Beiträge von PlannerBerlin

    ´Tach Zusammen :winke:


    Habe bei meiner :Kürbis: Sturzpads von Konrad Schittko verbaut. Er setzt sie auch bei seinen Langstrecken-Rennern ein. Sind direkt am Rahmen montiert (so soll´s sein), sehr einfach zu montieren und optisch unauffällig.


    Allerdings ist eine Bohrung in der Verkleidung (bei mir GFK powerparts) erforderlich. Dies scheint mir jedoch im Vergleich zu einem Sturz ohne Pads die bessere Lösung zu sein.


    Grüße


    PlannerBerlin

    Hallo Gonzo,


    fahre seit Juni 08 eine RC8 und bin seitdem 6.500km auf Straßen bzw. (seit diesem Jahr ausschließlich) der Renne unterwegs. Zuvor hatte ich eine SuperDuke, die ich ebenfalls auf der Rennstrecke gefahren habe.


    Bei all den (oft negativen) Erfahrungsberichten im Forum kann ich Dir sagen, daß ich bislang keinerlei Probleme hatte. Ich gehöre auch nicht zur Kategorie "Schrauber", sondern eher "Fahrer", d.h. außer den planmäßigen Inspektionen und einigen Umbauten bzw. Veränderungen (z.B. prog. Gasgriff, 16er Ritzel, Upgrade Schaltstern, GFK-Verkleidung, Slicks) habe ich NICHTS unternommen.


    Daher fällt mein Urteil über die RC8 als Ringgerät durchweg positiv aus und ich würde sie derzeit nicht eintauschen :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Beste Grüße


    PlannerBerlin

    Danke für die ersten Erfahrungen :Daumen hoch: . "



    "Lieber anderweitig günstiger besorgen... "


    Welche Alternativen zu den KTM-Teilen gibt´s denn und sind des "echte" Alternativen in Punkto Passgenauigkeit?




    Kann ich mir den Umbau so vostellen, daß wenn die Verkleidung einmal angepasst wurde, ich eine "plug and play-Lösung" habe, die in 2 Std. umgebaut ist ?

    Hi Leutz !


    Nutze gerade die kalten Tage, um meine RC8 auf einige Rennstreckeneinsätze vorzubreiten, die in diesem Jahr geplant sind :ja: :sabber: . Möchte hierfür u.a. die GFK-Verkleidung der PowerParts nutzen. Frage an die erfahrenen Schrauber:


    Wie aufwendig ist denn der Umbau der Straßen- auf die Rennversion? Speziell der Abbau des Scheinwerfers nebst sonstigem Geraffel, das sich da vorne so befindet, macht mir Kopfzerbrechen :traurig: . Und am Heck gibt´s ja auch Beleuchtung, die weg muß. Ist so etwas auch durch den "nicht gebürtigen Schrauber" in erträglicher Zeit machbar (ist zwar immer subjektiv, aber ob es ein riesiger oder überschaubarer Aufwand ist, läßt sich sicher sagen)?


    Danke für Euer feedback :zwinker: .

    Hallo Charly.jr.


    finde es sehr interessant, was Du über Deine Erfahrungen mit dem Gasgriff schilderst :staun:


    Habe mir den Link angesehen; ist ja ein Anbieter aus den USA. Hast Du den Griff dort bestellt :denk: ? Wenn ja, wie lief das mit der Abwicklung (Preis, Versandgebühr, Lieferzeit) ? Schreckt mich (ohne Erfahrungen von jemand, der schon bestellt hat) eher ab :nein: :traurig:


    Ob der von KTM angebotene Gasgriff wohl gleich gut funktioniert ? Hat jemand hierzu Erfahrungen ?


    Grüße aus B.

    Ich habe mir meine RC8 (aktuell 4.100 km) bereits mit einem 16er-Ritzel vorne ausliefern lassen. Habe auch auf meiner SuperDuke eine geänderte Übersetzung (vorne -1, hinten +2) gefahren und super Erfahrungen damit gemacht. Daher auch der Wunsch, dies bei der RC8 zu tun.


    Im Vergleich zu einem Freund, der Anfangs das Originalverhältnis fuhr, muß ich sagen, daß sich die RC8 mit dem kleineren Ritzel im Alltag (und auch auf der Renne) wesentlich besser verhält :Daumen hoch: . Ortsdurchfahrten sind problemlos mit 2.500 - 3.000 U/min machbar und sie zieht ruckfrei aus dem "Drehzahlkeller" hoch. Kein Poltern oder Schlagen der Kette. Beim Topspeed ist es so, daß sie bei 268 km/h in den Begrenzer läuft, was m.E.n. ausreichend ist, zumal der Zugewinn an Durchzug wohl bedeutender ist, als Höchstgeschwindigkeit :ja: . Ist schon interessant zu erleben, wie Du PS-stärkeren Bikes davonziehst, obwohl die voll am Hahn ziehen :grins: :sensationell: .


    Zu Deiner Frage, ob besser das vordere oder hintere Ritzel verändert werden soll, kann ich wieder besagten Freund als Vergleich heranziehen. Er hat sich mittlerweile das hintere Ritzel (original Zubehör KTM) um 3 Zähne vergrößert. Es läßt sich kein wesentlicher Unterschied zu vorne feststellen - außer dem Preis. Bei mir waren es für ein 16er vorne 23,50 EUR :applaus: , bei ihm für ein 40er hinten (orange) 88 EUR :Daumen runter: .


    Also entscheide selbst, was Du ausgeben willst. Wenn es Dir hauptsächlich um die Wirkung geht, kann ich Dir das vordere empfehlen. Die Ersparnis läßt sich schon wieder für Sprit, Reifen (fahre bereits den 2 Satz, der auch schon wieder fast alle ist :kacke: ) etc. verwenden.




    :winke: :winke: :winke:

    Hi Nockenfell,


    zum Abmontieren der Spiegel ist es notwendig, die schwarzen Innenverkleidungen (oberhalb der Lenkerenden) mit 3 Schrauben (den selben, wie am Spiegel) zu lösen und das weiße Verkleidungsteil (Front) anzuheben. Anschließend kannst Du das Kabel mit samt Spiegel herausziehen und es kommen weiße Steckverbindungen zum Vorschein, die etwas versteckt in der Verkleidung sind - dann einfach Spiegel und Kabel entfernen :ja: .


    Würde ich auf jeden Fall empfehlen, denn bei einem Umfaller sind gleich 175 EUR pro Spiegel fällig :Daumen runter: :kacke: :Daumen runter: .


    Solltest Du Ersatz benötigen, schau einfach mal unter der Ruprik "Verkaufe-Kaufen" nach - da gibt´s ein Schmankerl für Sparfüchse :sensationell: .

    danke für die Glückwünsche :applaus:


    Ich hab nun auch ein paar andere Spiegel montiert. In den originalen ist ja ab 180 nix mehr zu sehen.


    gruß ****


    Servus ****,


    eben hat der Packetdienst die Kennzeichenträger gebracht :grins: Freue mich bereits auf den Anbau und das Ergebnis :Daumen hoch:


    Du schreibst etwas von Spiegeln (haben wir auch schon am Telefon angesprochen). Mach doch mal unbedingt :foto: :foto: und stelle sie ins Forum, hab großes Interesse daran.


    :winke: :winke: :winke:

    Hi ****,


    Glückwunsch zur Weißen ! Bin selbst seit 1.600 km Besitzer dieser seltenen Spezies und hoch zufrieden damit :Daumen hoch: .


    Sag mal, auf dem Bild sieht´s so aus, als ob da ein anderer Kennzeichenträger nebst Blinkern montiert ist :denk: :staun: . Kann das sein ? Wenn ja, bitte um Details.


    Allzeit gute Fahrt.