Beiträge von Kalle Wirsch

    Danke für den Tip, Hannes.
    Ich bin aber ziemlich sicher, dass es aus dem Überlaufschlauch kam. Da hing auch noch ein Resttropfen dran. Ich weiß nur nicht sicher, ob es nicht evtl. Öl aus dem Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch war. Es kam mir aber klebriger vor, als Öl und war auch nicht viel.

    Hallo zusammen,
    bei meiner neuen 2015er 1190T war der Kühlmittelstand bei km-Stand 500 bei Min. Ich habe mir dann 1 Liter Kühlflüssigkeit geholt und etwa in die Mitte zwischen Min und Max nachgegefüllt (viel war das nicht). Bei jetzt km-Stand 900 und Fahrten bei sehr hohen Außentemperaturen ist der Stand wieder etwas niedriger (so ca. 1cm). Allerdings fand ich in Garage einen kleinen Tropfen unter dem Überlaufschlauch am Boden und auch auf der linken Seite des Motors minimal Spritzer. Ich denke, das war Kühlflüssigkeit. Für mich bedeutet das, dass ich auf keinen Fall bis Max auffülle, weil dann bei hohen Außentemperaturen das Zeug aus dem Überlauf rauskommt.
    Ich hatte übrigens das rötliche Zeug im Behälter (Handbuch Motorex M3) und auch rötliches vom Händler nachgekauft. Ich vermute mal, dass die Farbe sogar genormt ist: Rötlich = silikatfrei, bläulich/grünlich mit Silikat. Es gibt auch von Motul 2 Sorten. Das silikatfreie ist auch rötlich und man kann evtl. silikatfreie auch von verschiedenen Herstellern mischen. Ich bin aber lieber die 60km zum Händler gefahren und habe das originale M3 geholt.
    Grüße
    Jürgen

    Hat schon jemand die Kineos in Originalgröße (19 und 17) auf eine @T gebaut? Optisch finde ich die sau geil und scheinbar ist auch der Rundlauf sehr gut. Bei meiner nagelneuen @T hat die hintere Felge ca. 2 mm Seitenschlag. Den Höhenschlag kann ich selbst nicht messen, wird aber bei der 1000er mit kontrolliert. Ich hoffe der Händler kann die Felge nach zentrieren, ich habe nämlich vermutlich daher deutliches Lenkerwackeln bei 80 bis 90 kmh.
    Grüße

    Hallo zusammen, ich habe meine V-Trec Hebel heute bekommen. Ich wollte auch keine verstellbaren, nicht wegen des Preises, sondern wegen der Optik. Bei den kurzen war ich skeptisch, ob die zu meinen Händen passen, also habe ich die langen bestellt. Sollen ja sogar noch etwas kürzer als die original Hebel sein. Leider passt aber der Kupplungshebel nicht, weil er am Handschutz anstößt. Ein Bild kann ich heute abend noch liefern. Den Handschutz noch weiter raus stellen möchte ich nicht, das sieht doof aus. Ich habe schon mit BS telefoniert und werde die Hebel zurück schicken. Die bekommen auch ein Bild. Der Bremshebel könnte gerade so passen, die kurzen Hebel passen vermutlich auch. Ich überlege mit jetzt, ob ich doch auf verstellbare Hebel geht oder eben bei den originalen bleibe.
    Grüße

    Hallo zusammen, die V-Trec gibt es übrigens zur Zeit bei BS zum halben Preis. Ich bestelle mir die wahrscheinlich, obwohl ich bisher keine Probleme mit der Kupplung habe. Meine Frau bekommt dann auch gleich welche für ihre 390er Duke. Ich finde die V-Trec oder auch die MG optisch viel schöner, als die originalen und erhoffte mit eine ergonomische Verbesserung.
    Grüße, Jürgen

    Zitat


    Du hast einen der Top-Händler / Werkstätten erwischt. Wenn Du Dir irgendwo keine Sorgen um die fachgerechte Betreuung machen mußt, dann bei Stefans Garage. HenRietta wird da seit 2013 bestens gepflegt.


    Grüße aus Nieder-Olm
    Chris


    Habe bisher auch einen sehr guten Eindruck von dort. Nett und kompetent. Leider kann ich wegen einer kleinen op im Moment nicht fahren, aber bald geht es wieder.
    Viele Grüße aus Erbach im Odenwald,
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    ich habe eine nagelneue 2015er @T vom Stega. Die hat rötliches (lila) Kühlmittel. In der Anleitung steht Motorex M3.0. Ich musste jetzt bei 500km auch nachfüllen, es stand bei min. Ich habe beim Stega rötliches Kühlmittel in einen kleinen Kanister abgefüllt bekommen. Vermutlich haben sie nur große Gebinde in der Werkstatt. Im Laden stehen aber auch M5.0 Flaschen. Das ist zumindest ein gutes Indiz, dass sie dort wissen, was sie tun.
    Viele Grüße
    KW