Alles anzeigenHeute bescheid bekommen, dass es bei meinem freundlichen angekommen ist
![]()
Werde es Donnerstag abholen und mal berichten, ob sich etwas erkennbares verändert hat in der Ausführung...
Nachtrag:
Da hatte ich ja wirklich Glück mit nur ein paar Tagen Lieferzeit
Das neue Rücklicht ist zumindest optisch gleich... Mal sehen, was der Langzeittest so bringt
![]()
Beiträge von blenderg6
-
-
Bin nun auch im Club

Am Samstag beim waschen nach der letzten Tour aufgefallen. Eine Seite komplett abgerissen und die andere eingerissen...
Der freundliche hat sich gleich am Montag bemüht, aber leider ohne Erfolg "Zur Zeit sind keine Rücklichter lieferbar"

Heute bescheid bekommen, dass es bei meinem freundlichen angekommen ist
Werde es Donnerstag abholen und mal berichten, ob sich etwas erkennbares verändert hat in der Ausführung...
-
Bin nun auch im Club

Am Samstag beim waschen nach der letzten Tour aufgefallen. Eine Seite komplett abgerissen und die andere eingerissen...
Der freundliche hat sich gleich am Montag bemüht, aber leider ohne Erfolg "Zur Zeit sind keine Rücklichter lieferbar"

-
Ich habe mich für folgende Variante entschieden...
Die Cam ist ne SJ4000 WIFI
-
Kaltreiniger oder ein ähnliches aggresives Reinigungsmittel benutzt
Oh nein, nur Handwäsche natürlich und kein Aggrozeugs
-
Habe letzte Woche die Räder für einen Pneuwechsel ausgebaut und habe direkt eine unschöne Entdeckung machen müssen. (Siehe Bilder)
Mein Händler hat die Bilder direkt an KTM weitergeleitet. Prompt bekam ich nächsten Tag einen Anruf von meinem Händler mit der Aussage von KTM:
Die besagten Stellen sollten leicht "angeschliffen" werden und das Rad nicht wieder trocken auf die Achse einsetzen. Das Gewinde für die Achsmutter auch leicht fetten. (Steht ja zumidest auch in der Anleitung)
Wie siehts bei Euch? Ist das Thema schon bekannt, oder bin ich da ein Einzelfall???
Viele Grüße
-
Hi
Eine Frage gibt es eine Adresse wo man den original Akrapovic db killer beziehen / Kaufen Kann.
Tachjen,
beim freundlichen unter folgender Bestellnummer: 61305979030
-
-
Ach was, die Modifikation bringt gar nichts , wir hatten ihn schon ganz draussen da hörst Du nicht mehr , wir haben dann den kompletten Endtopf weg , minimal lauter , der ganze Soundkiller hängt im Brotkasten
Ich stimme hier einigen Ansätzen zu. ESD komplett ab bringt nicht so viel wie bei alt bekannten Mopeds wegen der "Brotdose". Ohne Eater im Standgas bei kaltem Motor kaum unterschied. Das stimm auch.Wenn der Überkürbis nach einer kurzen Strecke wärmer wird, ist es ohne Killer zu laut. Zumindest für mich viel zu laut. Ich für meinen Teil bin jetzt Top zufrieden, ohne dass die Nachbarschaft sich beschwert.
Warum sollte ich auch sonst diesen Beitrag geschrieben haben

-
Hallo Freunde des Überkürbis,
da ich mir anfänglich etwas mehr Sound vom Akra ESD versprochen hatte, habe ich mir folgendes überlegt und nun auch umgesetzt. Haben den DB-Killer beim Freundlichen als Ersatzteil nachbestellt für ca. 55€ und diesen um die hälfte (ca.60mm) auf einer Drehbank abgestochen (abgeschnitten).
Bin mit dem Sound nun völlig zufrieden
Etwas mehr bollern und patschen, aber dabei nicht zu laut. 
-
Zunächst mal freu ich mich wenn alles was die Halterung betrifft passt.
Zur Montage und Ausführung hätte ich noch ein paar Fragen.
- Gibt es einen technischen Grund für die nicht ganz mittige Montage ( rechts / links Richtung ) ?
- Wieviel Luft hast Du jetzt noch in Richtung Tacho ?
- Wäre es sinnvoll wenn ich die Grundplatte ( Verschraubungsfläche ) am Datenmodell etwas höher setze ?
Hallo Reiner,habe diesen kleinen Schönheitsfehler garnicht bemerkt. Habs neu geklemmt und alles hübsch!
Der Spalt zur Tachoeinheit sind ca. 3mm. Wenn die gesamte Grundplatte etwa 7mm mehr Material in der höhe hat, müsste es perfekt sein und besser passen!
Falls Du noch weitere Pics oder Daten möchstest kein Thema...
Mir hast Du bereits mit dieser Lösung sehr geholfen! Vielen Dank nochmals! -
Gesagt getan und "mal eben"...
Habe mich heute ans Werk gemacht und die feine Halterung verbaut und den ganzen Tag gebastelt. Aber nicht wegen der Halterung, sondern wegen der Kabelführung... Bei der von mir gewählten Verlegung ist der Kabelsatz von Garmin zu kurz
Habe den Kabelsatz schliesslich getrennt und verlängern müssen! Beim nächsten mal würde ich den Spannungswandler und den Ferritkern vom Garmin Kabelsatz unter der rechten kleine Plastikverkleidung unterm Tannk unterbringen, dann müsste die Länge gerade reichen. (Mal so als Tip
)
Die Halterung an sich passt perfekt, sogar mit Beautycase, wie auf den Bildern zu sehen ist... Aber wichtig ist den Neigungswinkel über die Lenkerklemmung richtig einzustellen, dann passt es so gerade eben zwischen Cockpit und vollen Lenkereinschlag!!! -
Habe heute endlich meine Halterung fürs 3XX bekommen. Sieht soweit sehr gut aus. Habe es kurz angehalten mit Navi und müsste Perfekt passen

Werde das Navi wohl am WE verbauen und anschl. ein paar Pics einstellen.
Und ein dickes Danke an VAU für die ganze Mühe und Arbeit

-
Dangge der reichlichen Antworten
Heute auf dem Weg zum Freundlichen ist es natürlich nicht weiter aufgetreten... Auch der Mechaniker konnte nichts weiter feststellen nach einer Probefahrt. Bin anschl. nochmals kanppe 100km gefahren und es war nichts mehr davon zu merken! Werde weiter wachsam bleiben und berichten...
Der Stift, der PP-Hebel liegt mit einem so geringen Druck an, dass er überhaupt keine Kraft aufbringt, um den Zylinder minimal zu betätigen. -
Beim beschleunigen aus Haarnadelkurven im Zweiten oder nach der Dorfdurchfahrt im Dritten Gang........Hahn gespannt.....aber was ist das?........Motor dreht hoch.....doch während ein paar Zehntelsekunden passiert nicht viel.....so ähnlich wie bei einem Roller....so ein Gummibandeffekt oder also ob die Kupplung nicht richtig packt.
Habe meinen Überkürbis endlich auch seit zwei Tagen und habe das gleiche Problem. Bringt man ordentlich Drehmoment ans Hinterrad, rutscht die Kupplung im 3. und 4. Gang
Habe auch schon entlüftet, um eventuellen zu hohen Druck entweichen zu lassen, aber leíder ohne Erfolg!Werde mich mal an meinen freundlichen wenden...
-
Alles anzeigen
Warum brauchst da ne Freigabe für?
Die Reifen gibt es eh nur in Mischungsvarianten und sind generell ohne Straßenzulassung - also wird es da grad für ne SD wohl keine Freigabe geben.
Entweder Du fährst "schwarz" oder eben nur Kringel - wofür die Teile auch gedacht sind.
Grüße
BlackbeautyRS = Racing Street
-
Der BT003RS wird ein Strassenzugelassener Reifen. Die Freigaben folgen im Frühjahr,
nach Testfahrten im Spanischen Raum. Eine Freigabe für die SD ist dabei auch geplant.
Habe Bridgestone diesbezüglich auch schon angemailt. Daher meine Infos.
DIE LINKE ZUM GRUß
-
Ich habe gerade über die Winterpause mein siebtes oder achtes Cockpit bekommen,
welches natürlich auch gleich wieder beschlägt. Höre so langsam auf zu zählen.
Eins steht fest, es wird so lange getauscht, bis alles i.O. ist
-
Montier dir den BT016, der kann alles etwas besser als der Dunlop.
Kostet zwar ein paar Euronen mehr, ist es aber auch wert!THX,
aber schon zu spät... Die Pellen sind schon drauf auf meiner Kati...
War auch erst am überlegen bezüglich BT016. Schlechter als der D208RR
wird der Qualifier RR ja bestimmt auch nicht sein.
Als der D208RR richtig schön warm war, hat er immer super gefunzt...
Danke nochmal
-
Ein Satz neue Pneus 210€ bei mopedreifen.de
Da ich ja schon bereits geschrieben hatte, das mir der MPP2CT nicht so zugesagt hatte
und ich mit dem D208RR sehr zu frieden war, probiere ich mal wieder nen Satz Dunlop...
Trotz Nässeschwäche, wo der PP sehr gut war...