Beiträge von Behn83

    Überlege den Stecker nur via eines Kabelbinders oder ähnliches "lose" zu montieren. Mal schauen ob das geht, ohne schäbig zu wirken.
    Wegen dem Treffen bin ich mir nicht sicher in welchen Zeitraum ich kommen kann. Bis wann ist denn die Schmerzgrenze mit der Anmeldung? Favorisiert wollte ich vom Samstag bis Sonntag kommen. Am besten ich poste da in der betreffenden Gruppe

    :Daumen hoch: Endlich kann ich meinen beleuchteten Weihnachtsbaum anschließen.


    Off-Road, ich möchte diese Art des anschließens nutzen, weil ich in der Regel ohne Elektronik unterwegs bin. Zu Gelegenheiten wie das Sauerland-Treffen, möchte ich ohne alle Nase lang anhalten zu müssen, über Landstraßen hinfinden und dafür dann ein Navi nutzen. Es lohnt sich für mich nicht eine feste Lösung zu montieren. Befestigen werde ich das Navi mit diesem Givi Universalhalter.

    Gude, ich habe in der letzten Zeit die SuFu, im Bezug auf einen Stromanschluss bei meiner Duke, gequält. Mittlerweile weiß ich, dass ich den ACC2 Anschluss nehmen und eine Sicherung mit dranhängen sollte. Ich habe mir deshalb den USB-Anschluss ausgesucht.
    Meine Fragen lauten nun, welche Sicherung sollte dazwischen kommen? 2,5A? Wo liegen die Vorteile beim USB, gegenüber der normalen 12V Dose?

    @bb: Jupp, das kann man als fail bezeichnen. Diese Art der Montage ist so nicht im Sinne des Erfinders. So kann man weder zurückschieben, noch wird eine korekte Funktion im Betrieb gegeben sein. Die Spitze der Nadel sollte vor der Kette am Kettenblatt enden, so gelangt das Öl durch die Fliehkraft an die Kette.


    @acido: Das Ventiel in der richtigen Größe habe ich ja, lediglich die Unterlegscheibe ist im Innendurchmesser zu groß. Wenn ich sie unterlegen würde, würde an einer Seite ein Spalt bleiben, so das eventuell Falschluft in den Motor gelangt. Da würde es mich interessieren ob sie bei anderen auch so groß war.


    Danke für die Antworten

    So, jetzt noch einmal die Bilder.


    Anbei eine Frage an die anderen, die bereits nen Scottoiler montiert haben: Die Messing-Unterlegscheibe, die unter das Unterdruckventil kommt, ist bei mir zu zu groß gewesen. Hätte ich sie untergelegt, wär die Möglichkeit dagewesen, dass dort Falschluft gezogen worden wäre. Ich habe sie also weggelassen aber vorher geprüft das sie nicht tiefer in das Gehäuse der Luftzufuhr geht. Wie war es bei euch?

    bb996r: Die Austrittstelle liegt nicht press am Kettenblatt an und verhackt so auch beim rückwärts Schieben nicht.
    Kroffgolosch. Ich hatte die Bilder gestern über mein Handy hochgeladen und so nur beschränkte Möglichkeiten die Größe zu verkleinern. Ich werde es heute Nachmittag noch einmal am Rechner probieren.

    Gude, ich habe aktuell ebenfalls einen Scottoiler verbaut. Zwar ist er bei mir an einer '09 Duke, aber eventuell helfen ein paar Bilder jemand anderen der überlegt einen anzubauen. Verbaut habe ich das KTM-Kit weil ich es sehr günstig bekommen habe. Ansonsten hätte ich das Kleine verbaut weil es sich besser am Rohrrahmen unterbringen lässt.
    Die Bildqualität ist leider nicht so toll wegen dem Limit der Datengröße.

    So, alles gelößt. Die Abstandshülsen für die Kennzeichenhalterung brauchen die Maase 2x 2cm und einmal 1cm in der Höhe . Der Innendurchmesser muss mindestens 6mm betragen. Ich habe mir im Baumarkt ein dünnes Alurohr gekauft und die richtige Höhe abgeschnitten Die original Kennzeichenbeleuchtung habe ich unter die Verkleidung gelegt und die neue an die Pins vom Rücklicht angelötet.


    Im Nachhinein habe ich gesehen, dass es bereits einen Sticky wegen der Kennzeichenhalterung gibt. Der ist mir leider vorher nicht aufgefallen, sonst hätte ich diese Fragen hier nicht gepostet.

    Leider wohl weil der Auspuff nicht für dein Moped ist. Hast du ihn von Privat erworben? Ich kann mal nach den Abmessungen schauen damit du mit deinem vergleichen kannst. Jedoch, selbst wenn er passt, ist der Auspuff mit dieser Nummer an deinem Moped nicht zugelassen und eine aufmerksame Streife könnte dir, im Rahmen einer Kontrolle, das Teil wegen fehlender Zulassung für den Straßenverkehr, vor Ort stillegen.

    Mir ist leider noch unklar wo man die LED-KZB anschließt und was man mit dem Kabel der originalen Beleuchtung macht. Mit der SuFu habe ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Das lange Kabel der KZB mitsamt des Birnensockels geht in einen Strang mit den Blinkerkabeln über und kann nicht einfach entfernt werden. Wo habt ihr das Kabel hin verlegt?

    Ich habe eine kurze Kenzeichenhalterung für eine Duke 3 gekauft und beim ersten anhalten ist mir aufgefallen das da was fehlen muss. Es scheinen Distanzhülsen zu fehlen denn beim anschrauben würde der Halter gegen die Verkleidung drücken und bestimmt auch beschädigen. Da ich mir nicht sicher bin ob der Verkäufer diese noch hat, möchte ich mal in die Runde Fragen ob jemand welche hat oder mir die Maase nachmessen kann, damit ich mir welche bauen kann.


    Tobi

    Ich denke auch das Off-Road-Biker recht hat. Wenn es um Adapter geht ist man bei Cau-Chan am besten bedient bei 10€ für. Selbst wenn man die Adapter selber bauen möchte, kommt man locker auf 6€ pro Paar (ohne Arbeitszeit und Sprit um die Materialien zu besorgen).
    Man könnte nur die neuen Stecker und Pins besorgen und dann auf die neuen Blinker löten. So würde man auf ca. 6€ für 4 Blinker kommen. ODER, man kappt die Stecker von den alten Blinkern und verbindet diese sauber an die neuen Blinker, sowie Stalloni geschrieben hat. Kosten dafür 0€ :grins:
    Gibt es eigentlich eine Lösung für die LED-Kennzeichenbeleuchtung? Kann man da auch einen Stecker nachkaufen?

    Danke für die Antworten. Bei CauChan wollte ich auch nach dem Relais schauen. die alten Blinker wollte ich schon am Stück lassen. Ich habe vorhin die originale Kennzeichenhalterung demontiert um nach den Steckern zu sehen und dabei festgestellt wie verschrammt der Lack durch den KZH ist. Falls der kurze Halter diese nicht verdeckt, werde ich es wohl sein lassen und nichts ändern.

    :ja: :ja: :ja: Hallo, ich bin neu hier im Forum und heise Tobias. Ich habe mich schon viel mit diesen Forum beschäfftigt und lese mit Begeisterung alles was mich betrifft und interessiert. Zum Thema Led-Blinker anschließen habe ich auch schon einiges gefunden. Im Bereich Superdukes ist ein ziemlich umfangreicher Thread zum Thema Blinkerstecker wo eben auch diese Stecker genommen werden wie von colanii beschrieben. Weiter wird dort geschrieben das man andere Stecker für eine KZB benötigt. Ist das bei einer Duke 3 auch der Fall? Ich möchte 4 Led-Blinker und ein kurzen KZH mit Led-KZB montieren, benötige ich am Heck dann andere Stecker als vorn oder hat die KZB einen separaten Stecker? Sorry, hier ist ein echter Noob am Werk