Beiträge von Demonac

Aloha,

Bin wieder KTM Rückfällig geworden und hab mir ne Duke 790 gebraucht gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen dass der Motor etwas raschelt / nagelt.

Hab davon mal 2 Videos aufgenommen. Evtl. kann mir wer sagen ob das noch normal ist oder ob ich sie lieber mal zum Händler bringen sollte. KM stand 2900 Modell 2018.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke schonmal :Daumen hoch:

Aloha,

Hab seit kurzem das Problem dass meine 690 smcr ´13 im Leerlauf mal wieder mit der Drehzahl sehr schwankt...teilweise bis auf knapp über 1000 rpm so gefühlt kurz vorm ausgehen...ein kurzer gasstoß und sie pendelt wieder ihre normale drehzahl von ca 2000 ein. Hatte das Problem damals schon, da ging es so weit dass sie an der Ampel teilweise ausging. War damit auch beim Händler unteranderem wegen 10000er inspektion, dort meinte der Freundliche sie lief etwas zu Fett und er hat sie eingestellt.. eine Zeit lang war jetzt nichts aber nun hab ich das Problem wieder nur halt nicht so stark. Verändert hab ich auch nichts an dem Moped!

Woran kann das liegen?

Sie ist Baujahr 2013 und hat erst knappe 11000 km drauf

Mahlzeit,

zualler erst ...ich weiß sowas gibts hier wahrscheinlich öfters das hier leute sich klackern einbilden...ich weiß auch das bei Einzylindern auch mal was klackern kann ohne das was kaputt ist ... nur will ich hier mal auf Nummer sicher gehen, hab nämlich überhaupt keine lust auf nen Motorschaden oder ähnliches. :rolleyes:
    Also.. seit Kurzen vernehm ich eben ein Klickern am Motor... kommt (vielleicht bilde ichs mir auch nur ein ) nur von der linken Seite des Motors...

Naja hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=RKkCsFGTaC4&feature=youtu.be

Sie kommt gerade (vor knapp 400 km ) aus der 10000er Inspektion.. da war das klickern allerdings noch nicht so (laut)

Moped: Ktm 690 smcr ´13 Evo kit 1, offener Luftfilterdeckel, PP-Auspuff ohne Kat und jetzt ziemlich genau 10000 km ....bislang ohne defekt

Aloha, leider ist mir mein PP Auspuff vor einiger Zeit runter gefallen :Daumen runter: seit kurzem löst sich jetzt langsam die Endkappe vom Auspuff....Jetzt würde mir ein Kollege die Endkappe neu dran Nieten...
    Hat jemand schonmal den PP Auspuff neu genietet? Ist da irgendwas zu beachten außer das ich Edelstahlnieten benutz?

Die gute hat jetzt gerade einmal 9000 km drauf.. Ventilservice hatte sie somit noch keinen..lediglich jahresinspektion bei 5500 km... also jetzt auch keine ewigkeit her..

Mit gang und Kupplung lässt sie sich Problemlos starten..
    ich werde morgen mal die Zündkerze kontrollieren...vielen dank schonmal :Daumen hoch:

ist mittlerweile schlimmer geworden :weinen: ... nahezu nach jedem fahren sobald ich vom gas gehe und die Kupplung ziehe sinkt die Drehzahl so weit ab bis das Motorrad abstirbt.. geb ich jedoch kurz einen Gasstoß fängt sich die Drehzahl auf Normalwert......

hatte schonmal jemand so ein Problem in der art? ...

bekomme vor dem 12. Juni keinen Termin beim freundlichen :traurig:

vielen dank schonmal, :Daumen hoch:

leider find ich den ganzen Paragraphen etc. nichts wo wirklich steht wie lange im vorraus diese Garantie beantragt werden muss....
    stimmt die Angabe dass das im 23 Monat geschehen muss sonst ist es zu spät?

Mahlzeit,

meine Ktm wird im Juli 2 jahre alt somit läuft die normale Garantie ja ab. Jetzt bietet Ktm ja eine Garantieverlängerung an. Nur ab wann kann ich diese abschließen und wie läuft das genau ab? Muss ich mein Motorrad beim Händler vorzeigen?

danke schonmal im vorraus

Aloha,

Seit kurzem hab ich ein Problem mit meiner ´13er SMCR Und zwar sinkt meiner Leerlaufdrehzahl, je nach Lust und Laune ab ( Auf bzw unter 1000 rpm) ... und zwar dann wenn ich Kupplung ziehe oder den leerlauf rein tuhe. Das ganze passiert auch nicht immer....Manchmal hält sie ihre leerlaufdrehzahl von 1500 - 2000 rpm manchmal geht sie auf die oben genannten 1000 Umdrehungen oder sie geht sogar komplett aus. Hab schon ein wenig gesucht hier und was von Sensoren, Lockeren kontakten bis über zu Mageren lauf gelesen. Hab leider wenig Ahnung davon und wollte gucken ob ich vielleicht das Problem selber lösen kann ehe ich die 80 km zu meinem Händler so hin fahre.
    Achja ist wie gesagt eine 2013er smcr offene leistung mit Offenen Luftfilterkasten. PP Auspuff ohne Kat und EVO kit 1 Mapping

Hoffe ihr könnt einen mit wenig Ahnung helfen :Daumen hoch: