Beiträge von Ex-Stollenreiter

    Zugegeben, meine hat auch vorher mit den Contis nicht gependelt! Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass nicht der Pirelli das Motorrad pendeln läßt! Bleibe bei meiner Aussage: Der Pirelli kann alles besser als der Conti (Haltedauer weiß ich noch nicht...)!

    Bei mir auch nicht die leisesten Anzeichen von pendeln bis Tacho 255 km/h... Auch ansonsten dem Conti in allen Belangen überlegen! Selbst auf der Rennstrecke liefert ein gutes Bild ab, Reifenflanken in typischer Manier "geschmolzen" aber kein Gripproblem - der Reifen kann mehr als ich... Bei Nässe eine ganz andere Liga als der CTA!

    Ich war bereit das Geld in die Hand zu nehmen! Hab "stundenlang" KLIM in verschiedenen Größen und Modellen probiert und bin zu dem Schluß gelangt, mein Körper taugt offensichtlich nicht dafür... Hab mich total unwohl in dem "Panzer" gefühlt :staun:



    Gelandet bin ich bei Held - super Jacke zum fairen Preis! Belüftung war mir in dem Fall besonders wichtig, da ich gerne mit Protektorenhemd fahre und es sonst sehr schnell mollig wird...

    Gerry: Mir hat "Dein" Prüfer gestern auf Nachfrage telefonisch gesagt, das von ihm für mich entsprechend erstellte Schreiben liesse die Notwendigkeit der Beachtung von Reifenfreigaben seitens KTM und den Reifenherstellern NICHT entfallen. Meiner Meinung nach solltest Du alle jene entsprechend informieren, die Dich aufgrund Deines obigen Beitrages angeschrieben haben. Mir scheint dass durch Deine Nachrichten in diesem Thread eine andere Erwartungshaltung geweckt wurde - ich persönlich habe jedenfalls ein Gutachten erwartet dass die Reifenbindung insgesamt entfallen lässt und das scheint mir bei anderen auch der Fall zu sein.
    Grüsse


    Du zitierst ja bereits sehr schön die Nachricht von Gerry (s.o.) - nichts Anderes hat er geschrieben als "Austragung der Reifenbindung"!!! Was jeder für sich oder juristisch daraus macht - so what... Ich gehöre auch zu denjenigen die die Möglichkeit genutzt haben und es hat super geklappt. Für die Situation für die ich die Austragung brauche, dafür taugt´s allemal und ist mir € 70 wert!!!


    Danke nochmal an Gerry :Daumen hoch:


    Gruß


    P.S.: Hoffe, dass sich andere nicht von ähnlichen Initiativen abbringen lassen - es gibt immer welche denen man es nicht recht machen kann...

    Moin,


    ich werde mir auch den Pirelli als nächstes drauf machen lassen. Kann mir jemand sagen, was das "D" in der Reifenbezeichung Pirelli Scorpion Trail II Dbedeutet?
    Man findet den Reifen mit und ohne D bei den Händlern....


    Grüße
    Björn

    Über die Frage war ich auch gestolpert... Mein Freundlicher hat dann in Erfahrung gebracht, dass einer der beiden Reifen eine Sonderanfertigung ausschließlich für die Ducati Multistrada ist (vermutlich der mit "D"ucati gekennzeichnete?!)...

    Schließe mich meinem Vorredner vollinhaltlich an! Komme gerade von einem Motorrad Pfingstwochenende in Luxemburg. Der Pirelli ist mit Abstand der bessere Reifen im Vergleich zum Conti! Regen hatten wir zwar wider Erwarten nicht aber 6 Grad und dementsprechend kalten Asphalt. Super Reifen!! Selbst Bitumenstreifen verlieren ihren Schrecken. Geiler Reifen, den man problemlos bis auf die Kante fahren kann!


    P.S.: Und mit der Austragung fährt er sich noch besser...

    Bin zwar auch 1190er Fahrer, aber in dem "Pendel-Thread" sind einige Punkte aufgeführt die zur Besserung oder Beseitigung des Problems geführt haben, die auch auf die 1050er angewandt werden können:


    - unrunde Vorderradfelge => penibel zentrieren und auswuchten


    - Unwucht im Reifen => Serienstreuung, Sichtkontrolle


    - Spiel im Lenkkopflager => Kontrolle, Austausch (bis hin zu Emil Schwarz LKL)


    Auf Hinweise zum Reifenluftdruck und solche Dinge verzichte ich bewußt... Einfach mal den Thread lesen und mit dem Händler die weitere Vorgehensweise abstimmen. Probleme sehe ich höchstens bei den Kosten... Bei der 1190 ist das Thema so groß, dass KTM da aus einer Mischung von Garantie, Gewährleistung, Kulanz, Updates und nicht zuletzt Angst (vor schlechter Presse) sehr großzügig ist.


    Ich drück die Daumen...

    Kann zu Wilbers und eren Arbeit nicht sagen. Ich habe meine Gabel zum Dietrich geschickt (1190er)! Das Ergebnis hat mich überzeugt. Im Lastenheft standen ein besseres Ansprechverhalten bei gleichzeitig insgesamt straffer Dämpfung und Einstellung auf mein/unser "Kampfgewicht" (KTM Ausgangsbasis ist ein Fahrergewicht von ca. 70kg...).


    Straffer ist das Fahrwerk auf jeden Fall (bei meiner "T" in allen drei Fahrmodi) und taugt mir jetzt super für die Landstraßenhatz. Gabel taucht wesentlich weniger ein, insgesamt mehr feedback. Ertappe mich dabei jetzt öfter im Strret-Modus als auf Sport zu fahren. In drei Wochen geht´s auf die Rennstrecke nach Frankreich, dann kann ich wohl auch den Sport-Modus ausführlich testen!


    Das Ansprechverhalten ist nur wenig besser geworden! Das finde ich aber bei der insgesamt härteren Abstimmung schon sehr gut! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :Daumen hoch:


    Gruß

    Hallo,


    Kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten Kilometern... Habe mir wie bereits geschrieben einen Satz PST aufziehen lassen. War gestern auf einem Kurventraining des ADAC als Saisoneinstieg und konnte den Reifen ein bißchen testen! Funktioniert auf der Adventure T sehr gut!! :Daumen hoch:


    Bei trockenen Bedingungen und ca. 10 Grad Aussentemperatur keine Haftungsprobleme bis in den Grenzbereich! Trotz von Dietrich modifizierten Fahrwerks setzte der Hauptständer wiederholt auf, nach umschalten auf 2 Personenbetrieb war Ruhe. Egal ob beim Drücken in Spitzkehren oder weiten Kurven mit ca. 90 km/h und leichtem hanging off - keine Unruhe! Auch Vollbremsungen in voller Schräglage steckt er klaglos weg! Fühlte mich immer sicher!


    Im Mai geht es einmal nach Luxemburg und und ein Wochenende auf die Renne, dann weiss ich mehr... Aber der Anfang ist vielversprechend!!! :peace:


    Stefan


    Jetzt fehlt nur no h die Freigabe...


    P.S.: Hochgeschwindigkeitspendeln konnte ich noch noch nicht testen, aber bis kurz über 200 keine PProbleme. Hatte aber nie eine Pendelneigung...

    Gebe hier nur Erfahrungen aus "3. Hand" weiter... Ein anderer Kunde meines Freundlichen macht den Testfahrer...


    Gripniveau auf dem Niveau des CTA2, längere Warmlaufphase bis Grip kommt, bei Nässe kein wesentlicher Vorteil erkennbar, in der Kürze der Zeit absehbare längere Haltbarkeit des Gummis.


    Ich habe daraufhin die Pirellis bestellt...