Beiträge von hardy17

    Ich habe auch meinen Reed-Contact dort verlegt. Für den Magneten hab ich im Kettenrad ein Grundbohrung (also kein Loch) gebohrt, nach dem ich zweimal den Magneten am Straßenrand gesucht habe. Hab ihn nicht mehr wieder gefunden... :kapituliere:

    Hi Gerry,


    eigentlich suche ich so einen wie oben auf dem Bild, den man fürs Gelände und Straße ohne Werkzeug einstellen kann. Der Zusatz ermöglicht durch Umklappen ein besseres Nutzen im Stehen.

    Beim Training machen manche einen größeren Kiesel mit Kabelbindern als Erhöhung fest. Ist für eine längere Tour mit wechselnder Belag (Straße, Gelände) zu umständlich....


    Umfallen ist nicht so im Focus (ich falle nach links und rechts...)


    VG Jan

    Sowas suche ich, aber Teuratech hat die nur für BMWuchtig. Passt nach deren Angaben nicht an mein ZegaPro2 Gedöns für den Eisberg :Tempo:

    Doch, geht dran.


    Ich habe die originalen KTM-Träger für die ZegaPro2 dran. Habe eine Verstrebung abgeflext und passt super. Schlüssel sind gleichschließend mit den Koffern.

    Werkzeug, Reifenflickset und Verbandszeug gehen rein. KTM-Fußpumpe und McCoi-Öler sind unter der Sitzbank.


    Bin zufrieden mit der Lösung und die fehlende Strebe hat trotz voller Beladung, hartes Offrod auf dem TET-Greece und Umfallern noch keiner vermisst.

    Die Box ist auch nicht schräg am Rahmen, sondern so wie's geplant ist.


    VG Jan

    Hallo Edy,

    in Ordnung. Deine Idee sieht sehr gut aus. :Daumen hoch::wheelie::respekt::sensationell:

    Wenn der Schnee weg ist, telefonieren wir mal.

    Die Einhandverstellung ist nicht so wichtig. Geht ja sowieso nur im Stand vernünftig, da sonst der Winddruck zu stark ist.


    VG Jan

    Wolf76 : Für's Werkzeug hab ich an den KTM-Trägern, die TOURATECH-Werkzeugbox dran. Funktioniert: Werkzeug, 1.-Hilfe-Set und Reifenflickset. Unter der Sitzbank ist die Fußpumpe und der McCoi-Öler.

    Hi Marty,

    ich habe ja für meinen Eisberg, deinen STHEADBRACE und den STHEADFRAME (leider noch nicht installiert :knie nieder:). Für mein aktuelles Navi (zumo 595) such ich seit Jahren :weinen: einen stabilen Halter. Original, SW-Motech und Touratech habe ich schon probiert. Die stabilste(am wackelfreiesten) war das SW-Motech. Allerdings hat die hintere Befestigungsschraube schnell das Plastegewinde im Cockpit geschreddert.

    Hast Du vor auch dafür eine Lösung zu projektieren?

    VG Jan

    Ich habe folgende Erfahrungen mit einem 590 vor allem im Gelände:

    1. Original => wackelt nicht zu gebrauchen

    2. SW-Motech: => gut, aber die hintere Befestigung an der Lampenmaske muss modifiziert werden

    3. TT für meine 1290 (T) modifiziert: => wackelt, zwar nicht so stark wie das Original, der Hebel zu groß ist


    Für SW-Motech und den TT habe ich das drehbare Zwischenstück von TT genutzt.

    Also ich :driften: zweigleisig.


    Wenns auf die Straße geht und ich keine Abkürzung durch's Unterholz mache, nehme ich meinen 2-Teiler von Modeka. Sitzt knackig, Protektoren verrutschen nicht und hält im Falle des Falles länger auf'm Asphalt durch.
    Beim Endurotraining oder durch die Karpaten nehme ich meine leichte Sommerkombi mit Protektorenjacke und ordentlichen Knieschützern drunter.


    Für den Regen habe ich in beiden Fällen eine zweiteilige Regenkombi (nehme ich auch wenn's kälter wird).


    Gruß Jan

    Zitat von »Wolfgang.A«




    Die T trägt ja auch sonst nirgends orange
    Werkzeugtasche !

    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Die Tasche ist aber auch fast das einzige in der Farbe. Is ja schließlich auch ein Eisberg...



    Die Bügel der 1290T hatte TT schon 2016 im Katalog. Waren aber bisher nicht lieferbar. Ich habe sie in DD 2016 auf der Motorradmesse an der TT-Austellungsmaschine gesehen. Sie waren jedenfalls nicht pulverbeschichtet wie die originalen Sturzbügel.


    Gruß Jan


    Hat sie nun schon jemand dran?

    Hab vorgestern einen Anruf vom lokalen TT-Händler bekommen, dass ich mir meine Zusatzbügel abholen kann. Nach einem halben Jahr... aber immerhin.
    Schaue mir das Anfang März mal an und berichte dann.
    Aber grundsätzlich reichte beim Niederlegen in Rumänien auch der Standard... :wheelie: