, …[/font]

[font=&quot]Grüsse [/font]:Daumen hoch:

Ich habe mir auch eine Gel-Sitzbank zugelegt und folgende Erfahrungen mit dem Teil gemacht.
    Bei der ersten Sitzprobe habe ich keinen Unterschied bemerkt.
    Unverändert HART aber auch Super Feedback wie bei der Originalen Sitzbank.
    Der Unterschied kommt erst nach einiger Zeit, bei der Original-Sitzbank hat mir mein :arsch: nach ungefähr 2 Stunden geschmerzt, jetzt kann ich ca. 3 Stunden ohne Pause auf der SD aushalten ohne dass mir der :arsch: wehtut. Ist zwar ne Menge Geld, aber so kann man die Strecke von Tankstop zu Tankstopp ohne Pause zurücklegen und VIEL :hurra: Spaß haben.

Servus steamhammer,

jep, die Riemenlänge passt, aber ich kann dennoch meine Sitzbank nicht montieren, da der blöde Verschluss im Wege ist und das Teil nicht einrastet :motz: und ohne Sitzbank ist es ziemlich unbequem. :arsch:
    Ich werden nun den Reimen Abschneiden und den Verschuss versetzen.

V2 - Gruß Enrico

Hilfe!!!

wollte soeben meinen neuen Tankrucksack aufschnallen und musste feststellen dass der untere Befestigungsriemen zu kurz ist, komme nicht unter den Tank herum, es fehlen ca. 10 cm bis zum Verschluss. Ist das bei euch auch SO, oder bin ich zu dusselig. :amen:

Neu im Forum und stolzer Besitzer einer SD Modell 2007.