Beiträge von pho13

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Haltung am besten auf die Leckerhaltung drauf bekommen kann?
    ich hatte daran gedacht, zwischen dieser Halterung von Givi und der den beiden Klemmen die den Lenker halten einfach ein kleine Alu-Hülse zwischen zu machen und dann eine verlängerte M8 Schraube von oben erst durch die Handyhalterung und dann durch die Hülse und dann in die Lenker-Halterung.



    Aber so richtig sicher bin ich mir nicht.




    Auf diese Halterung kommt dann ein Case von Givi fürs IPhone 5.



    Bin für andere Ideen offen :)

    Hat jemand von euch eine Idee wie ich diese Haltung am besten auf die Leckerhaltung drauf bekommen kann?
    ich hatte daran gedacht, zwischen dieser Halterung von Givi und der den beiden Klemmen die den Lenker halten einfach ein kleine Alu-Hülse zwischen zu machen und dann eine verlängerte M8 Schraube von oben erst durch die Handyhalterung und dann durch die Hülse und dann in die Lenker-Halterung.


    Aber so richtig sicher bin ich mir nicht.


    Bin für andere Ideen offen :)



    Soweit ich das noch richtig im Kopf habe ist der Hosi Sigutech, top Kundenberatung, top Produkt ich war damals sehr zufrieden.
    DU kannst deinen KNZ ja mal zerlegen und nachsehn ob sich schon defekte ankündigen, die O-Ringe lassen sich tauschen solange Kolben und Zylinder noch nicht angegriffen sind. Weiters hast du auch noch die Möglichkeit nur einen Kolben von Sigutech einzusetzen.

    okay gut zu wissen :) danke für die info. Man hört ja nur gutes von Sigutech.


    Aber ich schau mir das Ding am WE mal an und werde dann sehen.

    Hallo Phillip,
    die Flüssigkeit im Vorratsbehälter war bei mir schwarz, nicht braun. Nach Absaugen der Flüssigkeit blieb schwarzer Schlamm zurück.
    Meiner Meinung nach Abrieb am Geberzylinder.
    Klar, ich habe einen Flüssigkeitswechsel gemacht aber damals mit weitgehender Entfernung des Abriebs aus dem Nehmerzylinder, wodurch die Betätigung meiner Meinung nach besser ging.
    Später habe ich dann den Allballs Reparatursatz gekauft, die entsprechenden Montagewerkzeuge gebaut und dann einen Nehmerzylinder frisch aufgebaut. Das Eloxal an Zylinder und Kolben war übrigens in Top Zustand.

    Ich danke dir. ich denke nun aber, dass es Öl ist, da ich keine Rückstände habe, bedeutet für mich wohl doch einen neuen KNZ besorgen.


    Der von Sigutech soll ja besser sein als der originale.


    Der Hosi wird ja hier sicherlich keine mehr anbieten.

    Wenn ihr hier schon über 50.000 km mit eine Motor gefahren seid, würde es mich mal interessieren ob ihr irgendwie einen Service am Motor machen lassen habt. Ich meine damit Motor überholen lassen oder ähnliche Sachen. Oder sind das alles noch unberührte Motoren ?

    Mein Ausgleichsbehälter am Kupplungshebel färbt sich relativ schnell, ca. 500-1000 km nach neuem Mineralöl, schwarz. Ich denke es ist Motoröl aus der Kupplung was sich da reinmischt. Sollte ich den KNZ tauschen, weil die Dichtung hin ist oder ist der KNZ fritte oder wo kommt diese Problem her?

    Geile Scheiße - ich habe eigentlich das gleiche Problem und keine Lösung seit einem Jahr.


    Ich habe den Schalter bei mir ausgeschlossen, da dieser gewechselt wurde weil er defekt war und das Problem bestehen blieb. Ich werde mich heute gleich mal an meine ran machen und vielleicht mit viel Glück kann ich damit das Problem lösen. Das wäre natürlich SUPER :Daumen hoch:

    Hallo liebe Leute,


    Ich habe seit längerem ein kleines, sehr störendes Problem. Wenn ich fahre und stark abbremse, oder auch einfach manchmal bei 4-5T Umdrehungen rolle und die Kupplung ziehe geht meine einfach aus. Sie hatte das als sie gedrosselt war schon. Dann neues Mapping zwecks Endrosselung drauf und das Problem bleibt weiterhin bestehen. Sie geht auch eigentlich sofort wieder anzulassen danach.


    Das passiert leider auch bei Serpentinenfahren und das macht absolut kein Spaß. Einzige was ich machen kann ich Zwischengas zu geben. Das ist aber kein Zustand mit dem ich mich für immer zufrieden geben will.


    Mein Händler des Vertrauens hat das Problem schon 2 mal nicht geschafft zu beheben und ich habe eigentlich keine Lust Sie noch mal hinzubringen. Zuletzt wurde die Benzinpumpe ausgebaut und geprüft, Druck stimmt und alles. Die haben den Benzinfilter gewechselt und dafür ein heiden Arbeitsaufwand verbucht. Bei der Probefahr sei denen wieder nichts aufgefallen. Ich fahre 5 km bis zu Autobah
    Als nächstes würden sie für 380€ Materialkosten die Benzinpumpe wechseln + Arbeitsaufwand.


    Da ich ehrlich gesagt nicht mehr so recht das Vertrauen habe, dass meine KTM danach auch wirklich wieder geht, bin ich mir nicht sicher ob ich das machen will.

    Hat vielleicht irgendwer von euch eine Idee was es noch sein könnte?


    Bzw. wie viel Aufwand ist es sich eine Benzinpumpe selber zu bestellen und die einzubauen? Ich habe ja schon gelesen, dass auch die Husaberg-Benzinpumpen gehen?? Bzw. hat jemand eine Anleitung zum Wechsel von der Pumpe herumliegen?


    Danke schon mal, bin über jede Hilfe dankebar, der Bock muss wieder richtig laufen.

    Hey ja die Suche ist toll ... wenn sie was finden würde.


    Ich habe das gleiche Problem, meine SM-R ist gedrosselt auf 34PS (vom Vorbesitzer). Kann das an dem gedrosselten Mapping liegen? Ich will sie nächste Woche entdrosseln lassen und würde nur vorher gern wissen ob das Problem von der Drosselung kommen kann.


    Wenn Sie wirklich warm ist und ich runterbremse geht sie manchmal bei schalten vom 3-2 aber sehr oft beim schalten von 2 - 1 aus.

    Also mich würde das jetzt auch interessieren. Ich habe gleiches Problem bei meiner SM-R 690. Aber nur wenn sie warm ist und meist beim Schalten zwischen 2-1, bisher nur 3 mal passiert beim runterschlaten von 3 - 2. Ich habe schon den Verdacht auf zu niedrige Leerlaufdrehzahl. Aber ich glaube das ist auch nur geraten. :)


    Würde mich freuen wenn ihr mal Bescheid gebt wenn irgendeine Werkstatt etwas gefunden hat.