Beiträge von Adebenebo

    Hallo,


    ich habe meine 660 SMC offen gekauft und auch keine Drosselung dazu bekommen. Der Vorbesitzer hat Sie auch offen und ohne Drosselkit bekommen, allerdings mit 2 Jahren TÜV. Und da ich nächsten Monat zum TÜV muss wollte ich fragen ob ich da so hin fahren kann oder eher Probleme bekomme???


    Hab ein Leistungstest machen lassen und es kommen 62,6PS am Hinterrad an, wenn es irgendwie von Bedeutung ist. Eingetragen ist Sie mit 27 kw.


    Vielen Dank


    Gruß Steffen

    Guten Abend,


    sorry das ich jetzt erst zurück schreibe, da ich 2 Wochen im Urlaub im war.
    Ich danke allen für die guten Antworten


    Ich habe auch schon das Abschalten mit dem Deko Hebel ausprobiert, und ja sie geht geschmeidiger aus


    Ich werde noch überlegen ob ich das Scheckheft weiterführe und KTM die Kohle in den Hals schiebe, da ich vor habe die Maschine länger zu behalten...

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche die KTM 660 SMC gekauft(Bj. 05 24.000km gelaufen).


    Jetzt meine Frage:


    Die Maschine ist von Anfang an Scheckheft gepflegt, sprich alle 5000km eine Inspektion bei einer KTM Vertragswerkstatt.
    Soll ich das Scheckheft fortführen oder ist dies bei dem alter der Maschine nicht mehr relevant? Weil ich bekannte habe die Zweiradmechaniker sind und dort alles so machen lassen kann.


    PS: gibt es sonst noch irgendwelche Besonderheiten die ich beachten sollte?


    Vielen Dank


    Grüße Steffen

    Guten Morgen zusammen,


    der TÜV hat bei mir bemängelt, das mein Seitenständerschalter nicht funktioniert. Daraufhin habe ich mir bei KTM einen neuen geholt und diesen verbaut. Nachdem ich das gemacht habe, ging es ein paar km gut und dann brannte die Sicherung für Tacho, Bremslicht und Blinker durch. Habe dann eine neue Sicherung eingesetzt und diese brannte auch kurze Zeit später durch, der Schalter allerdings funktionierte weiterhin. Somit kann das ja eigentlich nicht am Schalter liegen?!?!... Habe versucht den Fehler zu finden aber bin nicht fündig geworden...


    Hat da jemand eine Idee oder mal das selbe Problem gehabt?


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    meine LC4 640 SM macht bei 160 -165 Schluss. die selbe Maschine von nem Kumpel läuft 180-190. Beide Maschinen sind Original von KTM, also nichts verändert, außer Akra drauf. Woran kann der Unterschied liegen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche eine 640 LC4 SM geholt und der Tüv hat bemängelt das die CO2 werte zu hoch waren. Ich habe dann die Gemischschraube soweit runter gedreht damit die Werte stimmen.


    Jetzt meine Frage: Wie muss ich den Vergaser einstellen damit das Gemisch stimmt?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,


    bei meiner 640sm Bj 05 funktionieren die Tasten des Digitaltachos nicht (Originaltacho KTM). Ich kann nicht zwischen Trip,Odo und Uhrzeit wechseln geschweige denn Einstellen(Steht nur auf Ode). Alle anderen Funktionen, wie Geschwindigkeit, Temperatur etc. funktionieren.


    Hat oder hatte jemand schonmal dieses Problem gehabt?


    Ich habe die Verkabelung überprüft und es ist alles an Ort und stelle, Sicherungen auch i.O.


    Vielen Dank