Beiträge von JollyRoger

Hallo,

bei meiner 2004er 660 SMC sammelt sich nach den ersten paar KM Fahrt immer etwas Öl auf der Unterseite des linken Wasserkühlers.

Wenn man es nach 10km abwischt scheint es dicht zu sein, denke also dass es was mit der Temperatur zu tun hat.

Ich finde allerdings die Stelle wo es rauskommt nicht. Wasser und Öl sind nicht vermischt. Also aus dem Kühler kommts nicht raus denke ich.

Ich hab mal den Tank abgbaut und geschaut obs irgedwo am Kühler runteräuft aber ich konnte nix finden.

Ich habe gesehen dass ich zuviel Öl drinnen habe (warm über max am Schauglas) und dass sich Öl im Luftfilterkasten sammelt.

Gibts da irgendwo einen Überlauf, nach dem sich das Öl am linken Kühler sammeln könnte?:sehe sterne:

Hallo, ich hab meine SMC auch erst relativ kurz und hab schon oft was vom Autodeko gehört. Was genau ist das und was bringt der ? Dieses "deutliche Klicken" höre ich nie. Ich stell meine SMC immer mit dem Handdeko ab, meim nächsten mal Starten drück ich den Kicker 2 mal mit gezogenem Deko nach unten, danach einmal ohne und dann steht sie genau auf OT, bisschen drüber mit Handdeko und sie springt eigenltich immer mit dem ersten Kick an. Ist das irgendwie schädlich fürs Motorrad ? Vorallem das abstellen mit dem Deko ?

So, hab das ganze jetzt mal genau beobachtet und das Öl kommt mit Sicherheit aus der großen Außensechskant-Ablass Schraube. Die werde ich meim nächsten Ölwechsel neu abdichten. Hat jemand eine Ahnung für was die 2 extra Innensechskant sein sollen, die finde ich in der Betriebsanleitung nicht.

Hallo. Ich hab heute Nacht meine SMC auf einem Hubständer gehabt und am Morgen ist mir aufgefallen das am Ständer ein Ölfleck war. Ich hab das ganze Mal beobachtet und mir kommt vor unter dem Ding was aussieht wie ein schwarzer Kaugummi sammelt sich Öl. Was ist das für eine Dichtung ? Was passiert wenn ich das runter kletzle ?

Hallo,
    ich bin seit gestern auch KTM Pilot. Und zwar hab ich eine 2004er 660 SMC. :sensationell:
    Nach einer Stunden herber Enttäuschungen hab ich auch das Kickstarten so halbwegst raus^^ Bin das Knöpfchen vom Reiskocher gewohnt. Das Moped hat eine Komplettanlage von Akrapovic und die ist echt höllisch laut - irgendwie schon zu laut. Ich hab vom Vorbesitzer einen selbstgemachten DB-Killer dazubekommen aber bringt nicht wirklich viel. Kann ma bei dem Akra (Offroad steht oben :denk: ) irgendwie Dämmwolle nachfüllen oder das Teil irgendwie leiser machen ? Anyway, ich freu mich wenn der Schnee endlich weg ist und ich mal richtig ausfahren kann :)