Beiträge von mschmieder

:peace: :peace: :peace: :peace:

Sie läuft wieder bestens :wheelie: :wheelie: :wheelie:

Leider etwas spät meine Antwort, jedoch seit Sa ist die Welt nach 5 Std schrauben wieder OK! Nachdem mein Freund der die gleiche 690 hat Sie mir zum Testen zur Verfügung gestellt hat habe ich am SA bei ihm Teile ausgebaut und bei mir eingebaut bis der Fehlerteufel gefunden war - schön nach dem Ausschlussprinzip :-). Die Fehlerursache lag beim Einspritzventil - auch beim ausziehen aus dem Drosselklappenkörper und anlassen sah der "Sprühnebel bestens aus - dennoch waren Ablagerungen darin. Wenn man die Düse heraus zieht kann man diese noch vor dem 90° "knick" auseinanderziehen - in der Düse selbst ist nochmals eine Art "Sieb" - habe es mit Hochdruck ausgeblasen eingebaut und alles ist bestens. Wie gesagt das Fehlerbild war - anlassen und nach 15 bis 40 sec ausgegangen - selbst beim Fahren ist sie ausgegangen. Somit mit LEO, normales Mapping 13TKm reiner Geländeeinsatz alles bestens

Nochmals danke für die ganzen Tipps!

Bei mir ist es egal ob warm oder kalt, Sie geht immer nach max. 30 sec im Standgas aus, wenn man dennoch fährt dann dann tritt das beschriebene Problem aus, kleine Leistung geschweige denn ein "Druckaufbau" und geht stellenweise beim Fahren aus. Da mein Freund auch ne 690er hat werde ich nun freundlich mal fragen ob ich mir zum testen die Benzinpumpe leihen kann, könnte somit schon einiges ausschließen :-)

- Zündkerzenstecker wurde bereits gewechselt, Drosselklappe auch bereits komplett zerlegt - bis auf die Seit wo die Schrauben "versiegelt" sind, dachte dies ist evtl nicht so ratsam dies zu öffnen :-)
    - Seitenständersensor auch geprüft (Problem habe ich ja auch im Leerlauf wenn wenn Sie auf dem Ständer steht) alles OK
    - Sprit auch komplett getauscht da letzte Tankfüllung bevor das "Spinnen" auftrat auf Frankreich war, man weiß ja nie ? :-)

Sobald ich die nächsten Punkte ausprobiert habe gebe ich eine Rückmeldung. Da ich bis jetzt noch nie Probleme mit dem LEO hatte und ich dieser seit dem ersten Kilometer fahre glaube ich eigentlich nicht dass er schuld hat, fahre ihn auch ohne KAT aber mit "normalen" 2 er Mapping. Wie auch bereits gesagt Probleme habe ich mit Orig. Pot

Hallo Zusammen,
    habe eine 690 Enduro R Bj 2009 mit etwas über 12Tkm, seit Beginn habe ich einen Leo verbaut. Fahre fast ausschließlich Gelände und hatte noch nie Schwierigkeiten bis jetzt :-(
    Nach einer mehrstündigen Geländefahrt hat sie auf einer gemütlichen Heimfahrt auf der Strasse angefangen zu spinnen, Anfangs ist Sie mir nur an der Ampel ausgegangen,dann hat sie auch begonnen während der fahrt abzusterben - egal ob 60, 80 oder 100km/h geht sie auf einmal für einige Sekunden aus (Motor stirbt ab, fühlt sich an als ob man den Kill-Schalter betätigt) und wenn man mit dem Gas spielt springt Sie wieder an - allerdings ist grundsätzlich keine Leistung/Druck mehr vorhanden - FI leuchtet/blinkt nicht. Selbst im Standgas geht sie nach einigen Sekunden aus, wenn selbst mit Gas die Drehzahl hoch hält kann man Sie etwas länger am laufen halten jedoch "spuckt und kotzt" sie dann nicht schlecht. => aktuell ist an ein Fahren nicht zu denken :-(
    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    1. Einspritzung ausgebaut und gereinigt
    2. "Verbindungsgummi" Motor/Einspritzung gewechselt (hatte einen Riss)
    3. Ventilspiel eingestellt
    4. Kraftstofffilter getauscht
    5. neue Zündkerze
    6. Lamdasonde mit Tuningkit überbrückt
    7. Testweise Leo gegen originaler Pot getauscht

Keine dieser Maßnahme hat auch nur eine Spur von Verbesserung gebracht! Da Sie immer nach einigen Sekunden abstirbt ist es auch nicht möglich die Initialisierung laufen zu lassen.
    Kann mir von euch jemand helfen der evtl schon einmal das gleiche Problem hatte ??? wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Gruß Matthias