Beiträge von KTM_Basti

    Also als meine zur 1000 km Durchsicht gegangen ist hab ich nochmal geguckt und da war nichts zu sehen das sie was verbraucht hat.
    Jetzt 2200km runter und ordentliches Tempo angelegt. Habe ich letztens 150ml aufgekippt.

    Also da hab ich keine Probleme mit.
    Aber jeder nimmt es ja auch anders wahr. Bei meiner Fireblade mit Termignoni Anlage hatte ich nach längeren fahrten immer Kopfschmerzen.
    Beim Kürbis bisher nix

    Hallo Leute


    Freitag oder Samstag kann ich meine 690 SMC R wieder abholen nach dem ich schön liegen geblieben bin.
    Auf einem Sonnigen Sonntag abend eine runde drehen wollen doch nach knapp 20 km war sie vorbei. Ohne jegliche Geräusche oder Ankündigung nahm sie kein Gas mehr an.
    Ich rollte aus machte den Kürbis aus und wartete 2 minuten. Danach probiert ich zu starten und sie sprang nicht mehr an. Dreht und dreht aber der letzte kick fehlt ihr.
    Mein Bruder angerufen das er mich mit dem Transporter abholt. Wozu hat man sonst das Ding. Montags beim Händler angerufen, Mittwochs haben sie sie abgeholt.
    Diesen Dienstag der Anruf Kipphebel von den Ventilen durch. Teile sind bestellt und dann wird sie fertig gemacht.


    2014 KTM 690 SMC R
    Remus Komplettanlage ohne Kat, EVO 1 Mapping, offener Luftfilterkastendeckel, BMC Luftfilter. PP Blinker, Kennzeichenhalter Eigenbau


    Bilanz
    0-1000 km kein Defekt oder sonstiges
    1000-2200km Kipphebel von den Ventilen Defekt, 200ml Öl nach gekippt.

    Also ich hab die Remus Anlage drauf ohne Kat EVO 1 Mapping und offenen Luftfilter Kastendeckel +BMC Filter und ich bin echt zufrieden.
    Beim runter Touren zwischen durch Fehlzündungen und vom Sound her top und laut. Alles natürlich ohne DB Killer.
    Mein Bruder fährt eine Yamaha R1 RN22 mit Akrapovic Racing Anlage und selbst der will nicht ständig hinter mir fahren.

    Also ich fahre einen Kini Red Bull Helm.
    Ich hab 2 verschiedene Brillen einen mit Nasenschutz einen ohne. Unterm Helm habe ich immer ein Sturmhaube. Die Brille mit Nasenschutz nehme ich meist für Touren außerwärts weil sie doch angenehmer ist. Die andere wenn ich in der Stadt ein wenig fahre bzw bei uns im Gewerbegebiet. Weil es ohne Nasenschutz doch ein wenig luftiger ist.

    Hallo Leute


    am Wochenende war ich mit meinem Bruder (14 er Yamaha R1) unterwegs. Es waren so 18 Grad. Luftdruck fahre ich warm 2.1 v/h. Am hinteren Federbein hab ich nur Highspeed auf Sport eingestellt.
    Reifen war angefahren schon ein wenig rund 300 km. Wir uns den spontan entschlossen einen kleinen abstecher zu machen auf eine Kurvige Strecke mit gut einsehbaren Kurven mit wenig Verkehr. Mal mit schnellen Kurven mal mit langsamen. Wir so wir werden mal bisschen höhres Tempo angehen. Reifen waren warm. Los gehts. Strecke vorbei wir auf die nächste Tanke mal ein kleines Päuschen machen. Was soll ich sagen der Reifen war richtig schön warm und auch bis zur Kante ran gefahren aber ich hab irgendwie nie ein tolles gefühl für den Reifen gehabt. Reifen hatt jetzt 600km runter und ist auch bis an die Kante gefahren. Aber hab immer das gefühl das das Bike gleich weg geht.
    Sollte ich vllt einen anderen Luftdruck fahren??? Oder doch den Reifen irgendwann mal wechseln?
    Auf meiner Fireblade bin ich am Anfang einen Bridgstone gefahren und hatte das selbe Problem und bin dann den Pirelli Diablo Rosso Corsa gefahren und der war einfach top.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ein wenig.

    Also ich fahre auf meiner 14er SMC R folgende Kombination
    Remus Komplettanlage ohne Kat
    EVO 1 Mapping
    Offener Luffilterkasten Deckel
    Jetzt kommt noch ein BMC Filter.
    Mein Bruder fährt eine 14er Yamaha R1 mit Akrpaovic Racing Line, wir beide fahren ohne DB Killer. Er sagt wenn ich rechts leicht versetzt vorne fahr und den Hahn aufziehe das ist wohl so geil laut das geht gar nicht.
    :applaus: :applaus: :applaus:

    Moin Moin ihr Quertreiber


    hab gestern auch den Brief bekommen. Mal Dienstag den freundlichen anrufen ob ich noch so bis zur 1000 fahren kann. Mometan 260 km auf der Uhr.
    Das wird ja dann eine 1000 Inspektion. Vorderreifen wird gewechselt Garantie, Hintere Felge Garantie. Und dann das gleich auch noch nach gucken. Naja was solls. War damals bei meiner Blade nicht anders.

    Hallo Leute


    Habe eine 2014 SMC R ungedrosselt.
    Versicherung habe ich bei der Aachen Münchener. Teilkasko.
    Kompletter Wildschaden Schutz, 100 Mio € Deckung, 150€ Selbstbeteiligung Teilkasko. SF 4.
    Saisonkennzeichen 03-10. 167,28€

    Also freundlicher meinte als ich sie abgeholt habe das macht nix. Ich könnte erstmal fahren und bei der 1000 er wird er den einfach getauscht.
    Und wenn nicht ist es mir auch egal. Hab immer ein Auge auf meine Reifen und wenn er runter muss den kommt er runter.
    Bin am überlegen wenn es mal soweit ist das beide runter müssen ob ich dann den Pirelli Diablo Rosso Corsa probiere.
    Den hatte ich auf der Fireblade drauf und war top zu frieden. Aber dafür gibt es ja hier ein anderes Forum.

    Hallo Leute


    also ich fahre eine 2014 SMC R mit EVO 1 Mapping und Remus Komplettanlage ohne Kat (Krümmer keine E Nummer/ Endtopf E Nummer + so ein Fetzen Papier) + offenen Luftfilter Deckel.
    Bin jetzt am Sonntag die ersten 130 km gefahren. :alter schwede: .
    Bin ja begeistert. Vorher fuhr ich eine CBR 1000 RR Fireblade. Aber den Umstieg glaube ich werde ich nicht bereuen.
    Die Frage ist ob ich noch einen anderen Luftfilter einsetze oder nicht.? Man liest ja viel hier im Netz aber die Meinung unterscheiden sich ja hier
    Hab nur einmal bis 6000 kurz gedreht als das Bike warm war. Aber das Bike geht gut.
    Freu mich auf die Saison.

    Hallo Leute
    Bin gestern auch erstmalig mit meiner 14 er SMC R gefahren. Ich habe eine Remus Komplettanlage drauf ohne Kat. EVO 1 Mapping und offenen Luftfilter Kasten.
    Zuhause los. Angestellt wie ein Anfänger. Warum? Hydraulische Kupplung :sensationell: . Sie ist aber nicht aus gegangen.
    Bin dann über die nah gelegenen Dörfer gefahren die guten Asphalt haben und wenig los ist das man sich erstmal an das Bike gewöhnen kann.
    Schön warm gefahren und alles drum und dran. Sie hat auch schon mal als sie warm war kurz bis 6000 bekommen. Das gehört dazu. Jetzt stehen 130 km auf der Uhr und ich hoffe das Wetter bleibt so das der :Kürbis: weiter bewegt werden kann.
    Probleme beim Gangwechsel besonders 5-6 Gang hab ich keine. Und auch bei den anderen nicht. Ich bin nicht mal mit Stiefel gefahren weil ich eine Mittelfuß Verletzung hatte und der Stiefel ziemlich drückt noch. Sah bestimmt lustig aus Lederkombi und dann Turnschuhe. Aber mit dem Fuß geht es aufwärts das ich bald wieder mit Stiefel fahren kann.
    Ansonsten hatte ich nur einmal das Problem den Leerlauf zu finden was sich jetzt aber gelegt hat. Der Kürbis macht jetzt schon fun.
    Bei der 1000 er gibt es dann einen neuen Vorderreifen (Rückrufaktion wurde mir gesagt als ich sie damals abholte. Waren aber keine neuen zu dem Zeitpunkt verfügbar)+ eine neue Hinterrad Felge wo das bekannte Problem besteht mit den Flecken.

    Also ich habe mir das Video auch am Wochenende angeguckt.


    Ob man es braucht oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich brauch das nicht. Hab auch erst überlegt ob ich mir das ding gönne aber ich bin zu wenig auf der Renne und auf der Straße baller ich zwar schon ordentlich aber dafür sind mir die 400 glocken oder vllt noch mehr dan zuschade :nein: .
    Dafür kaufe ich mir dann lieber noch eine GoPro :ja:.

    Hallo Kawamann :peace:


    ich bin 22 werde bald 23 und habe mir Februar auch eine SMC R zu gelegt. Ich bin 1,82 m.
    Mein erstes Motorrad war eine Honda Varadero 125 da hatte ich keine probleme. Danach folgte eine CBR 250 R da hatte ich genau so wenig Probleme. 2013-2014 fuhr ich eine Honda CBR 1000 RR Fireblade auch da hatte ich keine Probleme.
    Da ich aber irgendwie die lust an Sportlern verloren habe griff ich zur SMC R. War am Anfang auch skeptisch ob das alles klappt mit Fuß am Boden. Aber ohne Probleme stehe ich mit einem Fuß fest am Boden.
    Ich weiß ja nicht wie schwer du bist aber bei mir Federt sie auch noch gut ein (100 kg ohne Kombi). Bin zwar noch nicht einen Meter gefahren aber werde wohl nach ein paar fahrten ein paar einstellungen vornehmen.
    Und jeder hat auch eine andere Schritt länge. Würde mal sagen ab zum freundlichen und probe sitzen wenn er eine da hat.


    Rechtschreibfehler sind da um sie zu machen :winke: