Update:
Danke nochmal an alle die hier so eifrig Lösungen in die Runden geworfen haben.
Da ich nicht die ganze Saison vergeuden wollte habe ich mich entschlossen sie in die Werkstatt zu stellen. Habe dem Mechaniker dort alles genauestens erklärt und der war auch sehr freundlich und ist gleich auf mich eingegangen. Gibt auch ein paar Leute die nur halb zu hören und nur bla bla bla sich denken.
Glücklicher Weise ist die Temperaturanzeige im Stand während der Mechaniker den Kilometerstand abgeschrieben hat seltsamerweise von 6 Sticherl innerhalb von 15sec gleich auf MAX gegangen und ca. 1min später genau so schnell wieder runter. Und der Motor war aus. Sprich keine Zirkulation nix und selbst mit Lüfter und Zirkulation ist so eine schnelle Temperaturänderung UNMÖGLICH zumindest von MAX hinunter. Dass kam uns spanisch vor, dass hat meine Zicke vorher auch noch nicht gemacht. Auf alle fälle hat er alles durchgemessen Sensoren etc. und die meinen zu 100% das Kombigerät ist hinüber. Zufälligerweise hatten die eines zum Testen dort und mit dem hat angeblich alles funktioniert.
Ich hab immer das Glück, dass das teuerste Teil kaputt wird ^^ aber zumindest weiss ich, dass jedes mal wenn die Maschine auf MAX Temp. gegangen ist, der Motor keinen Schaden genommen hat, da eh immer alles in Ordnung war.
Kulanz geht leider nicht weil ich das 7.500er Service quasi selbst gemacht habe, weil die vom Vorbesitzer recht wenig bewegt wurde und nach 2000km nochmal an Ölwechsel nur weil jetzt a Serviceintervall ansteht wäre Schwachsinn.
Bin gespannt ob es dann funktioniert ca. in 1 1/2 Wochen weiß ich bescheid und werde nochmals Berichten ![]()
Danke an alle ![]()