Jo, am Eisberg ist der genauso dran.
Gerry, weißt Du ob's für den Bremshebel bei uns, sowas wie das hier von BMW gibt?
Ok, das passt jetzt nicht zum Titel...
Jo, am Eisberg ist der genauso dran.
Gerry, weißt Du ob's für den Bremshebel bei uns, sowas wie das hier von BMW gibt?
Ok, das passt jetzt nicht zum Titel...
Hi Gerry,
ist der klappbare Aufsatz fürs Offroad nutzbar? Geht das ohne Werkzeug?
Ich wäre interessiert. Passt ja sicher auch auf meinen Eisberg.
VG Jan
Ich habe auch meinen Reed-Contact dort verlegt. Für den Magneten hab ich im Kettenrad ein Grundbohrung (also kein Loch) gebohrt, nach dem ich zweimal den Magneten am Straßenrand gesucht habe. Hab ihn nicht mehr wieder gefunden...
Hi Gerry,
eigentlich suche ich so einen wie oben auf dem Bild, den man fürs Gelände und Straße ohne Werkzeug einstellen kann. Der Zusatz ermöglicht durch Umklappen ein besseres Nutzen im Stehen.
Beim Training machen manche einen größeren Kiesel mit Kabelbindern als Erhöhung fest. Ist für eine längere Tour mit wechselnder Belag (Straße, Gelände) zu umständlich....
Umfallen ist nicht so im Focus (ich falle nach links und rechts...)
VG Jan
Hallo in die Runde,
meine Frage betrifft auch den Bremshebel.
Aber ich suche einen alternativen Fußbremshebel.
Für's Gelände würde ich gern einen Bremshebel (wie bei der GS ) mit klappbaren Aufsatz (sagt man das so) haben (gern wollen) .
So wie den hier.
Sollte auch für ältere Modelle passen.
Hat jemand eine Idee? Außer zum Metallbauer und danach zum TÜV...
VG Jan
Hier ein paar Ansichten.
Die Schrammen sind natürlich entstandene Patina...
Sowas suche ich, aber Teuratech hat die nur für BMWuchtig. Passt nach deren Angaben nicht an mein ZegaPro2 Gedöns für den Eisberg
Doch, geht dran.
Ich habe die originalen KTM-Träger für die ZegaPro2 dran. Habe eine Verstrebung abgeflext und passt super. Schlüssel sind gleichschließend mit den Koffern.
Werkzeug, Reifenflickset und Verbandszeug gehen rein. KTM-Fußpumpe und McCoi-Öler sind unter der Sitzbank.
Bin zufrieden mit der Lösung und die fehlende Strebe hat trotz voller Beladung, hartes Offrod auf dem TET-Greece und Umfallern noch keiner vermisst.
Die Box ist auch nicht schräg am Rahmen, sondern so wie's geplant ist.
VG Jan
Sieht cool aus. Leider nicht für meinen Eisberg....
Alles anzeigenHi Jan,
auch darüber hab ich mir schon den Kopf zerbrochen. Die Scheibenhöheneinstellung frisst echt eine Menge Platz beim Eisberg, im Gegensatz zu den 1050/1090/1190 für die ich auch was hätte.
Auch da bleibe ich dran, muss halt noch einen Kontroll-3D-Druck machen und den Einbau. Theorie und Praxis ist ja nicht immer das Gleiche. Die Frage die du dir stellen müsstest, wäree, ob du eventuell bei deiner T auch auf die EINHAND-Scheibenverstellung verzichten könntest. Da können wir aber auch mal telefonieren.
VG
Edy
Hallo Edy,
in Ordnung. Deine Idee sieht sehr gut aus.
Wenn der Schnee weg ist, telefonieren wir mal.
Die Einhandverstellung ist nicht so wichtig. Geht ja sowieso nur im Stand vernünftig, da sonst der Winddruck zu stark ist.
VG Jan
Wolf76 : Für's Werkzeug hab ich an den KTM-Trägern, die TOURATECH-Werkzeugbox dran. Funktioniert: Werkzeug, 1.-Hilfe-Set und Reifenflickset. Unter der Sitzbank ist die Fußpumpe und der McCoi-Öler.
Hi Marty,
ich habe ja für meinen Eisberg, deinen STHEADBRACE und den STHEADFRAME (leider noch nicht installiert ). Für mein aktuelles Navi (zumo 595) such ich seit Jahren einen stabilen Halter. Original, SW-Motech und Touratech habe ich schon probiert. Die stabilste(am wackelfreiesten) war das SW-Motech. Allerdings hat die hintere Befestigungsschraube schnell das Plastegewinde im Cockpit geschreddert.
Hast Du vor auch dafür eine Lösung zu projektieren?
VG Jan
Ich habe folgende Erfahrungen mit einem 590 vor allem im Gelände:
1. Original => wackelt nicht zu gebrauchen
2. SW-Motech: => gut, aber die hintere Befestigung an der Lampenmaske muss modifiziert werden
3. TT für meine 1290 (T) modifiziert: => wackelt, zwar nicht so stark wie das Original, der Hebel zu groß ist
Für SW-Motech und den TT habe ich das drehbare Zwischenstück von TT genutzt.
Nein.
Und ich nehme regelmäßig nach Dreckpfützenflattern die Waschbox in Anspruch.
Hab allerdings auch noch das Modell mit Holzrechner...
Also ich zweigleisig.
Wenns auf die Straße geht und ich keine Abkürzung durch's Unterholz mache, nehme ich meinen 2-Teiler von Modeka. Sitzt knackig, Protektoren verrutschen nicht und hält im Falle des Falles länger auf'm Asphalt durch.
Beim Endurotraining oder durch die Karpaten nehme ich meine leichte Sommerkombi mit Protektorenjacke und ordentlichen Knieschützern drunter.
Für den Regen habe ich in beiden Fällen eine zweiteilige Regenkombi (nehme ich auch wenn's kälter wird).
Gruß Jan
Hab auch den zuerst mit dem Garmin 590 den PP-Halter dran gehabt.
War mir zu wackelig , vor allem im Groben.
Jetzt hab ich den von SW-Motech und bin rundrum zufrieden.
Hallo Walter,
ich find auch, das es gut aus sieht.
Wie ist den der Abstand zur Lichtmaske? Noch ausreichend Luft?
Und welche Scheibe hast Du dran?
Gruß Jan
Zitat von »Wolfgang.A«
Die T trägt ja auch sonst nirgends orange
Werkzeugtasche !
Die Tasche ist aber auch fast das einzige in der Farbe. Is ja schließlich auch ein Eisberg...
Die Bügel der 1290T hatte TT schon 2016 im Katalog. Waren aber bisher nicht lieferbar. Ich habe sie in DD 2016 auf der Motorradmesse an der TT-Austellungsmaschine gesehen. Sie waren jedenfalls nicht pulverbeschichtet wie die originalen Sturzbügel.
Gruß Jan
Hat sie nun schon jemand dran?
Der Touratech-Sturzbügel ist m.M . verchromt. D gibt's drei Möglichkeiten:
1. Alles Verchromen
2. Alles auf KTM-Sturzbügel RAL
3. So lassen
Viele Grüße Jan
Ich weiß noch nicht wie's bei mir werden wird....
Ich hol mir schon mal Chips und Bier.
In dem Fred geht bestimmt noch was. Wie beim Pendeln...
Hab vorgestern einen Anruf vom lokalen TT-Händler bekommen, dass ich mir meine Zusatzbügel abholen kann. Nach einem halben Jahr... aber immerhin.
Schaue mir das Anfang März mal an und berichte dann.
Aber grundsätzlich reichte beim Niederlegen in Rumänien auch der Standard...