Beiträge von KtMoH62

    außer dass ktm eine weitere begutachtung ablehnt. ich gebe sie jetzt zum vermessen und wenn dabei ein fehler rauskommt dann geht die sache zum RA[/quote]
    Gernot


    ...und wie sieht es aus...gibt es schon neuigkeiten
    wie weit ist ktm....sind die willig oder geht der ärger jetzt richtig los


    VG H. :Daumen hoch:

    Wer kann mir denn einen Reifendealer im Bereich Bad Saulgau empfehlen..


    ich bin ab dem 30.08. in Reha dort und muss bei meiner 1290 den HR wechseln und zwar Conti
    In der Nähe gibt es ja 3 große KTM-Händler....wer ist denn top...


    ..übrigens suche ich noch ortskundige im Bereich Bad Saulgau zwecks Feierabendrunden
    oder WE Tour....

    Nur so als Anmerkung eines Laien....



    bei uns in der Gruppe fahren 7 -8 Leuten mit einem Scalar Rider...ich weiß die genaue Bezeichnung nicht...aber das Gerät war ausgelegt für eine Gruppe bis 10 Fahrern..


    Gekauft habe die ihre Geräte vor 3 bis 4 Jahren...bis heute klappt die Verständigung zwischen den einzelnen Fahrern überhaupt nicht..


    selbst mehrere Beanstandungen und Neuinstallationen beim Hersteller und bei einem Held Fachmann auf der motoMesse in DO führte nicht zum Ziel..



    was bisher klappt, ist das die Leute einwandfrei telefonieren können ..Musik und Navi hören.....


    bezüglich BAEHR haben wir einen GS A Fahrer, der eine Baehr Anlage geschossen hatte....aber nur mit Kabelverbindungen...also auch zum Helm...


    der musste das ganze Moped auseinanderlegen, um die einzelnen Geräte verbauen zu können....
    bei ihm war das aber nur für sich und seine Dame als Sozius gedacht........und das funktioniert einwandfrei....



    ich werde mir bei Zeiten auch ein Sena gerät zulegen....ist glaube ist keine schlechte Wahl, obwohl die Geräte am Helm ganz schön wuchtig sind

    ]

    Was natürlich schick ist: Wegen der ganzen Pendelproblematik (die jetzt erledigt ist, Vmax ohne Probleme / mit Koffern
    bis ca. 220 Bolzstabil) bekomme ich nen Satz Reifen für lau, da rechnet sich das dann doch schon irgendwie wieder .
    Den Reifen kann ich mir aussuchen, ich schwanke noch zwischen dem RS III (mit Freigabe, leider noch wenig Feedback für die 1190er)
    und dem ST II (klasse Feedback bisher, leider keine Freigabe...)


    [


    wieso ist der Reifensatz jetzt noch für lau...und wodurch ist die Pendelproblematik erledigt.....???

    Molin moin,


    also ich habe nach einem halben Jahr 1190 mit starker Pendelgefahr gewechselt auf die SA 1290. Pendelgeschichte hin oder her, einige 1190 haben da große Probleme....


    also ganz wichtig.....Probefahren auch mit Gepäck und zügigem Reisetempo .....


    ansonsten läuft meine 1290 einfach geil, auch voll bepackt.....


    ein bissel handlicher ist aber definitiv die 1190 in engen Kurven...also wenn du sportlich fährst, bist auf der 1190 geringfügig lockerer unterwegs..


    motormäßig ist der der 1290 aber wesentlich angenehmer, vor allem im Tourenbetrieb, zu fahren....Hubraum ist halt nur durch Hubraum zu ersetzen.... da macht auch schaltfaules Landstraßen-Cruisen mal Spaß....


    die 1090 hatte ich zur Probefahrt auch mal mit.....noch handlicher als die 1190....aber, wenn du erstmal die 1290 gewohnt bist, leistungsmäßig für mich zu wenig...dennoch ein geiles Teil..


    also ich bin auf meiner 1290 jetzt ca. 2000 km unterwegs gewesen...u.a. auch eine Tour im Schwarzwald...und ich habe für mich ein Moped gefunden, mit dem man Reisen kann ohne Ende, auch schnelle Autobahnetappen zurücklegen kann ( Tempomat echt geil, Windschutz,pp) und u.a. auch die" Gebückten "auf einer kurvigen Landdstraße sich wundern, wenn man im Spiegel mit der 1290 nicht kleiner wird sondern überholen möchte.....


    für mich war es zwar ein teures Jahr, aber im nachhinen fahre ich jetzt ein Moped für alle Fälle und Gelegenheiten...


    und bin nicht bei einer gs gelandet.. :Daumen hoch: .


    bis denne..... :Kürbis:

    .......wenn ich die Akra's alles so sehen...und dann meinen Ori.-ESD höre dann muss ich wohl erst mal auf eine Tröte sparen....
    anstatt die weihnachtsbaumbeleuchtung dran zu fummeln....



    obwohl fürs gesehen werden sind die zusatzscheinwerfer natürlich supiii


    mal schauen...