Machs wie ich....
SMC für die Straße
EXC für wald wiese Strecke
mal ganz abgesehen davon hat ne exc keinen zündschlüssel. Die wird nicht lange vor deiner schule stehen
Dazu fehlt mir nur die Kohle ! :P
Alles anzeigenKomische Rechnung.
Also wenn du in der Woche ca. mindestens 140km machen würdest, wieviel km wären das dann ca definitiv?![]()
![]()
Bei der EXC auf der Strasse gefahren kannst du rund alle 1500-2000km mit einem Ölwechsel rechnen.
Das wären dann wohl nicht alle 2-4 Tage eine Wartung!
Den Luftfilter kannst alle 2 Ölwechsel mitmachen. Alle 5000km einmal Ventilspielkontrolle. (Also alle 3 Ölwechsel)
Als Alternative zur 690SMC gäbe es da noch die 690er Enduro. Die macht auch Spass und mit entsprechender Bereifung (Pirelli MT90) kannst 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Leichtes Gelände und Stadtverkehr. Das wäre doch eine Alternative.![]()
Zudem reden wir da von Wartungsintervallen von 7500km bei der 690er. Oder von 10'000km bei den Jahrgängen ab 2012.
Das käme deiner Wartungsfaulheit sicherlich entgegen. Denn mit Wartungsfaulheit sollte man keine EXC fahren.
Die 140 km sind die Entfernung von meiner Schule ;) also Hin und zurück und das 5 mal :P Wenn man dann noch so fährt, würden dann ja noch ein paar Kilometer drauf kommen :D
Ah okey, dann war mein Kollege falsch informiert bzw ich habe es falsch verstanden ^^ (bezüglich der Wartung)
Danke für deine Antwort und deren Informationen :D Werde mir mal genauere Gedanken machen ^^
Greetz Marv