Beiträge von Lynx

Hallo,
    meine Beobachtung:
    Auf der Landstrasse Stufe 5 und auf der Autobahn Stufe 4.
    Bei Stufe 5 auf der Autobahn ist alles voll und das Öl läuft beim Moped abstellen den Seitenständer herunter und ein Teil tropft auf den Krümmer. Raucht und stinkt ganz schön. Gestern 720 km Autobahn gefahren.
    Fazit: Es funktioniert und wie sonst im Leben, ist alles eine Einstellungssache....

Ich bin zufrieden!
    Grüße vom
    Lynx

@ xxl_690
    1050`ger: leichter als 212 Kg.. 19 bis 21 Zoll reifen/felgen -- natürlich auch die Reifenfreigaben dazu.
    Halt eine richtige Enduro. Ohne viel schnick und schnack.

Fürs gepflegte Reisen habe ich meine 1190.
    Etwas zum rumbolzen wäre schon geil......

gruß vom
    Lynx

Tante Edit:
    wer lesen kann ist im Vorteil; deine Antwort bezog sich wohl auf den Thema starter.
    Ich träume mal weiter.....

Entweder mache ich Grundlegend etwas falsch oder meine 1190@T ist nicht ganz Richtig!??!
    Ich sitze gut auf der Orginalbank, es wird mir nicht zu heiss ( Thema Mösenstöfchen), Windschild passt gut, pendeln nicht bemerkt ( Heute mit SW-Trax Koffern 180 Km/h), spring an ( seit Nov. 2014 in der Garage), Luft in den Reifen bleibt wo sie hingehört.

Hmmm :denk:

etwas geht da nicht mit Rechten-dingen zu.....

Gruß vom
    Lynx

Ich stehe in der Garage und schau meine @ an. Draußen schneit es..... . Da kommt es mir so in den Sinn, dass die @ mit zwei Endschalldämpfern, noch mal viel geiler aussehen würde :sabber: :verliebt:. So ähnlich wie die 990/950. Dazu noch die TKC 70 und - ja - das wäre mein Traum Bike. :der Hammer:

Die Trax Evo Kofferhalter geben mehr als genug Platz her. Sozia habe ich nicht und brauche ich nicht beim fahren.

Ich habe die Suche schon bemüht. Und ich denke mal, dass es wegen der Abgasbestimmungen etc. nicht geht. ABER weis jemand etwas konkretes?

Gruß vom Lynx

@ all, Danke für die Antworten. Lustig fand ich den Vorschlag, die Rangierhilfe um 90° Grad zu drehen. :-)).
    @ avfuzzi: Der Hauptständer von der 1190, ist ausladender, passt leider nicht auf dein Rangierbock. Trotzdem Danke.
    @ loewenmann: Hast du auch für das Vorderrad die Rangierhilfe dazu??

Gruß
    Lynx

Hallo,
    ich habe die Suche schon bemüht und nichts für die 1190 gefunden.
    Ich hatte mir eine Rangierhilfe (bis 400 Kg) bei Am..on bestellt. Sie passt leider nicht für die 1190, Bj.2014. Die Standfläche ist mit 25 cm für den Hauptständer zu schmal. :kacke: Der Fußhebel ist zu lang. Die Standfläche muss mindesten 30 cm breit sein, besser sind 35 cm. Dann muss man nicht so genau zielen.
    Danke im Voraus für die Tipps.

grüße vom Lynx

Hi,
    mir geht es nicht um den Sinn oder Unsinn von Folien, sondern darum, dass das Teil, das hier vorgestellt wurde eine Gute Lösung zum Krümmer abdecken ist. Und nochmals Danke für die Tipps und die Anregungen.
    Das Teil passt sehr gut zu den Radien von der ESD- Abdeckung.
    Der Rest wird sich zeigen....
    Gruß
    vom Lynx

Hi
    Da ich nur Kunststoffteile foliere und sie nicht durch Carbonteile ersetze, nimmt das Gewicht um ein Paar Gramm zu. Soweit ist die Aussage richtig. Eine Akademische (Akadammische ;-) ) Frage ist, ob der folierte Kettenschutz schwerer ist als ein Kettenschutz aus Carbon.......
    Zum Tank:
    Es ist mir klar, dass die Folie nie an das Original kommt. Den Tank gibt es nicht in Carbon - und wenn doch - dann UNBEZAHLBAR!!!
    Wie schon erwähnt, soll es sich um einen Schutz handeln.
    Grüße vom
    Lynx

infected
    Ist mir klar, dass nichts überlappen darf. sieht Scheis... :kacke: aus. Falls du den Hitzeschild meinst, da ist nichts überlappt verklebt. Liegt am Foto und an der Gußkannte vom Hitzeschild. Den Tank ( die schwarze Fläche) würde ich als Scheuerschutz bekleben - oder ist das bescheuert ? Den Tankpad gibt es auch im Zubehör - der gefällt mir gar nicht. Muß nicht heute entschieden werden.

Gruß
    Thomas

:denk: Ich weis nicht, ich weis nicht....
    hallo Leute,

Ich habe mal angefangen, mein Moped, zu verschlimmbessern. Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich, 3M Carbonfolie hingebickt. Soll ich auch den Tank folieren?? Eine Frage und tausend Meinungen...
    vom Lynx