Beiträge von greeny01

    Hallo,


    jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?


    Fußrasten für KTM 690 SMC R (21-23) KTM690LC4 🏍️
    Maßgeschneiderte Fußrasten für deine KTM 690 SMC R (21-23) KTM690LC4 ⏩ Stil, Komfort & Performance erwarten dich ✔️ einfache Montage
    www.probrake.de


    Gibt es in 25mm tiefer oder 30 bis 50mm tiefer.

    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    Kann man bei 50mm tiefer noch den Fußbremshebel erreichen?

    Ist dann ja schon ordentlich hoch, glaube nicht, dass man den Hebel soweit runter kriegt um einigermaßen in Linie zu sein!?


    In der Übersicht tauchen die nur für SMC R (21-23) auf, nach Rückfrage ist die ABE aber auch für Enduro R (21-23)


    vg

    Greeny

    Und neu, aber diesmal ohne Dakar. Wegen der bescheidenen Nasshaftung, vor allem im Winter bei niedrigen Temperaturen.

    Hey, hast Du auch einen Storm ESD verbaut...?

    Sieht aus der Perspektive aus wie meiner ..

    ...da bin ich mal gespannt ob der breiter baut, bestätigen kann ich das leider noch nicht...ist noch beim Reifenschrauber....!!

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass er etwas runder wäre...!?

    Habe natürlich gleich den Vergleich nicht mehr weil der e-07 dann runter ist...!!


    Ich stelle später mal n Foto ein...ggfs. kann man was erkennen...!


    :Daumen hoch:

    Ich bin mit meiner 690ER (2021) auch soweit, dass ich den orig MITAS e-07 hinten bis auf den Mittelsteg runter habe...ca.6000km...ca. 70/30 (on/off Road)


    Der e-07 hat mir am Anfang auch bei nasser Strasse ein sicheres Gefühl gegeben, aber einmal hats mich auch abgeräumt...ohne Ankündigung...ich denke ich war halt in der Kurve entweder zu flott oder zu schnell am Gas...oder oder..!! Aktuell habe ich das Gefühl das er im Regen schlechter wird, wie gesagt der Mittelsteg ist schon auf Kontakt...das scheint ihm nicht zu gefallen bei nasser Straße...im Gelände sicherlich auch nicht mehr da die Mitte nicht mehr so gut "schaufeln" kann...

    Ansonsten auf trockener Strasse recht flott dabei, gutes kurvenfahren bis hin zum kurvenräubern möglich...


    Meine Erfahrungen im OFF waren sehr unterschiedlich....

    Schotter/Feldweg/trockener Wald etc. eher positiv, gute Traktion

    Schlamm bzw nasses Gras, eher medium ordentlicher Eiertanz

    Sand, eher medium, Eiertanz aber Traktion OK


    Habe mir nun den EnduroTrail+ von Mitas geholt. Ich lasse mich da mal überraschen von wegen der Eigenschaften...! Vorne ist noch der orig. E-07 drauf


    Vg

    Greeny

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine aktuelle Übersicht der legalen (mit Abe) ESD für das 2021 (Euro5) Modell?


    Ideal mit link und €


    Welche ich kenne sind:

    - Remus rd. 800€

    - Akra (offensichtlich Euro4 mit Euro5 Freigabe) rd. 1000€

    - Leovince Nero rd. 600€

    - Leovince One Evo rd. 600€

    - Mivv rd. 500€

    - Arrow??


    Falls jemand mehr oder weniger Details hat bitte gerne ergänzen!!


    Vg

    Greeny ?

    :Daumen hoch:

    Moin,

    es gibt noch einen einfacheren Weg. Bei meiner 701 Enduro, die ja prinzipell das gleiche Motorrad ist, habe ich das Federbein der Supermoto eingebaut und die Gabel ca. 25mm durchgesteckt. Der Seitenständer muss auch gekürzt werden.Gute Federbeine gibt es gebraucht schon ab 150EUR. Die etwas straffere Feder (85N statt 80N) passt auch sehr gut zu deinem/meinem "Fahrgewicht" von ca. 95kg.Das Fahrverhalten ist auf der Strasse sogar besser geworden und im Gelände habe ich keine Nachteile bemerkt.

    Grüße

    Christoph

    ....super Idee, vielen Dank für den Tipp!!

    Da muss ich nochmal drüber nachdenken...!!


    Vg

    Andy

    Habe meine Enduro R 2019 mit der Umlenkung von VH direkt beim Neukauf umbauen lassen. Dabei musste aber auch der Seitenständer gekürzt werden. Ich bin nicht ganz sicher, aber das könnte der der SMC R gewesen sein. ABE ist verfügbar.

    https://www.vh-motorradtechnik.de › ...

    Heck-Tieferlegung für KTM 690 Enduro R/ SMC R - VH Motorradtechnik


    Viel Erfolg beim Umbau.

    Hallo 690er rider,


    greife das Thema "Tieferlegung" noch einmal auf!

    VH 30mm, dass ist mein Plan...2021er 690 Enduro.

    Bin 182cm und mit Klamotten ca. 95kg leicht...

    Bei gerader Sohle habe ich sitzend auf dem Teil ca. 20 bis 30mm Luft unter den Stiefeln...

    Auf Asphalt allet chic, habe aber etwas Sorge bei mittlerem Gelände...!!


    Mal gespannt wieviel ich die Gabel "durchschieben" muss damit es sich gut anfühlt, denke fange mit 15mm an...!?


    Leider habe ich zu dem Teil die ABE Dokumente nicht! Habe VH angeschrieben...mal gespannt ob da was kommt...ansonsten hoffe ich auf euch...


    mumms, hast Du noch die orig. Dokumente zu der Tieferlegung?


    Vg und bleibt gesund

    Andy

    ...bin recht frisch auf einer 12er SMT unterwegs! So richtig komme ich noch nicht an....!


    , sitze wie Oppa, hänge am Lenker (Orig. Lenker mal was nach vorne gekippt, noch nicht viel besser!)
    , Knie schmerzen nach ein paar Kilometern (1,82m/86Kg+Klamotte)(könnte mir eine SMR Bank vorstellen..)
    , Kurven mit schlechtem Asphalt fängt der Kürbis an zu springen...usw.


    Ja, ich muss was tuen...offensichtlich konnte mir meine Xt660X so einiges verzeihen, nur die ist jetzt Geschicht...!!


    Also werde ich mich mal dran machen das Fahrwerk zu "initialisieren"!


    ....kennt einer im Pott (NRW :grins: ) einen guten Schrauber...?
    Irgendwie habe ich das Gefühl das unsere "Freundlichen" hier alle sehr "Dienst nach Vorschrift" machen.......
    ....schreit mich ruhig an wenn ich da ganz ganz falsch liege.... !!


    Besten Gruß
    Andy

    Hallo, ich habe an meiner 2012 SMT den PP Motorschutz verbaut! Wollte gestern Sturz Bügel anbauen! Dafür muss die lange Schraube gelöst werden um den Bügel anzubringen! Keine Chance, die Schraube sitzt Bomben fest, Versuche mit Hammerschlägen brachten auch keinen Erfolg! Und nu, wie soll ich die jemals da raus bekommen ohne mir den Motorblock ggfs. zu zerstören...!!
    Also, wichtig, ordentlich einfetten vor der Montage könnte helfen....!!


    PS. Meiner war bereits verbaut beim Kauf in 12/2017...

    ....im ernst!!?? :denk:
    Hab ich gar nicht gecheckt....dachte die Zeiten sind vorbei...und es gibt quasi immer für alle...grade beim Kürbis....!! :weinen:
    Mein Schwager hat sich diese Woche ne gebrauchte SMT in Krefeld angesehen...der hatte die CAR3 drauf...!! Und scheinbar schon einen Satz runtergeschruppt, da er vorne 60% und hinten Neu!! :wheelie: