Beiträge von Pilou7

Danke dir für die Erfahrungsteilung!

Ich habe mich noch nicht 100% entschieden was letztendlich rauskommt. Habe mich mal nach gebrauchten SMC-R (Modelle ab 2012) umgesehen, da spart man schon ordentlich obwohl wenig km runter und 1k Service schon gemacht.

Nach DRZ's schaue ich auch nebenbei...die sind aber irgendwie ne art Rarität.

Brauchst doch eh Vollkassko wenn du dir das Fahrzeug least oder was auch immer..

Würde sie mir nicht leasen, entweder ganz oder garnicht :) wollte nur wissen, wie das so allgemein ablaufen könnte.

Wennste das Geld bis mitte nächsten Jahres zusammen hast wo is das Problem? 850€ im Monat nach Abzug der Fixkosten? Sicher das du noch studierst..

Haha ja ich studiere wirklich :sensationell:

Hier kannst du ca. nachlesen was so eine 690er braucht, is zwar eine 690SM aber technisch ähnlich und sicher ein guter Anhaltswert. Die hat zwar 5000er Serviceintervalle, aber die Ventile werden auch nur alle 10.000km eingestellt und wenn du mit der SMC keine 10.000 pro Saison fährst musst du trotzdem zum Jahresservice (=5000er bei der SM) damit die Garantie erhalten bleibt, d.h. das 10000er Intervall is eigentlich auch nur ein Verkaufsgag ich glaub kaum das mehr als 5% der SMC Besitzer 10000km oder mehr pro Saison fahren.

Danke dir dafür, werde gleich mal anfangen zu lesen :Daumen hoch:

Ich kann mich nur meinen vorrednern anschliessen, kauf dir eine gebrauchte um weniger geld, evtl lernst du an dem gebrauchten bock auch schrauben wenn mal was bricht und spar weiter. Höhrt sich hart an aber ich weis wovon ich rede. Ich hab 4 jahre ein auto bezahlt das es nur 3 monate gegeben hat

Oh das hört sich hart an! :traurig: aber danke für deinen Tipp!

Ich denke es wäre nur vernünftig.. :weinen: macht mich schon etwas traurig auch wenn ich weiss, dass es prizipiell nicht wegläuft.

Ich hoffe die Stampfen die Produktion der SMC-R nicht ein oder bringen etwas neues heißes Sumoartiges rauß...

DRZ wäre ja meine 2. Wahl, davon gibt es leider so ultra wenig auf dem Markt und die Preise sind für das Alter schon ziemlich hoch finde ich :Daumen runter:

Ja, wäre halt das erste Fahrzeug was auf mich angemeldet wird und ich hab den Lappen ja ziemlich frisch.

Ne Haftpflicht allein würde ich nie machen! Bleibt nur Teilkasko im Ausschlussverfahren.

Teilkasko beihnhaltet keine Schäden die durch Sturz/Rutscher ausgelöst sind?! :denk: Wenn etwas ohne mein verschulden an der Maschine kapput/nicht in Ordnung ist würde das doch die Garantie beheben oder?

Naja ich Arbeite nebenbei natürlich, sonst würde ich nie auf so ne Summe kommen. Und großartig Ausgaben habe ich nicht. :amen:

Ich denke Anschaffen und im Betrieb halten (Benzin, Öl, usw) wäre kein Problem, wenn ich solang sparen würde, dass ich die Maschine sofort Bezahl.

Versicherungstechnisch wäre "nur" ne Teilkasko drin (würde bei ca. 200€ liegn mit 150€ Selbstbeteiligung). Dazu irgendjemand eine Art "Pro/Contra" Erfahrung? :knie nieder:

Es freut mich wirklich sehr, dass ihr mir eure Erfahrungen mitteilt! Ich versuche nun mal auf einiges einzugehen :)

Stehen dir 900 Euro zur Verfügung nachdem du alle Fixkosten bezahlt hast?
    Also eventuell Miete,Handy,Internet,Essen,Versicherungen usw. usw?
    Dann würde ich sagen ist es schon machbar.
    Mit 900 Euro von denen ich erstmal meinen Lebensunterhalt usw. zahlen müsste.....da würde ich ganz klar sagen Nein!

Sagen wir realistische 850€ zur Verfügung nachdem alles andere bezahlt ist!

@Lif_sil -> Danke für deine Auflistung. Sind ja schon einige €-Faktoren die mit reinspielen.. :Tempo: . Ich habe für Helm und Kombi knappe 1000€ gezahlt. Sicherheit ist mir wichtig und dort wird nie gespart :grins:

Das mit gebrauchten SMC's (oder allgemein gebrauchten Maschinen) ist immer so ne Sache...man weiss halt nie wirklich genau, was der Vorbesitzer damit so getierben hat. Generell wäre ich aber auch offen für ne gebrauchte 14ner :driften:

Danke für eure Tipps.

Verschuldung wollte ich eigentlich generell im Leben vermeiden (abgesehn vom Eigenheim:grins:). Ich mein die 4.5k Hätte ich Mitte nächsten Jahres zusammen, villeicht sogar früher wenn noch eine weitere Einnahmequelle hinzukommt..

Ich kann gut auf anderes Verzichten (Rauchen, Party, Alkohol) und wäre gern bereit dieses Geld in den "Luxus" zu stecken..

Es ist nur so schwer vorstellbar, dass 900€ nicht ausreichen :traurig: :tröst:

Wahrscheinlich habt ihr recht, da es nur vernünftig wäre aber das zu Akzepieren.... :tröst: :crazy:

Danke dir erst einmal für die schnelle Antwort :prost:!

Ich denke mir halt, dass es Quatsch wäre eine Maschine zu kaufen wobei man doch eigentlich die Andere viel lieber haben würde.

Sollte aufjedenfall mit ABS sein, da ich halt Anfänger bin und ABS einfach mehr vergibt + ein gewisses Gefühl von Sicherheit verleiht.

Ich weiss halt auch garnicht wie das beim Händler in Sachn "Finanzierung" abläuft, habe in dem Bereich nämlich 0% Erfahrung. Oder habt ihr alle 9.000 Direkt aufn Tisch gehaun?! :crazy:

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin 22 Jahre alt und träume schon lange vom Motorrad fahren! In diesem Jahr habe ich endlich meinen A2 gemacht (davor wars Kohlemäßig nicht drin). Es geht also um eine potentiell gedrosselte 690 SMC-R. Nun ist es aber so, dass ich mir nicht 100% sicher bin ob das Finanziell jetzt schon passt. Ein Paar ernste Erfahrungsbeirtäge würde ich sehr schätzen, denn sogut wie alle vertrauten Personen in meinem Umfeld zeigen mir den Vogel, wenn ich denen von meinem Vorhaben und der SMC-R erzähle...knappe 9000€ halt...und ich verstehe die Skepsis auch ein wenig.

Rahmenbedingungen: Student, knappe 900€ im Monat zur Verfügung, Erspartes: ca. 5500€, Helm + Bekleidung ist vorhanden

Ich bin einfach nur begeistert von der SMC-R, Sound/Optik/Spaßfaktor -> Zufriedenheit :sabber: aber kann ich mir das leisten? Ich bin sie noch nicht Probegefahren, da um Hamburg herrum nur ab Kaltenkirchen was steht und es sich zum Winter nun eh nichtmehr lohnt. Die Maschine sollte also zur nächsten Saison gekauft werden (März/April/Mai). Am liebsten das neuste Modell, sprich 15ner (ja,

ich weiss es ist das gleiche Modell wie die 14ner, 100€ teurer uswuswusw.)

Ich würde halt echt gern noch eine SMC-R abbekommen, falls KTM nun wirklich die Produktion zu 2016 einstampft... :weinen:

DRZ 400 SM würde als alternative auf Platz 2 stehen, welche aber jetzt schon locker vom Finanziellen her drin wäre...also lassen wir die mal vorerst aus dem Beitrag raus :) und ist ja auch halt keine Kati..

Ich bin gespannt was ihr mir erzählt,

gruß - pilou7