Beiträge von KTM-Krawinkel

Hallo,

habe mal ne kurze Frage. Wenn ein Gasschieberanschlag bei der smc 690 verbaut ist, wo sitzt er genau und wie kann er demontiert werden?
    Ne Anleitung mit ein paar Bildern wäre super.

Danke vorab.

Grüße

Hi,

habe gerade von Deinem Problem gelesen. Ich habe auch ne smc 690 Bj. 2011.
    Ich bin auch immer wieder verwundert wie die Jungs mit den gleichen Moppeds
    aus dem Lauf heraus aufs Hinterrad gehen. Das geht einfach durch Gasgeben.

Mit meiner geht das nicht. selbst im ersten Gang, wie Du es beschreibst nur mit
    Anstrengung. Meine ist laut Schein offen. Das richtig Mapping ist auch drauf.
    Außer nem Powerpartspott ist nix geändert.
    Ich frage mich auch warum das Ding so schwammig mit der Leistung umgeht.
    Bin 12 Jahre ne 620 Sumo gefahren. Das Ding ging mit ca. 50 PS wesentlich
    besser ab. Echt enttäuschend mit der 690.
    Falls Du in Erfahrung gebracht hast woran es bei Deinem Moped gelegen hat
    würde ich mich über ne Info echt freuen.

Gruß

Hi,

hat jemand eine Ahnung ob der Brems- und Kupplungshandhebel von der SMC 690 R an die SMC 690 ohne weiter Modifikationen an anderen Bauteilen passen.
    Meine die eloxierten mit der Längeneinstellung per Hebelchen. Weiß nicht ob es da noch anderen Varianten von gibt.
    Gut wäre evtl. wenn das jemand von Euch schon in dieser Form verbaut hat. Meine SMC 690 ist Baujahr 2011.

Grüße und Danke vorab!
    Andi

Hi Zusammen,

habe mir, wie in den Bildern zusehen ist, einen Krümmerhitzeschutz aus Alu selbst gedängelt. ich war es einfach leid immer wieder meine Tourenhose, die unten an den Hosenbeinen etwas weiter geschnitten ist, beim rangieren in der Garageneifahrt oder bei Fahrmanövern zu verkokeln. Und was soll ich sagen, dat Dingen funzt.

Material:
    - handelsübliche Edelstahtschlauchschellen
    - Steckmuttern + Befestigungsmaterial
    - Und ein bisschen Alublech halt.

Wichtig, die geriffelten Blechenden die nach dem Verschrauben der Schlauchschelle rausragen so zurechtbiegen, dass sie keinen Kontakt zu anderen Teile wie z.B. zum Hitzeblech haben. Sonst schnarrtst es.

Soll vielleicht ne kleine Inspiration zum Nachbauen sein.

Gruß
    Andi

Habe ich eigentlich auch gedacht. Habe aber mal auf der Seite von Perfect Parts nachgesehen. Da steht es so ein bisschen missverständlich drin. Im Lieferumfang soll ne ABE enthalten sein. Wahrscheinlich, weil der Halter stufenlos einstellbar ist.

Danke vorab für die schnelle Antwort.

Hallo zusammen,

bin neu im Forum aber war schon vorab seit 12 Jahren KTM Jünger. Hatte ne 620 Sumo Bj. 2000 und bin jetzt auf ne 2011 SMC 690 umgestiegen. Der Vorbesitzer hat einen Kennzeichenhalter von Perfect Parts mit Kellermann Blinkern montiert. Laut Hersteller gibt es ne ABE für den Halter. Leider habe ich beim Kauf keine ABE dazu bekommen. Da ich im April zum TÜV muss würde ich die ABE für alle Fälle gerne haben. Wo bekomme ich das Papier her?

Danke vorab!