Beiträge von Pilou7

Danke dir für die Erfahrungsteilung!

Ich habe mich noch nicht 100% entschieden was letztendlich rauskommt. Habe mich mal nach gebrauchten SMC-R (Modelle ab 2012) umgesehen, da spart man schon ordentlich obwohl wenig km runter und 1k Service schon gemacht.

Nach DRZ's schaue ich auch nebenbei...die sind aber irgendwie ne art Rarität.

Brauchst doch eh Vollkassko wenn du dir das Fahrzeug least oder was auch immer..

Würde sie mir nicht leasen, entweder ganz oder garnicht :) wollte nur wissen, wie das so allgemein ablaufen könnte.

Wennste das Geld bis mitte nächsten Jahres zusammen hast wo is das Problem? 850€ im Monat nach Abzug der Fixkosten? Sicher das du noch studierst..

Haha ja ich studiere wirklich :sensationell:

Hier kannst du ca. nachlesen was so eine 690er braucht, is zwar eine 690SM aber technisch ähnlich und sicher ein guter Anhaltswert. Die hat zwar 5000er Serviceintervalle, aber die Ventile werden auch nur alle 10.000km eingestellt und wenn du mit der SMC keine 10.000 pro Saison fährst musst du trotzdem zum Jahresservice (=5000er bei der SM) damit die Garantie erhalten bleibt, d.h. das 10000er Intervall is eigentlich auch nur ein Verkaufsgag ich glaub kaum das mehr als 5% der SMC Besitzer 10000km oder mehr pro Saison fahren.

Danke dir dafür, werde gleich mal anfangen zu lesen :Daumen hoch:

Ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen, kauf dir eine gebrauchte um weniger geld, evtl lernst du an dem gebrauchten bock auch schrauben wenn mal was bricht und spar weiter. Höhrt sich hart an aber ich weis wovon ich rede. Ich hab 4 jahre ein auto bezahlt das es nur 3 monate gegeben hat

Oh das hört sich hart an! :traurig: aber danke für deinen Tipp!

Ich denke es wäre nur vernünftig.. :weinen: macht mich schon etwas traurig auch wenn ich weiss, dass es prizipiell nicht wegläuft.

Ich hoffe die Stampfen die Produktion der SMC-R nicht ein oder bringen etwas neues heißes Sumoartiges rauß...