Beiträge von Rennseme

    @favorite: jepp, da geb ich dir Recht :Daumen hoch: an eine KTM gehört Orange!
    Die weißen Plastiks fand ich auch schrecklich. Vor allem dieser orange rot Verlauf vom 2014/2015er Dekor :Daumen runter:
    Hab mich allerdings dann ja doch wie schon erwähnt, für komplett schwarz entschieden als mein Dekor fertig war. Passt bei mir besser, sonst wären es zu viele verschiedene Orangetöne geworden.

    favorite43: :Daumen hoch: das Design gefällt mir auch sehr gut, hab ich auch überlegt. Konnte mich nur mit dem IR Schriftzug nicht anfreunden :rolleyes:
    auf schwarze Plastiks verklebt gefällt es mir besser als auf den weißen Seitenteilen! :ja:
    Schönes Moped :Daumen hoch:

    KTM Hannibal, soweit wollt ich dann doch nicht gehen und ne Yamaha kaufen... ;-) wobei am WE die 60Jahre Jubiläums Yamahas bei der MX WM in gelb schon richtig geil ausgschaut haben :Daumen hoch:


    Balu: dankeschöne :grins: das war auch das Ziel, sportliche Optik orientiert an den SX-F 2014 Design.


    darkwing: Dankeschön! Find halt das gelb des Gummibärsaftherstellers so einen schönen Farbklecks. Man hätte das "SMC" auf jeden Fall noch ewas anders gestalten können... aber da wären wohl nochmal zig emails hin und her gegangen :grins:
    An der "orangen" Lichtmaskenseite haben wir auch ein paar mal was verändert, ich habs dann gelassen. Wie gesagt, das artet dann in einen email verkehr aus :grins:
    würd ich selber am Grafik Programm sitzen dann hätte ich das eine oder andere sicher noch stundenlang hin und her geschoben :grins:


    aber wie gesagt mir gefällts richtig gut und es ist ja eh alles Geschmackssache :prost:


    Und die Qualität der Folie macht einen richtig guten Eindruck!! Trocken verklebt ohne Spüli/Spatel. Sehr dick und lies sich schön wieder abziehen und wieder hinkleben wenns nicht gleich richtig verklebt war. :Daumen hoch:

    ohhh... ich kenn das Problem!
    Hab gestern erstmals nach 8 Jahren meinen Ledereinteiler mit den Crosstiefeln angezogen! Ich hab so geschwitzt, bis die Stiefel zu waren!
    Früher hatte ich zum Leder den Alpinestars Tech8 der ging ganz gut. (siehe Bild) Jetzt hab ich den Forma Dominator, mit den MX Hosen bisher ganz in Ordnung mit Leder eigentlich zu eng.


    Hast du den Tech8 schon probiert?
    Der Tech 10 ist auch relativ weit..

    So mein Dekor ist fertig und gefällt mir sehr gut :Daumen hoch:
    Wir haben es mal probehalber angebracht da sich nun die Frage der Plastikteil Farbe stellt..... :denk:
    DSC_0071b.JPG
    DSC_0070.JPG
    DSC_0069.JPG


    hier mal von vorne gesehen links mit meiner alten Handschale, find ich besser. Sind nicht so wuchtig und eckig.
    DSC_0073b.JPG



    ach ja.... und es war eine saudumme Idee die Probeklebung mit Tesa zu machen :motzki: wie deppert kann man eigentlich sein? :sehe sterne: Da wird wohl nur das gute alte Ballistol die Rückstände wegkriegen....

    ahhhh... quasi wieder was gelernt!!! :grins: da ich ja nach 10 Jahren Wiedereinsteiger ins LC4 Programm bin, hab ich da die fehlenden Modelljahre nicht im Kopf. Scheint ich hab nen Hang zum Enduro Design :peace: denn bei der 2013er fand ich das auch ganz schick!
    Bling Bling für das eloxierte trifft es gut! Wären meine nicht so neu, würd ich glatt tauschen gegen schwarze. Aber die älteren Modelle haben wohl noch andere Felgen.
    Ja, das mit den orangen Rahmen ist auch so ne Sache... bei den SX-F Modellen gefällt mir das auch nicht.

    @DJ
    :Daumen hoch: schaut sehr gut aus!!! Das Dekor am oberen Seitenteil ist sehr geschickt gelöst, so daß die nach unten zeigende Optik der "älteren" Modelle gar nicht mehr auffällt!
    Auch das orange Heck paßt gut!! :denk: Bin ja auch schon am überlegen ob ich komplett auf orange geh..
    Wobei man hier wieder gut sieht, daß die schwarzen Felgen mit dem orangen Rahmen einfach viel besser harmonieren. Ich mag diese eloxiert orangen gar nicht :Daumen runter:


    LC4-RIDE-AIR:
    Das SixDays Design hier mal anders umgesetzt, gibts ja auch verschiedene Varianten, schaut gut aus!

    Versteh daß auch nicht daß man sich da sooo :motzki: aufregt ....
    Warte selbst grad auf mein, ebenfalls individual erstelltes Dekor. Hab ich mir aber nicht machen lassen weil ich ein SMC Einzelstück haben will sondern schlicht und ergreifend weil mir das Original Dekor nicht gefällt. Hab auch geschaut was es an Dekoren hier im Forum gibt für Anregungen. Dann darf man "sein" Dekor hier nicht reinstellen und am besten das Moped in der Garage lassen. Selbst dann werden die Dekorhersteller auf Nachfrage das Dekor weiterverkaufen. So what???
    Selbst wenns mein Nachbar hätte wärs mir wurscht, wird ja wohl kaum meine STartNr und mein Name drauf stehen :grins: ... ok ausser ich mag den Nachbar nicht :zunge:
    Jungs, Jungs...... :nein:

    filius: mir gings mit Crispy leider auch so... erst kamen Antworten, dann gar nix mehr :-( Darum hab ich mich dann für GlenHelen entschieden. Heute Entwurf erhalten muß sagen :sensationell: meine Wünsche super umgesetzt. :Daumen hoch:

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :grins: ich kann mich mit dem 2014er Dekor überhaupt nicht anfreunden. :denk:
    Dieses rotorange und das viele weiß dazu schwarze Startnummernfelder... :nein:
    Bin jetzt gespannt wie ein Flitzebogen auf das in Auftrag gegebene Dekor :sabber:

    @unknwon SMC: schaut sehr gut aus :Daumen hoch: Bin momentan auch auf Dekor Suche.
    Evtl. Crispydesigns. Wobei IR mit den Anpassungen auch nicht zu verachten ist :denk:
    Hast du Felgen gewechselt, oder beklebt?? Lackiert?

    Also ich hab mit meinen 1,67cm auch kein Problem. Bin jetzt meine neue SMC-R zwar noch nicht gefahren aber die Probefahrt mit der Enduro R war kein Problem. Hatte ja vorher die Ur-SMC auch ohne Problem.
    Die Sitzbank ist schön schmal, und man kann doch auf eine Seite rüberrutschen beim stehenbleiben. Der Schwerpunkt ist zudem schön hoch, so daß sich das Moped sehr gut im Stand handeln lässt.
    Viel unangenehmer finde ich niedrigere Mopeds mit extrem breiter Sitzbank... da hab ich Probleme. Das nimnt einen einiges an Höhe wenn die Beine zu weit gegrätscht werden. :-(
    Hab ich erst am WE auf der IMOT wieder probiert.


    Fahr doch mal damit bevor du Umbauten machen lässt. So eine ausgeschnittene Sitzbank verändert schon das Fahrgefühl.. du sitzt ja dann mehr im Moped aus auf dem Moped.

    Das TÜV Gutachten hab ich ja bekommen, die Gebühr belief sich in meinem Fall auf 38€! Der Rest bleibt beim Händler.
    Ein Händler hat mir erklärt: ca. 50€ für TÜV, 49€ verlangt KTM von ihm für das Mapping, ca. 40€ seine Arbeit ...
    Die Händler haben wohl die Möglichkeit, für jedes Mapping bei KTM zu bezahlen oder einmalig eine "Ablösesumme" ... zumindest hab ich das so verstanden :denk:
    Fakt ist, es gibt gewaltige Unterschiede, also am besten vorher nachfragen :Daumen hoch: und es ist sicherlich kein schlechtes Geschäft für die Händler :zunge:

    Servus Maximilian,


    da verlangt jeder Händler unterschiedlich. Habe bei mehreren Händlern angerufen und nachgefragt.
    90€, 110€, 140€, 149€ jeweils inkl. TÜV Gebühr. Was noch dazukommt sind die Kosten für einen neuen Fahrzeugschein, wenn du es aber eh bei der Zulassung auf dich machst, sparst du dir das.
    Es ging hier zwar um die Entdrosselung, aber das ist im Endeffekt genau der gleiche Vorgang.

    Also ich hab mit 1,67 auch kein Problem mit der SMC, auch die Probefahrt mit der 690 Enduro war kein Problem. Bin gewohnt daß ich beim stehenbleiben mit dem Hintern halt a weng auf die Seite rutsch :-) und früher zum kicken hab ich mir halt meist einen Randstein o.ä. gesucht.
    Nur einmal wär ich fast umgefallen: mit nigelnagelneuen MX Stiefeln die im Sprunggelenk noch nicht nachgegeben haben, das gab einen AHA Moment an der ersten Ampel ;-)