Beiträge von Dolphy1190

Komisch, hab ich irgendwas überlesen?

Hier wurde doch gefragt wie das entfernen funktioniert?

Oder stand da was von - was haltet ihr davon wenn ich es mache und gebt bitte eure Meinung ab ob es sinnvoll oder nicht ist und was Gott und die Welt darüber denkt??????? :gute besserung:

Meine Güte - wat ein Kindergarten.

hab den LKD seid April und auch schon was dazu geschrieben, aber ohne jede Reaktion - also warum nochmal schreiben????

Die ersten Zitate aus meinem Bericht kamen jetzt von JustMe - darum meine Reaktion.

Achja, bin gerade in Nordspanien und sehr froh das der TT-LKD auch eine Stufe Null hat.
    Eine Kurve nach der anderen -Kartbahneffekt- hier wäre sie auf Stufe 8 oder 7 unfahrbar.

Resultat: TT macht gute Produkte , aber der LKD minimiert wirkungsvoll höchstens den Kickbackeffekt
    beim heizen.
    Hätte das Geld lieber in ein zweiten Endtopf z.b Leo investieren sollen.

Ansonsten ist die 1190R einfach klasse. Man fühlt sich sicherer als auf der 990ADV die ich vorher 3 Jahre hatte
    und die ich hier auf den nordspanischen Strecken als Referenz nehme.

Meine Fresse, bin ich hier im BMW Forum gelandet? :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere: :kapituliere:

Wo ist der Ehrgeiz Probleme zu lösen, auch wenn es sich um 17000 Euro handelt?
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hab mitlerweile drei Scheiben ohne nenneswerte Änderungen probiert.
    Ebenso schließe ich die Räder aus, da es bei 19er und 21er auftritt.
    TT Lenkungsdämper verbaut - mildert die Sache auch nur etwas.

Mein gefühl sagt mir, auch wegen der Art des Pendelns( normalerweise soll man ja locker lassen, bei der ADV wird es wesentlich besser wenn man den Lenker mit
    voller Kraft zu sich hinzieht- bei meiner jedenfalls),
    das die Verkleidung ein aerodynamisches Problem hat und zuviel Auftrieb erzeugt.

Und ganz wichtig - alles meine persönliche Meinung und kein gültiges Gesetz. :gute besserung:

Du hast meinen Beitrag schon richtig gelesen ,oder?

"Wenn es nur der Lenkungsdämpfer wäre, hätte KTM mit Sicherheit schon reagiert. "

Außerdem steht bei mir 1190 R - also 21er Vorderrad. Da es das Problem beim 19 und 21 Vorderrad gibt, schließe ich es aus oder es ist ein kleines Teil vom Puzzel.

Hi,

pendeln wird weniger mit dem TT Lenkungsd. , aber es ist immernoch da. Nachteil - wesentlich unhandlicher in schnellen Wechselkurven.
    Ist zwar leicht einstellbar, aber man muß absteigen um die Einstellung zu ändern.

Ist natürlich alles auch etwas abhängig von Kleidung und Scheibe. Habe die Orginale, PP Touring und die Givi Tourenscheibe .

Wünschenswert - Fernbedienung.

Wenn es nur der Lenkungsdämpfer wäre, hätte KTM mit Sicherheit schon reagiert.

Gruß
    Dolphy

Ich glaube , das Blöde an dieser Pendelei ist, das es dadurch auch zu keinen weiteren Reifenfreigaben kommen wird.

Werde meiner demnächst mal einen anderen Lenkungsdämpfer z.B. Touratech gönnen und dann mal weitersehen.
    Normalerweise heißt es ja immer , die Unruhe kommt durch den Fahrer usw und man soll den Lenker ganz locker lassen,
    bei mir ist es so, das wenn ich den Lenker mit aller Kraft zu mir hinziehe, wird das Pendeln "erträglicher" bei 267 lt Tacho.

Wenn sie nicht anspringt kannst du jedes Ladegerät vergessen, du brauchst ein Überbrückungskabel und ein Fahrzeug mit anständig ausgelegter Elektrik. Bin sicher dass du demnächst bei KTM für 49,94 EUR ein oranges Überbrückungskabel kaufen kannst und in der BA der Sicherheitshinweis auftaucht "zur Starthilfe nur original KTM-Überbrückungskabel verwenden"

Was für ein Schwachsinn

Hat eigentlich schonmal jemand probiert, ob die Verwirbelungen noch genauso sind wenn man mal ohne Spiegel fährt?
    Meinte mal irgendwas in der Richtung gelesen zu haben.

btw: hab die Touratechklappspiegel und die Scheibe von Givi und bin eigentlich zufrieden, da ich eigentlich immer mit offenen Visier fahre. Shoei Neotec oder XLite 551.

Ich kann dich verstehen. Früher wäre ich mit dem reifen noch locker weitergefahren. Früher - also vor 15 oder 20 jahren.
    Heutzutage nach zuvielen Sachen die ich selber erlebt oder gesehen habe, hätte ich alleine schon eine Blockade im Kopf
    die mir den Spaß am fahren verderben würde. :rolleyes: