Beiträge von 690'er-Schpezi

550er

Ich kann Dich verstehen...:ja:

An meiner 09er SMC lag es an einem Fertigungsfehler des KNZ Kolbens... ich hatte immer minimalen "Blood" Verlust.

Am Anfang der Saison den Behälter voll gemacht, am Ende war er so gut wie leer:traurig:...

Bis ich mir den Kolben des KNZ mal genau angeschaut habe, da hatte die Nut in der der O-Ring sitzt Axialriefen:staun:- richtig :kacke::Daumen runter: gefertigt dieser Müll - :applaus: Magura!!!

Zudem war der O-Ring ein wenig verschlissen und mann konnte den Kolben ganz leicht hin und her drücken.

Was hab ich gemacht...

Die Nut vom Kolben nachgearbeitet, ca. 0,05mm im Durchmesser kleiner geschliffen und dabei eine sehr feine Oberfläche mit Radialriefen erzeugt :Daumen hoch: und einen etwas stärkeren O-Ring montiert (ø23x2) , glaube ich:zwinker:, der sitzt schön stramm in der Nut:Daumen hoch:.

Seitdem ist Ruhe... Hydraulik-Brühe ist die gleiche wieder drin!

Ich an deiner Stelle hätte den Händler so lange genervt, bis ich zufrieden bin... die müssen Wissen, was Sie den Kunden für :kacke: verkaufen:motzki:!

Nachdem sich jetzt mein nagelneuer Magura KNZ, welchen ich auf Garantie getauscht bekommen habe, nach nicht einmal 400km wieder bemerkbar macht, habe ich jetzt den KNZ von Oberon bestellt.

Schnautze gewaltig voll von hydraulischen Kupplungen am Motorrad...

Am liebsten würde ich auf Seilzug umbauen wenn das ginge.:alter schwede:

Das ist für mich nicht nachvollziehbar...:traurig:

Auf den KNZ, der auf Garantie getauscht wurde, ist doch bestimmt noch Garantie...?!

Wieso ca. 150 Euronen selber berappen... wenn Magura es nicht auf die Reihe bekommt...:rolleyes::Daumen runter:

Das Thema ist sowas von traurig... geht gar nicht...:arsch::kacke:

Ich meinte bei mir war es das Absterben vom Motor in Leerlaufdrehzahl, wenn ich z.B. an eine Ampel ran gefahren bin, oder das Mopped gut warm war, und es nur im Standgas gelaufen ist.

Leichte Drehzahlschwankungen hab ich auch noch, vermehrt im "kalten Zustand" aber stört mich nicht so... :zwinker:

Die Werkstatt hat beim Service übern Winter den Zündkerzenstecker und die Zündkerze getauscht. Also die neue Kerze ist jetz aufgebogen durch den letzten Eingriff.

Und einen passende Nuss mit 1/4" Anschluss für eine Zündkerze mit SW14 gibts nirgends zu kaufen/bestellen.
    Und wenn dann nur mit 3/8" Anschluss.

LG

Jepp... genau das Problem hatte ich auch...:motzki::alter schwede:

Voll der :kacke:... ich hab mir was bestellt 3/8" mit Gelenk...

HIER SOWAS

Hallo Rene,

hast Du die Zündkerze mal draußen gehabt und diese auch mal begutachtet?

Ich hatte ein ähnliches Problem wie Du... ging so lange bis gar nichts mehr ging... der "Hobel" nicht mal mehr ansprang...

Bei mir war damals die Zündkerze defekt, diese hatte einen Längsriss im Isolatorkörper (die weiße Keramik war gerissen)!

Ich würde einfach mal schauen, ist schnell raus gebaut mit entsprechendem Werkzeug versteht sich...:Daumen hoch:

Viel Erfolg...

So liebe Freunde der gepflegten Reparatur...:achtung ironie: der Kollege Timo_690 hat mich heute mal "fernmündlich" kontaktiert :sensationell:

Ich denke wir sind da ein ganzes Stück weiter gekommen... und konnten den Fehler sehr gut eingrenzen :pfeil::applaus: an Timo_690:respekt:

Er wird in den nächsten Tagen mal noch ein paar Worte dazu schreiben...

Nur soviel vorab... Die PINs am Display neu anzulöten ist nicht so ohne... wobei dieser Schaden schon heftig :kacke: war

Danke an masterreset und Cau-Chang für die Hinweise... sehr gut...:sensationell::der Hammer:

In dem Sinne... allen ein schönes Wochenende:winke:

Hey,

das ist doch schon mal was... super...:Daumen hoch:

Jetzt geht es noch darum, das ganze möglichst so spielfrei wie möglich wieder zusammen zu bekommen, ohne das zu viel Zwang entsteht...

Das ist eine "Gratwanderung"...:tröst:

Ich habe damals an meinem Tacho nur gereinigt und alles wieder so zusammen gebaut wie es war...:rolleyes: ich wollte schauen, wie es sich verhält... und es ist jetzt ca. 2 Jahre her als die Reparatur (Reinigung) erfolgte -> keine Probleme - funktioniert super!

Ich würde es so machen, dass man den den kompletten Tacho jederzeit wieder in seine Einzelteile zerlegen kann... nur zur evtl. nochmaligen Reparatur, in der Hoffnung diese ist nicht notwendig!:zwinker:

Hast Du mal daran gedacht Silikon :titten: zu verwenden :grins: ?

Das aus der Kartusche natürlich...:zwinker:

Schreib mich mal per PN an... dann Kontakten wir uns mal.

Grüße:winke:

Erstmal vielen Dank für eure ganzen Tipps und Ratschläge. Hab heute mal beim Händler angerufen und der Neupreis liegt tatsächlich bei 450 €.

@690'er-Schpezi der Link zum amerikanischen Forum war echt interessant, ich überlege jetzt ob ich den Tacho an die alten Kontaktpins löte oder ob ich die andere Variante mit zusätzliche Kabeln versuche.

Habt ihr mit dem Löten schon Erfahrungen gemacht?

Bitte Timo,

man hilft wo man kann... :Daumen hoch:

:respekt: das du dich da so ran traust...Das macht nicht jeder...

Das sag ich ja... der Preis ist übelst überzogen:kotz:

Ich selber habe zum Glück nicht Löten müssen, bei mir war's mit Reinigen und Anrauen der Pins getan.

Ich hatte auch "nur" den Pixelfehler... mein Kürbis ist noch eine der ersten von MJ2008 - alter Hobel halt... aber geht trotzdem:wheelie::peace:

Den Dennis auf EB-KA hatte ich auch mal kontaktiert... den würde ich als kompetent einschätzen... der scheint schon einige heile gemacht zu haben... > nur meine persönliche Meinung... Für mich hat er aber keine Dienstleistung ausgeführt :ja:

Mach mal bitte Bilder von Teil 1 und Teil 2... Danke!

Dann weiß man über was Du sprichst...

Hatte dein Pinanlöten den über Erfolg:zwinker:?