Ok danke xD
Mfg
Ok danke xD
Mfg
Hmmm ok. Danke für die Antwort!
Gibts zufällig eine Website wo man kaputte EXC Motoren kaufen kann (Auf ebay und willhaben finde ich keine^^) ?
Dann kann man ja mal an denen üben^^
Steuerketten-Nietwerkzeug habe ich noch nicht.
Mfg
Ok Danke für die Antworten!
Und wie sieht es mit der Erfahrung/den Kenntnissen aus?
Würde da meine bisherige Erfahrung mit dem zerlegen des Minarelli AM6 Motors ausreichen oder eher nicht?
Mfg
Hi!
Mich würde es interessieren was man alles für Voraussetzungen haben muss um einen 450EXC oder 525 EXC Motor zu zerlegen? (Also komplett mit spalten usw...)
Erstmal Reparaturhandbuch + Ratschen-Set + Schlagschrauber nehme ich an sind Standard.
Welche Kenntnisse sind Voraussetzungen?
Zerlege oft Minarelli AM6 Motoren. Also auch komplett spalten + neue KW+KW Lager. Überströmer habe ich auch schon oft bearbeitet.
Alles wieder zusammen, ist kein Problem bei dem Motor. Reichen diese Kenntnisse?^^(Ja ich weiß das das nur ein Moped Motor ist, deswegen frage ich ja da ja die EXC Motoren bisschen "andere"/bessere Technik haben als die Moped Motoren (Denke ich mal) )
Danke im Voraus!
Mfg
Da bin ich aber froh wen sonst nichts passiert ist!
Ja^^ zurzeit hört sie sich eh normal an
^^
Danke!
Mfg
Hi!
Meine KTM: 450 EXC Bj. 05. (Vor kurzem zugelegt).^^
Tut mir Leid das es soviel ist aber ich musste halt die "Vorgeschichte/Geschehnisse" aufschreiben!
(Zur Info, es war davor und danach genug Öl im Schauglas zu sehen!)
Ok nun zum Problem/Geschehnis: Ich habe bemerkt das ein Ölfilterdeckel undicht ist.
Habe danach die KTM auf die Seite gelegt und dann die Deckel abgenommen. Habe dann gleich alle Dichtungen von den 2 Deckeln erneuert.
Deckel drauf, aufgestellt, gestartet und dann 1-2 Minute(n) stehen gelassen.
Danach abgestellt und zur Sicherheit das Schauglas überprüft, alles in Ordnung und Dicht war auch alles.
Habe dann eine kleine Ausfahrt gemacht (bisschen Straße+Feldweg, nichts besonderes).
Daheim habe ich dann einen Schock bekommen. Mir ist eingefallen: Als ich die Dichtungen gewechselt habe, war kein Öl außerhalb der Filter zu sehen
!!!
(Ob in den Filtern Öl war weiß ich nicht (habe diese ja nicht entfernt), nur im "Ölfiltergehäuse", wo so 1-3mm Platz zwischen Filter und Gehäuse ist, war keines zu sehen!).
Kann da jetzt etwas kaputt sein/gehen, da etwas für kurze Zeit keine Schmierung bekommen hat
?
Oder mache ich mir zu viele Sorgen? Werde noch verrückt von dem Gedanken.^^
Danke im Voraus!
Mfg