Beiträge von Monster

    Hallo Rennstreckenbegeisterte,


    falls es jemanden interessiert anbei mein Setup von Cartagena (Okt 07) Temp (ca. 20 Grad trocken) Fahrer 83kg ;-)


    Fahrzeug: KTM SD R BJ07 Reifen: Bridgestone Slick (soft)
    Auspuff: Kr. org, LeoVince Carbon (o. Eater) R-Druck: 1,7/1,9
    Mapping: ACRA RACE (KM611EU0704530) Übersetz.: 16/40
    Gabel: Zug 16 / Druck 14 Federb.: Low 12 / High 1,25 / Zug 3
    Lenkd.: 20


    zus. Info: Stecke ist für die SD genial da nur die Start/Ziel voll ausgedreht mit 16/40 bis Bremspunkt.


    Falls jemand auch Erfahrungen in Cartagena oder Sonstwo hat würde ich mich über euer Setup freuen. Macht aber bitte dann für jede Rennstecke einen eigenen Thread ("Sachsenring (GER) Setupeinstellungen")auf.


    Danke


    Monster

    Hi,


    ich hab mich statt für PC für Tuneboy entschieden. Klappt super und ist Dynojet kompatibel. Zusätzlich zum zylinderselektiven Mapping kann man auch die Zündung ändern. Und man hat auch kein zusätzliches Kästchen im Moped. Ich kanns derzeit nur empfehlen. http://www.tuneboy.eu


    Will man nur eine Abstimmung für die Renne, ist das Akra Mapping mit nem offenen Enddämpfer auch sehr gut und auch gut dosierbar.


    Gruß


    Monster

    Zitat

    Original von BAB


    kommt net, wurde angefragt, habe ich aber abgelehnt!!!


    Ich werde mir über den Winter selbst ein Karbon R Heck anfertigen lassen. Zudem auch eine 2Mann Version mit kleinem Sitzhöcker für die Fahrt zum Eisholen oder so... mal sehen ich kann euch ja auf dem Laufenden halten.


    Gruß


    Monster

    Hallo SD ler,


    mir lief gerade ein Endschalldämpfer von G.P.R über den Weg runtergesetzt für 318 EUR zu kaufen bei:


    [URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport2/($vtU5SZi3ySb4Ox9eivSVbA$)/s,showModuleObject3,9_q1klWYtB,cxW0_xm1oxa1_xm1dtqZgVG,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uM8NtYTOo9D,nB,9VG.html]http://www.goetz-motorsport.de/[/URL]


    Für alle die nicht so viel ausgeben möchten und doch einen anderen Enddämpfer möchten. Ich habe jedoch keinerlei Erfahrung wie die Qualität des Dämpfers sowie die Leistungsentfaltung ist...der Preis scheint jedenfalls O.K. (weitere Infos beim Hersteller http://www.gpr.it/)


    Hier noch ein Link in ein anderes Forum, wo alle Infos sowie Abbilder aller käuflich erwerbbaren Anlagen für die SD sind.


    http://www.superduke990.fr


    Gruß


    Hermann

    Nun leider hab ich noch nicht so viel davon mitbekommen, aber angeblich ist bei manchen Baureihen der SD 07 der Kettenschleifer nicht richtig befestigt (bzw nicht mit Loctite gesichert). Und könnte sich somit dann verklemmen.


    Bitte prüft über http://www.ktm.de ob eure Maschine betroffen ist, falls ja ab zum Händler oder selber befestigen.


    Gruß


    Monster

    Fazer Bist du dir da sicher? Das würde bedeuten, daß 2008 der Wertverlust für die 2007er Modelle exorbitant hoch wäre...


    Und KTM würde somit jedem treuen Käufer der 07er Modelle den :arsch: zeigen. :staun:


    Sollte jemand anders auch Infos zu diesem Thema haben bitte sofort melden.

    Kann mir jemand von euch sagen ob ab 2008 der 1150er Motor für die RC8 auch in der SuperDuke verbaut wird?


    :denk:


    Bericht in www.motorradonline.de:


    V2-Rakete mit 1150-cm³-Motor.
    KTM RC8 1150


    Eine deutliche Leistungsspritze soll dem Supersportler im Konkurrenzumfeld von Ducati und den vielen Japan-Vierzylindern zum Erfolg verhelfen. Interne Quellen sprechen von einem 1150er-Motor mit sowohl mehr Bohrung als auch mehr Hub gegenüber dem bisherigen 990er und deutlich über 150 PS.


    http://www.motorradonline.de/fm/21/RC8_side2.jpg


    http://www.raptorsandrockets.c…/KTM/KTM_RC8_1150_r4r.jpg


    http://www.raptorsandrockets.c…/KTM/KTM_RC8_1150_r3r.jpg


    Viel ändern müsste KTM ja nicht gerade. Vielleicht passt sogar der Rahmen (evtl. Nachrüstbar?!?)


    Gruß


    Monster


    P.S.: Ich will ja nicht schulmeisterlich sein, aber spart euch bitte die emotionellen Beiträge ich hätt auch keinen Spass dran, wenn schon wieder eine Neuerung der Version stattfindet und so bleibt der Thread dann übersichtlich.


    zu Übersichtlichkeit hier die Zusammenfassung bis jetzt


    Infos laut Fazer:
    2008er SuperDuke mit 990er Motor jedoch 130-135PS (kein 1190er Motor geplant)
    Leider läuft die Superduke in den nächsten Jahren aus und wird durch die 1190er Vedom ersetzt


    950er Motor läuft aufgrund der Vergasertechnik aus
    Supermoto kommt mit 115 Ps 990er Motor
    Es wird 2 neue Adventures geben eine mit 115 und mit 130 PS