Hallo liebe Leute,
Ich habe seit längerem ein kleines, sehr störendes Problem. Wenn ich fahre und stark abbremse, oder auch einfach manchmal bei 4-5T Umdrehungen rolle und die Kupplung ziehe geht meine einfach aus. Sie hatte das als sie gedrosselt war schon. Dann neues Mapping zwecks Endrosselung drauf und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Sie geht auch eigentlich sofort wieder anzulassen danach.
Das passiert leider auch bei Serpentinenfahren und das macht absolut kein Spaß. Einzige was ich machen kann ich Zwischengas zu geben. Das ist aber kein Zustand mit dem ich mich für immer zufrieden geben will.
Mein Händler des Vertrauens hat das Problem schon 2 mal nicht geschafft zu beheben und ich habe eigentlich keine Lust Sie noch mal hinzubringen. Zuletzt wurde die Benzinpumpe ausgebaut und geprüft, Druck stimmt und alles. Die haben den Benzinfilter gewechselt und dafür ein heiden Arbeitsaufwand verbucht. Bei der Probefahr sei denen wieder nichts aufgefallen. Ich fahre 5 km bis zu Autobah
Als nächstes würden sie für 380€ Materialkosten die Benzinpumpe wechseln + Arbeitsaufwand.
Da ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht das Vertrauen habe, dass meine KTM danach auch wirklich wieder geht, bin ich mir nicht sicher ob ich das machen will.
Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee was es noch sein könnte?
Bzw. wie viel Aufwand ist es sich eine Benzinpumpe selber zu bestellen und die einzubauen? Ich habe ja schon gelesen, dass auch die Husaberg-Benzinpumpen gehen?? Bzw. hat jemand eine Anleitung zum Wechsel von der Pumpe herumliegen?
Danke schon mal, bin über jede Hilfe dankebar, der Bock muss wieder richtig laufen.