Beiträge von Yeah

    Hi there


    Jep, habe ihn seit ein paar Monaten am Start... klingt fantastisch, geschlossen leiser als original (fand ich eben auch nett für lange Autobahnfahrten oder nächtliche Heimkehr etc.). Kleiner als Akra & Co., mir gefällt's optisch sehr. Geht wenn offen etwas besser, dies ist aber eine seeehr subjektive Empfindung und Leistung ist ja nicht das grosse Manko bei dem Moped. Verarbeitung vom BOS Topf ist tiptop und Einbindung in die Bordelektrik sowie Anbau vom Bowdenzug klasse. Lass ihn dir von einem Fachmann dranbauen.


    Cheers


    Chris

    Das gehört zwar nicht in diesen Fred, trotzdem muss ich es loswerden: habe die SAS jetzt 24 Stunden und 400km drauf, was für ein unfassbar geiles Gerät! Mir kommen nur Superlativen in den Sinn, besser geht nicht (für mich). Die GS kann sofort weg und ich werde ihr keine einzige Träne nachweinen.


    Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und dabei habe ich das Drehzahlband noch gar nicht ausgekostet.


    Cheers, schöne Ostern!


    Chris

    O-Li schrub von Produktion im Februar und die Bolzenproblematik kommt von einem Produktionslauf im März... das hat nicht zwingend einen Zusammenhang, ich würde da jetzt keinen bösen Willen unterstellen wollen.


    Fakt ist dass die betroffenen Mühlen zurückgehen und nicht beim Dealer repariert werden. In der CH sind es nur zwei Stück.


    Cheers


    Chris

    Kolbenbolzen vom CH Vertriebsleiter bestätigt, es gehen weltweit 300 Maschinen zurück und die Motoren werden gefixt... scheint ein Produktionsbatch Anfang März zu sein. Glücklicherweise kriege ich trotzdem eine nächste Woche – souveräne Reaktion, shit happens.


    Cheers


    Chris

    Hi there


    Soeben ausgiebig mit meinem Frendlichen telefoniert... Stand heute: 300 Stück der 2018 SAS gehen zurück ins Werk wegen potentieller Probleme mit einem (eventuell) falsch verbauten Kolbenbolzen und obwohl mein Hobel schon da ist wird er wohl ausgetauscht und nicht "repariert" (Jekyll & Hide Gutachten für das Moped liegt bereits vor und ist dann auch hinfällig). Das ist in Anbetracht des schönen Wetters zwar bitter aber lieber jetzt reagieren als mit Folgeschäden leben zu müssen.


    Ich drücke allen Wartenden fest die Daumen!


    Cheers


    Chris

    Der Eintrag von Trebbler stand einfach so im Raum, das hat mit "immer gleich rumnölen" herzlich wenig zu tun... danke für die Info.


    Cheers
    Chris

    Das mit dem Wegfall der Schnellwahl (für Heizgriffe) ist ziemlich beängstigend... das würde das Update dann schon in Frage stellen. Auch die reduzierte Endgeschwindigkeit (in einem anderen Fred behandelt) lässt aufhorchen. Ich hoffe sehr das bestätigt sich nicht!


    Cheers
    Chris