Alles klar, dann werde ich, sobald ich auch SD-Treiber bin, auch so kalkulieren. :daumen hoch: Ist ja nicht so viel mehr. Von Ducati bin ich ganz andere Summen gewohnt ![]()
Viele Grüße
Marco
Alles klar, dann werde ich, sobald ich auch SD-Treiber bin, auch so kalkulieren. :daumen hoch: Ist ja nicht so viel mehr. Von Ducati bin ich ganz andere Summen gewohnt ![]()
Viele Grüße
Marco
ZitatOriginal von Geissenpeter
ich habe schon einige Male geschrieben, dass meine 05er anfangs um die 10 l brauchte. Bei selber Fahrweise sank der Verbrauch mit zunehmendem Kilometerstand auf ca. 8 - 8,5 l. Mir wurde gesagt, dass die SD eine selbst lernende Steuerung hat, die anfangs fetter laufen lässt, fürs Einfahren eben. Später wird abgemagert. Hatte das Akra Mapping drauf. Obs stimmt? Keine Ahnung
Die Erfahrung habe ich sowohl schon von einem Händler als auch einem Fahrer gehört: Ab 2000 km (Modell 06) sinkt der Verbrauch. Mir wurde berichtet von 6,5 Litern. Das lässt ja hoffen.
Viele Grüße
Marco
@ Pio: Ich glaube, dass der Händler (natürlich immer nur Pi mal Daumen) Recht hat. Denn es geht sogar noch billiger. Peter hat für die 1000er sogar nur rund 200 Euro gezahlt. Scheint eine günstige KTM-Region zu sein bei uns in Südwestfalen bzw. im Bergischen Land.
Viele Grüße
Marco
ZitatOriginal von Waldgeist
Bei der SD07 solltest im Grunde nur auf eines aufpassen.
Das du noch eine bekommst. Laut KTM sind wohl keine mehr bestellbar.
Ja, das könnte ein Problem werden. Ich war gestern wegen der Neuanschaffung bei zwei Händlern.
Händler 1: Nur noch wenige lieferbar, da man versucht, erst mal die noch etwa 800 2006er SD's loszuwerden (Preis: 9990 Euro). Also gewollte Verknappung. :daumen runter: Jedoch sagte Händler 1, es könnte auch in sechs bis acht Wochen sein, dass KTM plötzlich anruft und mitteilt, sie hätten wieder SD's produziert und würden um Abnahme bitten.
Händler 2: Bestätigte die Knappheit. Allerdings mit der Begründung, dass die Nachfrage so groß sei. Von den 800 2006ern wollte der nichts wissen. Das sei ein Gerücht.
Mein persönliches Fazit: Ich will eine 2007er, mit großem Tank, möglicherweise sparsamerem Motor und all den Gimmicks. ![]()
Viele Grüße
Marco
N'Abend zusammen!
Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marco, ich komme aus Siegen. Ich fahre jetzt sieben Jahre Zweizylinder (zwei Jahre SV 650, dann das "Original" aus Bologna, ST2, zuletzt gemeinsam mit einer 748 S). Doch ich habe festgestellt, dass ich keine Zeit habe für zwei Moppeds. Also muss ein Kompromiss her. Ein Kompromiss aus Landstraßenspaß, einem Schuss Rennstrecken- und einer Prise Soziustauglichkeit für kürzere Touren. So stieß ich, nachdem ich Ducati Monster S4R (zu labbriges Fahrwerk) und Aprilia Tuono R (Exisitiert die Marke in zwei Jahren noch?) Probe gefahren bin und durch Kumpel Peter S. aus B., der ja auch hier aktiv ist, auf die Superduke. Sie soll es werden, in der 2007er Version.
Zur Sache: Ich habe mich umfassend informiert. Auch über die Inspektionskosten, die ja in den Tests der Zeitschrift MOTORRAD zuletzt schlechter wegkamen als die der teuren Desmo-Ducs (völliges Gerücht). Also: Nach meiner Recherche soll die 7500er nur rund 100 Euro kosten. "Kleiner Service, im Prinzip nur Kontrolle", hieß es bei einem Händler bei mir in der Nähe. Die 1000er wurde übrigens mit 275, die 15000er mit etwa 200 Euro angegeben.
Viele Grüße
Marco