Hat eigentlich irgend jemand von euch Erfahrung mit Xenon-Abblendlicht in der SuMo? Bei meiner Fireblade funktioniert das hervorragend - und warum sollte ich in der KTM drauf verzichten? Gruss, Christoph
Beiträge von cwitte
-
-
Guten Tag an Alle, endlich mal mein erster Beitrag im Forum ;-) Zuerst: Ich habe seit zwei Wochen parallel zu meiner ein paar Monate alten Fireblade eine SuMo 950R, ganz neu, und bin sowas von begeistert von der Kiste, dass die Fireblade nur noch in der Garage steht. Ganz im Ernst, für die Touren, die man bei uns im Taunus fahren kann, ist die SuMo vielfach geeigneter und ein "BigBike" macht eigentlich nur Sinn, weil es in den Augen vieler vor der Eisdiele besser aussieht ;-)
Also, zum Thema: Hab mir direkt die Akras draufmontiert, bin ein paar Tage mit originalen dB-Killern rumgefahren, langweilig. Dann mal ein paar Tage ganz ohne dB-Killer, supergeil, aber doch ein bißchen zu laut für die Rennleitung. Jetzt habe ich von KTM Sommer aus Oberhausen ein "Mittelding" montiert, sogenannte "Wettbewerbs-dB-Killer", die halt einen etwas größeren Querschnitt und ein paar Löcher haben, hört sich echt gut an, ein prima Kompromiss zwischen ganz ohne und legal. Nur habe ich den Eindruck, dass durch den fehlenden oder nur halben Staudruck Leistung verlorengeht. Diesen Eindruck hatte ich zB ganz ohne dB-Killer nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. was bringt den besten Kompromiss zwischen Power und Lautstärke?
Freue mich auf eure Antworten! Grüße, Christoph