Passen die Sturzbügel, wie etwa die von Kappa, welche für die 1190 Adventure sind problemlos an die 1290 Super Adventure S oder muss man da etwas beachten?
Beiträge von Tourenfahrer
-
-
Der Sturzbügel ist bereits angekommen.
Hab ihn mal ausgepackt und der sieht soweit gut aus hat eine kleine Macke aber das ist glaube ich nicht schlimm.
Paket kam mit DHL.
Nun warte ich noch auf den Motorschutz. -
@Dmitri. Alles zusammen über Paypal habe ich den letzten aus Kanada gekauft mit Versand 105,65 über Paypal oder so.
Der Umrechnungskurs war gut und da hab ich zugeschlagen. -
Ich habe folgenden von Ebay gekauft.
http://www.ebay.de/itm/RP7703-GUARD-ENGINE-GUARD-ENGINE-PROTECTION-KAPPA-1190-KTM-ADVENTURE-ADVENT-R-/281634618069?hash=item4192bb3ad5:g:jcYAAOSwrklVCvfF
Aus Italien.
Der Manni meinte die verkaufen die Sachen von GIVI.
Mal abwarten wie der aussieht und passt. -
Beides bestellt.
Super Tipp !
Danke Manni! So spart man als Student noch ein paar € -
Wie lange hat es gedauert bis der Verkäufer aus Italien dir eine neue Rechnung geschickt hat?
Habe grade über ebay eine Anfrage geschickt weil so über Paypal kaufen ja nicht direkt geht wegen Versand -
Email ist raus.
An die 1050 sollte das alles ja passen.
Habe aber nochmal nachgefragt.
Gibt es Gummiringe die länger halten? -
Und auf Rechnung ging auch oder vorab Überweisung?
Wenn es Givi ist, ist das echt nen top Preis-Leistungsverhältnis -
Wie ist die Verständigung abgelaufen? Auf Englisch?
Meine Italienisch Kenntnisse laufen gen 0.
Motorschutz liegt bei 112€. Es sei denn du hast wieder ein Spezial Angebot gefunden.Den Thread werde ich mal durchstöbern
Vielen Dank aufjedenfall

-
Das mit dem Batanga Kofferträgern ist sehr interessant. Danke Manni!
An die bekommt man bestimmt auch universal Alukoffer dran oder?Email ist raus mal schauen was kommt ansonsten ist der von GIVI ja fast identisch.
Den Givi habe ich als günstigsten bei Amazon für 182 € gefunden.
Wo hast du ihn für 140 gesehen?
PS hab nicht so genau gesucht. Schaue sonst später zu Haus noch genauer -
Das mit der Befestigung muss man dann ja nochmal genau untersuchen.
Denke schreibe denen mal ne Mail.Bin auch offen für weiteres Zubehör.
Wie sieht es mit Gepäcklösungen bei euch aus?
Die Dakar Satteltaschen kommen hier sehr gut weg und sind für den 1-2 maligen Motorradurlaub wohl eine echte Alternative zu 1000€ für nen Koffersystem. -
Heed bietet den Sturzbügel auch in schwarz an.
Cool. Wenn du den Preis für den Motorschutz von denen bekommst poste ihn mal hier.
Für mich war besonders an Heed, dass es ein großer Schutz ist und das zum Preis der kleinen von SW Motech und dergleichen.
-
Hallo zusammen,
da nun noch etwas Zeit ist, bis man fahren kann und das Motorrad da ist, schaue ich mich nach Zubehör um.
Der Händler bot als Rabatt eine kostenlose Montage an.Meine Frage bezieht sich erstmal nur auf einen Sturzbügel.
Weiteres Zubehör wird nach und nach folgen.Was haltet ihr von diesem Sturzbügel?
http://www.ebay.de/itm/Sturzbugel-Schutzbugel-HEED-KTM-1190-1050-ADVENTURE-Orange-/182001565245?hash=item2a60237e3d:g:aD0AAOSwuYVWnAAwHat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Marke Heed?
Oder lieber den originalen Sturzbügel von KTM ?Heed bietet zudem noch einen Motorschutz an.
Diesen habe ich nur noch nirgends gefunden.Gerne auch Bilder zu eurem Zubehör an der 1050 oder Links dazu

Danke für die Antworten und Tipps
-
Darüber noch nicht.
Aber ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd auf die Maschine.
Konnte beim Händler sie nochmal in Aktion hören und sehen.
Einfach nur ein geiles Teil.Jemand schon Erfahrung mit dem Heed Sturzbügel?
Prinzipiell finde ich Koffer auch besser aber 800€ mit Träger und so find ich etwas viel.
Hatte letztens von einer Anleitung zum selber bauen gelesen.
Die werde ich nochmal suchen. -
Haltet ihr 8390€ mit Drossel für eine Vorführermaschine mit Bos Auspuff für ok?
Mit 2350km.
Für mich hat sie den + Punkt das die erste Inspektion weg ist. -
Die Erste Maschine ist es ja nicht....
Umwerfen tut jeder sein Motorrad und das auch nicht nur bei seiner ersten auch bei der 2. 3. 4. 5. passiert halt.Versicherung sind bei mir über den Vater, da noch recht jung 20€ Teilkasko für die KTM. Die Yamaha ist teurer.
Jetzt ist die Frage komplett neu mit Drossel inklusive oder Vorführer?
Preis bei Vorführer sind etwa 500€ weniger. -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Bin zu 95% bei der KtmMit dem lieber ne günstigere zum Einstieg..
Habe auch lange überlegt und geschaut.
Das was mir gefällt ist recht teuer für das Alter und die Laufleistung und ABS sollte es mindestens sein.
Wenn sie mir mal umkippt oder so ist das halt so.
Shit Happens
Ärgerlich aber wofür gibts nen Sturzbügel und ähnliches für ne Enduro.
Zudem ist es sehr schwer eine Reiseenduro mit ABS zu finden die auch nett anzusehen ist.Bei dem Preis von 9000 gehe ich stark an meine Grenzen aber etwas Reserve ist noch da.
Würde noch für ne Inspektion und ggf. Reifen reichen und natürlich die normalen Annhemlichkeiten die man sich mal gönnt.
Zudem verdient man ja auch Geld und vor März April geht ja eh nichts.thomas
Der Spruch ist gut. Schnell ist man sicher auch mit der 1050iger und man brauch ja seinen Schein um zum Kunden zu kommen.
Und sie soll ja auch bequem sein -
Springen oder voll drüber über Schotter lieber nicht....
Aber angemessen und bequem drüber fahren und kein schlechtes Gewissen mit Sozia gegnüber dem Motorrad ist das Ziel.
Das was du ansprichst war genau mein Eindruck Tim.
Das Plastik ist bei der Yamaha besser verarbeitet.
Auf das Metal hab ich noch nicht geachtet da muss ich wohl noch ein mal schauen fahren beim Freundlichen der zum Glück beide da hat.Das Design der Yamaha bringt vielleicht noch ein paar extra Punke aber ok.
Das Problem was ich habe ist, das 9000 eigentlich zuviel sind.
In München stand eine Vorführer mit 3000 km für 7900 da hätte ich nicht überlegt sondern gekauft.
8400 sind eigentlich meine Grenze und da ist bis jetzt nur die KTM mit wenig KM zu haben.Hinzu kommt meine Größe bin zwar 1,82 und damit kein Zwerg aber habe anscheinend kurze Beine
Mit einem Fuß komme ich voll auf den Boden mit beiden nur auf Zehenspitzen...
Aber ich denke das ist Gewöhnungssache und bekommt man hin mit der ZeitDie 1190 ist komplett raus. Zu teuer und nicht drosselbar ....
Das Thema Reifen
Klar Verbrauchsgegenstand.
aber wie lange halten sie bei gesitteter Fahrweise?
48 PS strapazieren die ja auch nicht über.Die Drosselung der KTM kostet 95 € bei meinem Freundlichen um die Ecke die Yamaha 175.
Im Nachgang würde ich bei der KTM zumindest noch über Zubehör wie Sturzbügel nachdenken. -
Danke für eure Antworten :)
Klar Straßen sind dort auch vorhanden :D und Asphalt gibt es auch genug. Aber es gibt doch so ein paar Ecken in der Toskana die man mit nem Naked Bike Beispielsweise nur mit Schmerzen erreicht.
Zudem ist der Weg zum Ferienhaus ein schlechterer Schotterweg den Berg hoch.
Ziele auf Massa Marittima und Siena ab ;)Wie findet ihr die Verarbeitung der KTM ?
Der Tipp mit der Zuladung ist auch noch gut.
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad.
Kurz zu mir:
Ich komme aus dem Ruhrgebiet werde dieses Jahr 21 und muss noch gedrosselt fahren.
Habe 2 Jahre lang gespart um mir nach der 125iger ein Motorrad zu kaufen welches mir wirklich bis auf Kleinigkeiten passt/gefällt.
Von der Sitzhöhe sind beide ok, dürften aber auch nicht noch höher sein.Auch wenn es schon 1 Thread gibt bezüglich der Anschaffung einer 1050 möchte ich auf diesem weg nochmal ein paar genauere Infos.
Da ich noch gedrosselt fahren muss und eine Probefahrt somit eigentlich immer ausfällt, ging bis jetzt nur Probesitzen...
Nun schwanke ich zwischen der Mt09 Tracer und der KTM 1050 Adventure.
Preislich kosten sie etwa 9000€ Neu und als Vorführer ab 8300€.
Ich suche ein Motorrad für Touren und Platz für Sozia und etwas Gepäck.
Der Verbrauch sollte nicht exorbitant hoch sein ,Motorrad ist ein Hobby, aber das gesparte Geld muss man auch nicht zum Fenster rausschmeißen.
Die Frage stelle ich in beiden Foren, um aus beiden Lagern Infos zu bekommen
Nun meine erste Frage wer von euch hat die 1050 schon gefahren und kann etwas zu Verbrauch und der offenen Leistung sagen?
Das Motorrad soll nicht nach 2 Jahren gewechselt werden weil die Leistung fehlt.
Zudem bin ich kein Raser da ich beruflich den Führerschein benötige.
Sie sollte also Durchzugsstark sein und bis 130 genug Reserven haben.
Besonders interessant wäre, wenn jemand beide schon gefahren ist.Zweitens wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Bei der Yamaha sagte man mir, dass die Original Bereifung nach 4000-5000 km platt sind.
Wie sieht das in etwa bei der Adventure aus?Drittens die Verarbeitung. Beim Probesitzen viel mir auf, dass die Verarbeitung der 1050 im Vergleich zur Tracer schlechter scheint.
Vielleicht war dies aber auch nur auf der Vorführer der Fall.Viertens "Offroad". Verkraftet die Adventure die Straßen/Schotterwege der Toskana? Die Tracer dürfte hier ihr größtes Defizit im Vergleich haben....
Zudem werde ich im Winter ohne Probefahrt kaufen da die KTM nur noch kurze Zeit für 9000€ zu haben ist, ebenso die 2015er Modelle der Tracer.
KTM hat alle Händler ermahnt die das Motorrad zum Einkaufspreis verkaufen und dies untersagt
Nun noch mein Bedenken. Kann man einen Vorführer kaufen?
Die KTM dreht ja nur bis 9000 und wird ja auch eher von Älteren gefahren.
Die Tracer dort habe ich meine Bedenken... 12 000 Umdrehungen für einen nicht eingefahrenen Motor schrecken mich etwas ab.Für die Tracer habe ich 2 Angebote
1. 8880 € 50 km gelaufen in der Beschreibung steht aber neu. Farbe grau mit blauen Felgen
2. Rot oder das grau für 8995€ neu mit 0 KMKTM
1.diverse Vorführer ab 8390€. Eine mit BOS Auspuff und 2300km und welche mit 400km
2. Eine neue für besagte 9000€ mit DrosselVorab schon Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße