Beiträge von Kai69

    Hi, hab das nicht genau beschrieben. Aufgemacht hab ich den Motor, weil an den Magneten der Ablassschrauben recht viele Späne dranwaren. Das mit der Ausgleichswelle bemerkte ich nur beim zerlegen. Hab bis jetzt nur noch nicht die Ursache für die Späne gefunden?! Muss noch die Schaltgabel und die Getriebezahnräder rausnehmen,vielleicht ist dort was zu sehen.


    Wie prüft man das Pleuellager richtig? Bewegt sich eigentlich ganz smooth! Und kann man Kurbelwelle selbst zerlegen????


    Danke für die Antworten!!!

    Hallo, hab den Motor zerlegt und nach der Ursache von Spänen im Oel gesucht. Konnte ausser Riefen im Zylinder und Kolben nur noch einen Fehler finden. Die 3 Schrauben von der Ausgleichswelle hatten sich gelöst und am Gehäuse geschabt.Alles mögliche ist mit Loctite gesichert, nur diese 3 -Schrauben nicht. Hatte einer von euch schon das selbe Problem und wo können die Späne noch herkommen. Hab alles ausser das Getriebe draussen, Kurbelwellenlager sehen noch gut aus!!!
    Wie prüft man das Pleuellager?
    Bin fürTipps dankbar, da noch nicht so viel Erfahrung. die ersten 23000km waren problemlos.


    Tschüss kai

    Hi, wollte da erst nicht mit einem Klauenabzieher ran. Wenn das aber funktioniert soll`s mir recht sein. Habe am Arbeitsplatz die Möglichkeit einen mit 3 Klauen auszuleihen, den man sogar fixieren kann (rutscht nix)!


    Bin da wohl ein bisserl zu vorsichtig!!!!


    Danke!!!!

    Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was ich für einen Abzieher brauch um das Schwungrad der Zündung zu lösen? Müsste M33X??? irgendwas sein. Und kann ich die Kabel vom EPC gleich weglassen, oder werden die für irgendeine andere Funktion noch gebraucht? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

    Hallo, habe seit einiger Zeit bei hohen Drehzahlen und heissem Motor Probleme! Steigt bei ca. 6500 aus, um dann bei 3500 wieder weiterzulaufen, als ob nichts gewesen wäre. Fehler tritt nicht immer auf, nervt aber gewaltig(z.B. Überholvorgang). Drehzahlmesser sackt dabei auf 0. Tut er bei Spritmangel nicht. Dachte erst es liegt am Vergaser.


    Zweite Frage: orginaler Vergaser+Akras(db-Killer brav drinnen)+Sommer Düsennnadel+Sumo Luftfilter von Sommer+Luftfilterkasten offen und Y-Rohr. Welche Düsengrösse?


    Wäre fur ein paar Tipps dankbar.


    Ach so!! 640 Duke2 Bj01