Beiträge von Stefan231

ok, wahrscheinlich hast Du Recht. Das Motorrad hat jetzt fast 46000 runter. Naja wenn es so einfach wäre mit Druckluft dann hätte ich die Federn beim nächsten Ventilspiel einstellen gleich mitgemacht.

Danke für die Antwort!

Gruß Stefan

Hallo,

im 50000Km Dauertest der 1190 wurden die Ventilfedern bemängelt weil Verschleißgrenze erreicht. Kann ich die wechseln ohne den Zylinderkopf runter zu nehmen?

Zylinder auf o.T. über Zündkerzengewinde Druckluft drauf dann können die Ventile nicht mehr runterrutschen. Oder muss ich den Kopf doch runternehmen?

Gruß stefan

das ist gut, meine Frau sitzt hinten auf dem Koffer und meine Freundin dazwischen wo noch platz ist. den Koffer habe ich doch neu gekauft.:knie nieder:

Und nicht vergessen den Gebetsteppich immer nach Österreich ausrichten.

Hallo Leute,

ich denke ich bohre ein loch in die düse m2,5, schneide ein gewinde linksgewinde m3, dann schraube ich eine schubstange (aus modellbau) m3 links/rechtsgewinde in die düse und schraube die düse aus.
    gut so oder was meint Ihr? Wenn es nicht klappt dann bohre ich die düse aus schneide das gewinde nach, hole die späne mit einem stück draht raus bzw. mit dem staubsauger.

Gruß stefan

Hallo,

vielen Dank für die Informationen!!! Jetzt kann ich den Ölwechsel guten Gewissens machen. Fuchs Silkolene kommt rein !
    Viele Grüße Stefan

Hallo Liebe KTM Gemeinde,

Habe mir 2015 eine KTM 990 SD aus Bj. 2007 gekauft und möchte Ölwechseln. Laut Händler sollte da Motul 5100 10W/40 Teil syntetisches Öl drinnen sein. Nach Rücksprache mit dem Händler könne ich das Motul 5100 bedenkenlos fahren. Was meint Ihr dazu? KTM schreibt vor Motorex PowerSynt 4T 10W/50 bzw. 10W40 oder sagen wir mal KTM sagt nur Vollsynthetisches Motoröl. Ich habe mal gehört wenn einmal Vollsynthetisches Motoröl drinnen war dann darf nur noch Vollsynthetisches Motoröl gefahren werden ob das stimmt weiß ich nicht.

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen !

Viele Grüße Stefan

Hallo,

habe mit dem verstellbaren Spoiler an einer anderen Maschine sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke auch mit der Puig in Kombination mit Spoiler wird für mich das Motorrad wieder fahrbarer. optisch ist für mich die SD natürlich mit der mini Scheibe am schönsten, aber was soll ich machen, zum Einsatzort das Bergische Land muss ich ca. 100 Km über die Autobahn das ist für mich sehr unangenehm, dann heiz ich da noch 250 Km durch die Gegend dann noch die 100 Km anfahrt da kniest dich nieder. Natürlich werde ich den Nacken übern Winter trainieren. Vielen Dank für Deine Bemühungen !!! :winke:

Viele Grüße Stefan :peace:

Vielen Dank für Deine Antwort! Wenn ich vorher gewusst hätte das meine Halswirbelsäule so Probleme macht dann hätte ich wahrscheinlich eine BMW gekauft. Aber die SD gefällt mir sehr und aufgeben wollte ich auch nicht so schnell. Auf die Puigscheibe könnte ich noch den Spoiler montieren ich denke dann müsste der Druck vom Helm weg sein oder was glaubst du. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Viele Grüße Stefan :Daumen hoch:

Hallo liebe Leute !!!

Ich fahre eine SD 990 Model 2007. Aus gesundheitlichen Gründen müsste ich beizeiten einen Windschutz haben der den Druck vom Kopf nimmt. Die Originalscheibe von KTM habe ich drauf aber der Windschutz reicht nicht bis zum Helm. Vieleicht hat einer eine Idee oder weiß wo ich eine Scheibe mit Spoiler beziehen kann. Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar !!!

Viele Grüße Stefan :respekt: