Ja da waren paar Kabel auf gescheuert... Nervig aber jz wieder alles Top. Danke für den Hinweis! =)
Beiträge von Duke125Rider
-
-
Und eventuell bisschen WD-40 an den pott machen und ihn dann erst von unten nach oben hammern, das man ihn nicht so mit gewallt durchquetschen muss... da hilft bestimmt irgendein Öl oder wd40
mfg -
Ja den Oripott rauszukriegen is echt ne drecksarbeit und für Leute wie mich mit null Geduld eh nochmal neh Sache nerviger
Habe den Oripott ja nur ausgebaut und nicht eingebaut ... aber beim Ausbauen habe ich dann irgendwann mit nem Hammer oben auf den Pott gehaun das der aus dieser ''Klemmzone'' raus war und man ihn dann einfach rausnehmen konnte.. Eventuell kann man es beim Einbau genauso machen... Von unten halt so weit nach oben schieben wie s geht und dann von unten mit nem Hammer nachhelfen und ihn an die richtige position ''hammern''MfG
-
Hallo
Hab die 2011er Duke 125 und hatte bis jetzt viel scheisse um die Ohrn mit der Kiste, ganz ehrlich gesagt würde ich sie auch gerne verkaufen... habe mittlerweile für reparaturen das doppelte vom damaligem Gebrauchtkaufpreis reingesteckt und habe keine Lust mehr auf das Mopped..... Elektrionikprobleme, gaszüge, reifen, kolbenfresser, neuer motor usw.... bald hab ich alles durch und bin einfach nur noch genervt.. Hier sagen zwar viele das sie keine Probleme haben mit der Duke, was natürlich auch sein kann, aber da bin ich komplett der gegnerischen Meinung...
MfG -
Hallo, war heute ganz normal mit der meiner duke unterwegs.. aufeinmal beim Anfahren ist das Moped einfach ausgegangen.. haben dann irgendwann herausgefunden das die zündung/tacho nur in 3 verdschiedenen lenkerpositionen an geht: einmal komplett gerader lenker, dann wenn man ihn nach links einschlägt und einmal wenn man ihn nach rechts einschlägt.. woran kann das liegen? Hatte das problem vorher nicht.. das kam vorhin aufeinmal... wenn ich auch z.b. durch eine kurve fahre will das moped ausgehen.. ich muss dann auf drehzahl bleiben damit es nicht ganz ausgeht..... tut mir leid falls es bisschen umständlich geschrieben ist, schreibe das grad am handy.
Freue mich über jede hilfreiche antwort, danke mfg -
Hey, ja der Gaszug ist jetzt zum 2. mal oben an der glocke gerissen.. habe die ktm jetzt mal in die werkstatt gebracht und in auftrag gegeben, einen neuen kompletten gaszug auszutauschen... nicht nur das seil sondern auch die verbindungen bzw plastikabdeckung etc wo der gaszug durchführt... Wo ich bisschen am zweifel bin ist, dass die "kurve" oben am gas innen drinn am rosten war, hab ich gesehen als ich den gaszug von unten nach oben ins möp geschoben habe... als er oben raus kam war bisschen rost drann... eventuell war das der grund dann er so gerissen ist, wegen dem rost.... aber wiederum dann wieder etwas komisch weil er ja nicht in dieser "kurve" gerissen ist, sondern oben an der glocke.... naja komisch..
Mfg -
Tag zusamm,
Fahre neh 2011er duke 125 .... vor ca. 2 monaten is mein gaszug gerissen, habe ihn dann erneuern lassen..... Jetzt, genau heute beim Anlassen am Nürburgring ist er wieder gerissen, hatte dann mega glück das noch n ADAC mir helfen konnte, und n halbwegs passenden gaszug dabei hatte und wir ihn zusammen eingebaut bekommen haben... Mir geht das heftigst auf die nerven, dass der mist immer reisst... Hat evt jmd von euch auch son problem mit dem gaszug, dass er öfters reisst ect?? ist es iwie schon ''normal'' das der so oft reist oder kommt es mir nur so vor??
mfg
-
Ja im Stand find ich auch ein bisschen low...
Falls noch irgendein anderer wunsch da ist, wie ich die kamera halten soll, oder irgendwas anderes... kann ich mal gucken ob ich das auch noch mal anders aufnehmen kann
MfG -
Wetter geil, moped geil, pott geil alles geil....
Video vom Shark... flyby usw... Hoffe das geht so in ordnung.. Konnte leider nur mit meim samsung s4 aufnehmen da ich keine profiaustattung was kameras angeht habe=)
https://www.youtube.com/channel/UCIbipc7mFKLsdn1TvJL8EGwEinfach mal gucken.. kann sagen, der sound ist in echt, tausend mal geiler... =)
Fahrt vorsichtig Mädels=) Auf eine geile Sasion
MfG -
Kann auch sein, dass ich da wo ich unterwegs war n schlechten Bulln erwischt hab... Da gibts ja ganz verschiedene.... Die einen bulln sagen ''boa geiler sound, respekt... viel spass noch, fahr vorsichtig'' und die anderen so wie in meinem Fall..... ''Zu laut wir werden jetzt zum Tüv fahren und messen lassen''.... Was ich im nachhinein erst gerafft hatte: hat nicht jeder normale Motorradbulle n db messer dabei? Naja, zerbrech mir immernoch den kopp darüber warum er mit mir unbedingt zum tüv wollte.... Nagut egal so isses halt....
Ja diese Woche und nächste soll ja schon richtig nice werden... Freitag 20 grad undso=)Kommt von mir bestimmt auch n Video demnächst übern shark..=)
RideSafe MfG -
Moin nochmal,
Also es gibt also neh Lösung die tröte leise zu bekommen...
Das Loch wo die Schraube durch geht mit der der DbKiller fest gezogen wird, ein Zweites Loch hinter das "Originale Loch" für die Schraube fürn DbKiller bohren und es so ermöglicht wird den dbkiller weiter in den pott rein zu schieben.Wenns so am ende ist wie ich es mir vorstelle, hat man 2 löcher, das eine damit der dbkiller weiter im pott ist und das andere originale schraubenloch...
Wie das dann mit dem Thema Straßenzulassung bla bla bla bla aussieht hab ich keine ahnung.. Interessiert mich aber eigentlich auch nich bei sonem futziloch was man dann darein bohrt..
MfG
-
Hi,
Ja der "leise dbkiller" von louis ist angekommen und hab ihn eingebaut... wie du schon sagtest Ktm___Duke, ist er auch meines empfindens nicht viel leiser als der "Ori db killer" bzw. der db killer, der schon im auspuff mit geliefert wurde...
Hab jetzt genauso wie du auch mit den gefühlen gespielt das Ding zurück zu geben... Meine Frage aber nun: Wie und wo willst du ihn zurück geben/schicken? Bei dem Anbieter wo ich meinen shark her hab sagte das sie den auspuff nicht zurück nehmen können weil er schon montiert und gelaufen ist...
Wie hast du vor ihn zurück zu geben? Hast du evt eine andere Lösung gefunden das ding leiser zu kriegen?MfG
-
Hallo rc125erz,
Kannst du mal bitte n vernüftigen Link schicken und nicht irgendsone Mischung???????????????????
Danke MfG -
Hi... Ja der pott ist zu laut.. wurd heut von 2 Motorradpolizisten angehalten und sie wollten ihn mir fast wegnehmen... War aber knapp... Sie wollten mit mir zum Tüv fahren, das ding messen lassen... das Ergebnis hätte ich gewusst:D :/
Nach ner halben stunde dikussion durfte ich ''selber'' zum Tüv fahren und mir das messen lassen, habe auch keinen Mengelkärtchen bekommen, war aber echt mega knapp :D........ So bin jz zuhause und will mir jz auch n leiseren db killer holen... --->Ktm___Duke <--- kannst du mir n link schicken wo du deinen herhast? Habe paar gefunden aber bin mir ned sicher ob sie passen, wenn du mir den liink zu dem DbKiller schicken kannst den du auch geholt hast, fände cool von dir =)Danke MfG
-
Hi,
Mit Elektrik kenne ich mich zwar Null aus, aber wie du bestimmt auch weisst spinnen die Tachos bei der 125er Duke oft.. Wies bei den größeren Dukes ist weiß ich ned..
Aber wenn das ''schabeln'' aus dem Motorraum lauter wird, würde ich mich glaube ich mal auf die Anzeige der Motorkontrollleuchte verlassen
Würde mal zu ner irgendeiner Werkstatt oder direkt zuner Vertragswerkstatt fahren..
Wenn das ding schon leuchtet und du lautere geräusche aus dem Motorraum hörst als vorher würde ich mal schnell danach gucken:S =) Habe gerade erst n Motorschaden hintermir und kann dir sagen, dass willst du nicht... Lieber früher als zu spät danach gucken!Gute Fahrt!
MfG
-
Hi, habe seid heute den Shark drann und kann dir sagen das ding is laut
........ :D hab ihn halt ohne kat, ob das so viel von der lautstäre unterscheidet ob man mit oder ohne kat hat weiß ich ned, hab ihn ohne und er is schön laut, ich denke auch für die polizei ein bisschen zu laut .. =) Mit DB-Killer schon mega laut, ohne hab ich noch garnicht gehört, hatte den db killer noch ned draußen, reicht mir mit vollkommen aus:D.. kanns mir aber vorstellen
Also laut isser aufjedenfall und erregt viel aufsehen=)Gute Fahrt,
MfG
-
Hi,
Mit Rückstrahler verstehe ich den Reflektor, ist das richtig? Wenn ja....... Ich hatte mir auch den R&G Kennzeichenhalter gekauft und im Paketumfang war auch ein kleiner Rückstrahler in runder Form. Der war selbstklebend und konnte somit überall angeklebt werden
MfG -
Ich würde einfach mal mit dem Pott rummfahren und wenn es echt soweit kommen sollte (was ich sehr unwahrscheinlich finde), dass er wirklich so laut ist das du neh dicke Strafe dafür bekommen solltest, verkaufst du ihn einfach wieder... Achso wegen Tüv.. vorm Tüv abschrauben, nachm Tüv wieder drauf damit... =) Aber das in Bayern die Polizei n bisschen Streng ist hab ich schonmal gehört... Mach was du für besser hältst
Ride Safe
MfG -
Hi... Meine Duke is im moment auch im service ... jetzt liegt mein sharktopf hier neben mir und ich warte sehnsüchtig auf meine Duke um ihn anzubaun... Ich weiß nicht wo du wohnst und wie s bei dir mit der guten alten rennleitung aussieht.. wohne im ländlicheremberreich und hab mir den Shark ohne kat geholt und bin einfach nur geil auf die lautstärke...
........... heisst also, dass ich an deiner stelle nicht so ein bangel haben würde wegen der strafen, wenns überhaupt welche gibt bei deinem mit kat-endtopf.... ich werde ohne kat fahren weil ich das alles ned so eng sehe.. denk mal drüber nach=)wie gesagt, hätte ich n kat drinne, wäre ich froh=), habs aber nich eingesehn n hunni mehr hinzulegen fürn kat
MfG -
Hi,
Such mal im Tuningtherad, da wurde das Thema schon mehrfach angesprochen.
MfG