Beiträge von Anywhereigo

    Hallo Zusammen,

    Ich habe meine 450 EXC SixDays Germany auf Supermoto umgebaut.

    Sie wird nur noch auf der Rennstrecke eingesetzt werden. Cheb.


    Jetzt wollte ich mich mal ans Original Fahrwerk ranmachen. Für einen professionellen Umbau hab ich momentan kein Budget. Deswegen wollte ich jetzt erstmal die richtigen Federn einbauen. Doch welche soll ich nehmen?


    Ich bringe 90 bis 95 auf die Waage ohne Kleidung


    Welche Federn für Vorne und hinten würdet ihr empfehlen?


    Danke

    Mit normalen Led Blinkern funktioniert alles mit dem lastunabhänigen Relais wie es soll.

    Mit dem originalen Relais geht gar nichts.


    Mein Problem sind die Lauflichtblinker.


    Die funktionieren mit keinem Relais nur wenn ich dauerplus anlege funktionieren Sie. Der Blinker blinkt also quasi alleine ohne Relais.

    Aber dann leuchtet halt die blinkeranzeige dauerhaft.


    Alle anderen Beiträge habe ich schon durch. Die bringen mich nicht weiter

    Hallo Zusammen,

    Wir haben Zuwachs bekommen. Neben meiner EXC 450 SM und der SDR 1290 durfte sich jetzt auch noch eine Duke 690 2014 für meinen Sohn in unser Garage parken.


    Da fahren momentan nicht möglich ist haben wir mal angefangen die Duke etwas zu optimieren und zu warten.


    Jetzt bin ich aber bei den Blinkern etwas ratlos.


    Wir haben solche lauflichtblinker mit e-Zulassung gekauft und ein lastinabhängiges Blinkerrelai.


    Anschluss Version 01:

    Wenn wir die Blinker mit Relais anschließen blitzen nur die inneren LED auf. Kein Lauflicht erkennbar. Die Blinkerkontrollleuchte blinkt in der korrekten Frequenz.


    Anschluss Version 02:

    Wenn wir das Blinkerrelai überbrücken dann haben wir eine korrekte Blinkerfrequenz an den Blinkern und das Lauflicht funktioniert tadellos. Leider leuchtet dann die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft


    Wie kann man das lösen?

    Kontrollleuchte über Relais und Blinker über dauerplus.


    Ich will jetzt nicht den ganzen Kabelbaum vorne raushauen ohne zu wissen ob das möglich ist.


    Bin für jede Unterstützung dankbar auch alternative Lösungswege sind willkommen.


    Gruß

    Tino

    So Umbau hat endlich begonnen.


    Felgen: 3,5x17 / 5,0x17 Behr
    Reifen: 120/70/17 / 160/60/17 Michelin Pilot Power


    Erstes Problem hat sich heute bei der Übersetzung ergeben:


    Enduro Übersetzung: 14/52 (sollte auch so bleiben)


    1. Supermoto Übersetzung 14/48 dann müßte ich die Kette um zwei Glieder kürzen. Dann passt das Sumo Rad rein. Bei einem Glied reicht der Verstellbereich nicht aus.
    Wenn ich jetzt auf Enduro umbaue kann ich die Kette spannen aber dann steht das Rad recht weit vorne und ich habe bedenken das im Enduro Betrieb der Abstand zu gering ist.
    Vorteil ich könnte im Sumo Betrieb auch auf 15/52 gehen.


    2. Supermoto Übersetzung 15/48 dann könnte ich die Kette nur um ein Glieder kürzen. Dann passt das Sumo Rad rein aber ich bin fast am Ende der Schwinge.


    14/48 fällt dann aus da ich die Kette nicht mehr spannen kann.
    Vorteil im Enduro Betrieb steht das Rad wieder weiter hinten.


    Frage 1: Was würdet ihr machen?
    Frage 2: Reicht es aus wenn der Abstand Stollen zu Spritzschutz nur noch ca 1cm oder 1,5cm ist?


    Danke für Eure Meinungen,


    Ich mache morgen mal Bilder ...

    Hallo Leute,


    gleich vorne weg ich hab gesucht und auch viel gefunden ... Und jetzt bin ich noch unsicherer als vorher.


    Frage 01:
    Radatz Excel 17x3.5 / 17x4.5 oder 17x3.5 / 17x5.0?
    - Passt der 5.0 in die Schwinge und bekomt man da TÜV drauf?
    - Reifenkontor 160er auf der Felge 5.0 vs. 4.5
    - Wenn 5.0 welcher reifen baut schmal und wird dann die Kontur nicht zu flach?


    Frage 02:
    Bremsen 320er Scheibe
    Wollte für den Anfang original Sattel mit 320er Scheibe und Adapter fahren
    - Welche Scheibe (schwimmend / Starr) passt und welcher adapter?
    - Kann ich dann mit dieser Scheibe auf einen 4K Sattel wechseln?
    - Welche 4k Zangen passen auf die EXC?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruss
    Tino

    Hallo Leute,


    habe mich jetzt endlich dazu entschlossen eine EXC in mein Portfolio aufzunehmen.
    Jetzt haben sich einige Fragen ergeben auf die ich auch mit mehrfachen Suchen keine Antwort gefunden habe.


    1. Drossel:
    Was muss alles getan werden um die EXC von gedrosselt -> ungedrosselt und ungedrosselt -> gedrosselt umzustellen?


    2. Fahrwerk:
    So wie Gott mich schuf pendle ich zwichen 80-90KG hin und her ;)


    Standard Fahrergeficht laut KTM Gewicht Fahrer: 75... 85 kg (in der Liste hervorgehoben)
    Kursiv sind die Einträge die ich mal weitergeführt habe da sie in der Liste von KTM nicht vorkommen


    Die EXC soll in Zukunft ein Hybrid aus EXC/SMR werden. (Ich weiß das dies ein Spagat ist der keine der zwei Anforderungen zu 100% erfüllen kann)
    Ich will auch keine Wettbewerbe in einer der Kategorien fahren. Ich will nur einwenig Enduro fahren und ab und an mal zum Spass haben auf die Kartbahn.


    Wie soll ich also das Standard Fahrwerk überarbeiten. Bitte keine Antworten wie schick es zum Fahrwerksspezialisten. Folgendes habe ich schon herausgefunden.
    Gabel EXC SixDays 2013:
    Gewicht Fahrer: 65... 75 kg -> 4,4 N/mm
    Gewicht Fahrer: 75... 85 kg -> 4,6 N/mm
    Gewicht Fahrer: 85... 95 kg -> 4,8 N/mm
    Gewicht Fahrer: 95... 105 kg -> 5,0 N/mm


    Gabel SMR 2013:
    Gewicht Fahrer: 65... 75 kg -> 4,6 N/mm
    Gewicht Fahrer: 75... 85 kg -> 4,8 N/mm
    Gewicht Fahrer: 85... 95 kg -> 5,0 N/mm
    Gewicht Fahrer: 95... 105 kg -> 5,2 N/mm


    Federbein EXC SixDays 2013:
    Gewicht Fahrer: 65... 75 kg -> 69 N/mm
    Gewicht Fahrer: 75... 85 kg -> 72 N/mm
    Gewicht Fahrer: 85... 95 kg -> 76 N/mm
    Gewicht Fahrer: 95... 105 kg -> 80 N/mm


    Federbein SMR 2013:
    Gewicht Fahrer: 65... 75 kg -> 54 N/mm
    Gewicht Fahrer: 75... 85 kg -> 57 N/mm
    Gewicht Fahrer: 85... 95 kg -> 60 N/mm
    Gewicht Fahrer: 95... 105 kg -> 63 N/mm


    Zum einen verstehe ich nicht warum die SMR hinten weicher gefedert ist als die EXC aber egal.Ich würde die Federn gerne so wählen das ich auf Einstellung


    - auf Einstellung Komfort -> Endurofahren
    - auf Einstellung Standard -> Endurofahren/Supermoto Zwischenbereich
    - auf Einstellung Sport -> Supermoto


    Wie schon erwähnt ich weiß das es für keinen der beiden Bereiche eine 100%ige Lösung ist.
    Ich möchte halt nur das optimal mögliche rausholen.


    Danke für Eure unterstützung ...

    Hallo Leute,
    Ich restauriere gerade eine 300er 2T von 1996.
    Leider war kein Tacho mehr dabei und ich bekomme die Zündung nicht zusammen. besitzt zufällig jemand einen Schaltplan.


    Danke euch.

    Hi @all,


    Hat jemand zufällig Bilder von einer orangenen 1290 mit Style Dekor auf weißen Seitenteilen


    Mit ORANGENEN FELGEN


    ich würde gerade günstig einen Satz bekommen aber finde keine Bilder wie das aussehen würde.


    Danke euch.

    Super jetzt kann lackiert werden ... Nur Aufkleber werden noch schwer ... Vielleicht hat doch jemand die cmyk Werte von Electronic Orange.

    Vor lauter Farbangaben habe ich jetzt den überblick verloren.
    Kann jemand vielleicht nochmal die richtigen Werte posten?


    Weiß
    Orange


    Super wären für den Druck von Aufklebern auch die cmyk Werte


    Danke euch