Beiträge von Justin Credible

    Es gibt ja schon reichlich Ratschläge zur Lenkererhöhung an der Duke 790 bzw. 890. Hier meine Erfahrungen:

    Ich bin bis dato Duke 690 gefahren. Mit der Anschaffung einer 790er habe ich lange gezögert, weil mir die Sitzposition nicht taugte und auch das Supermoto-Feeling nicht aufkam. Mittlerweile habe ich die Erhöhung um 2,2 cm von Voigt verbaut. Die Montage ist einfach, dauert vielleicht 10-15 Minuten. Probleme mit Kabeln oder der Bremsleitung gab es nicht. Ich bin mit diesem Setup sehr zufrieden und meine 1,83 m werden top auf der Maschine untergebracht. Ich fahre damit Tagestouren von über 300 km und möchte gar nicht mehr absteigen. Die Sitzposition würde ich als entspannt aggressiv bezeichnen, wie ich es von einer KTM erwarte. An sich taugt die Geometrie auch für große Piloten, eine Supermoto sollte man allerdings nicht erwarten. Die Duke 790 / 890 ist ein mega geiles und spaßiges Naked-Bike mit einem Top-Fahrwerk! Der Originallenker passt super zu diesem Motorrad und ich werde ihn keinesfalls austauschen. Die Ergonomie der originalen Sitzbank und der Kniewinkel ist ebenfalls top. Ein Freund von mir, der über 1,90 m groß ist, hat sich die 2 cm höhere Power Parts Sitzbank montiert und die 3 cm Lenker-Erhöhung von Voigt und ist auch sehr zufrieden. Allerdings war die Montage wohl recht aufwändig. Soviel zu meinem Erfahrungsschatz, vielleicht kann ihn ja jemand brauchen.