Beiträge von maikS.1

Am Freitag habe ich meine Duke 690 2015 zum 1000 km Service gebracht.

Dort stellte sich heraus, dass das Motortickern lauter als gewöhnlich ist und deshalb wurden die Kipphebel und Nockenwelle kontrolliert.
    Kipphebel sind beide im Eimer (eingelaufen), Nockenwelle zum Glück noch keinen Schaden. Jetzt darf ich bis ca 14.9 warten, da die Kipphebel so eine lange Lieferzeit haben. Und das Ganze nach 1000 km! (habe die Maschine in der Einfahrphase nie über 5000 Touren gedreht)

Übrigens: In der Werkstatt standen 4 690er (SMC und Duke), die alle auf eine neue Nockenwelle warten :/

kann dich beruhigen, meine Duke stand sage und schreibe 10 Wochen in der Werkstatt, Kipphebel und Kurbelwelle getauscht , angeblich hatte KTM die Lieferungen immer wieder verschoben... und zur aller Krönung wird sie morgen wieder abgeholt, weil der Kühler gerissen ist... ;-(

Moin,

beim beschleunigen ausgegangen - nicht wieder angesprungen
    Zitat der Werkstatt - Kipphebel gebrochen und irgend welche Teile haben sich im Motor verteilt... werden wohl noch gesucht ;-(
    angeblich wird alles von KTM über Garantie übernommen
    meine erste KTM und jetzt schon Schnauze voll..., wohl doch eher ein besseres Chinabike.... :tröst:

so meine Duke steht schon seit 5 Wochen in der Werkstatt, erst hatte keiner Zeit sich das Ding anzuschauen und heute hieß es, der Termin zur Lieferung meiner Kurbelwelle ist erst Ende Juli... Saison gelaufen würde ich sagen..... :knie nieder:

nächste Woche steht meine Duke schon die zehnte Woche in der Werkstatt, angeblich verschiebt sich der Liefertermin meiner Kurbelwelle andauernd :kotz:

ich habe so die Schnauze voll.....